Was passiert mit altem Führerschein?

  • Was passiert mit altem Führerschein?
     cobie
      schrieb am Samstag, 21. Dezember 2013
    Hallo,
    ich fange bald meine Ausbildung in Klasse B an und besitze schon Klasse L.
    Was ich gerne wüsste:
    Wenn uch die pP bestanden habe und den neuen Führerschein (oder eine vorläufige Bescheinigung) ausgehändigt bekomme, gebe ich den alten Führerschein dann direkt beim Prüfer ab?
    LG
  • Thema
    Re: Was passiert mit altem Führerschein?
    Autor
      Manne
      schrieb am Samstag, 21. Dezember 2013
    Text
    Ja genau. Und der steckt ihn in den Reißwolf.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Was passiert mit altem Führerschein?
    Autor
      cobie
      schrieb am Samstag, 21. Dezember 2013
    Text
    >Ja genau. Und der steckt ihn in den Reißwolf.

    Alles klar, danke.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Was passiert mit altem Führerschein?
    Autor
      FrediAnn
      schrieb am Samstag, 21. Dezember 2013
    Text
    >Ja genau. Und der steckt ihn in den Reißwolf.

    Kann man den auch anders vom Prüfer entwerten lassen?
    So wie einen Perso?

    Ich liebäugel ja mit einem Motorradschein. (Wenn ich mal das nötige Kleingeld habe)aber würde gerne meinen alten Führerschein behalten und einrahmen, da die Geschichte zu dem mir wichtig ist.

    Ich weiß ja das man beim Perso gefragt wird, ob er vernichtet oder nur Ungültig gemacht werden soll. Und beim Zweiten dann ein Loch hinein gestanzt wird.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo