Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Was tuen wenn die Genehmigung für die Theorieprüfung ...

  • Was tuen wenn die Genehmigung für die Theorieprüfung nicht ankommt?
     Malo
      schrieb am Mittwoch, 13. November 2019
    Guten Abend,

    Ich bin seit nem Jahr Fahrschüler (ich arbeite viel und habe daher nur in sehr großen Abständen zu den Theoriestunden gehen können.

    Nun bin ich allerdings seit Monaten mit den TheorieSTUNDEN durch, und warte quasi seit April auf meine Genehmigung damit ich endlich diese (sorry) verkackte Theorieprüfung hinter mich bringen kann.

    Ich hab jetzt mehrmals mit meinem Fahrlehrer geredet, mittlerweile bin ich auch echt sauer, er sagt allerdings er kann da selber auch nichts tuen, und man müsse einfach warten...

    Für mich persönlich ist diese extrem lange Wartezeit nichts neues, denn dass zieht sich bereits wie ein roter Faden durch meinen Lebendslauf^^ Egal wo ich hingehe, überall kann ich mindestens 3x solange warten wie andere.

    Mein Mitbewohner hat zum Beispiel zur selben Zeit angefangen wie ich, mittlerweile hat er seinen Lappen. Und ich sitze hier immernoch und warte auf den doofen Brief. Sowas demotiviert ungemein. Dann noch von Kollegen die dummen Sprüche :" komisch dass das bei allen so schnell geht nur bei dir dauerts wie immer solange, da kann ja irgendwas nicht der Wahrheit entsprechen". Sowas hilft natürlich auch viel.


    Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was habt ihr dagegen getan ?

    Ich habe so keine Lust mehr auf die Theorie, ich will das endlich vorbeihaben, werde aber quasi vom Staat dran gehindert.
    Kennt man ja, der Staat will von einem was :" sie haben 1 Stunde sonst gibts saures..." aber wenn man dann mal was von den Behörden braucht heißt quasi sinngemäß :" fragen sie mich nochmal in 500 jahren. Immernur warten warten warten warten warten warten warten warten warten und nochmals warten.


    Ja man merkt, ich bin mehr als sauer.
  • Thema
    Re: Was tuen wenn die Genehmigung für die Theorieprüfung nicht ankommt?
    Autor
      Dean
      schrieb am Mittwoch, 13. November 2019
    Text
    Auf welchen Brief wartest du ? Hast du überhaupt einen Antrag abgegeben ? Ein einfacher Anruf beim SVA bribt klarheit.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Was tuen wenn die Genehmigung für die Theorieprüfung nicht ankommt?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 13. November 2019
    Text
    >Guten Abend,

    hi,

    >Ich hab jetzt mehrmals mit meinem Fahrlehrer geredet, mittlerweile bin ich auch echt sauer, er sagt allerdings er kann da selber auch nichts tuen, und man müsse einfach warten...

    Da kann er auch nix machen, denn die BEarbeitung des Antragen macht deine zuständige Fahrerlaubnisstelle.

    Und dazu musst du nen vollständigen Antrag abgegebem haben
    - Passbild
    - Sehtest
    - Erste-Hilfe-Bescheinigung

    Wann hast du das abgegeben?
    HAst du den Einzahlungsbeleg dafür noch?

    Dann hast du darauf ne Buchungsnummer.
    Damit zum Amt oder denen eine Email schreiben, wie der Bearbeituingsstand ist.

    >Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was habt ihr dagegen getan ?

    Nachfragen?
    Und zwar da, wo es bearbeitet wird.

    Evtl liegt es auch mal am TÜV, dass die die Unterlagen einer falschen Fahrschule zugeordnet haben, und deshalb deine FS keine Info bekommen hat.

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo