Wechseln der Fahrschule

  • Wechseln der Fahrschule
     Der O
      schrieb am Sonntag, 7. Juli 2019
    habe schon viele beiträge gelesen aber eins lässt mich noch ungeduldig. Ich habe mir eine neue Fahrschule gesucht und jetzt am Dienstag werde ich die Ummeldung in der Führerscheinstelle vornehmen. Ich mache gerade Motorrad klasse A. bin 38 Jahre 6 Theoriestunden hab ich schon und 3 Pflichtstunden spezial Motorrad. was ist wen die alte Fahrschule mir das nicht bestätigt. wie schnell kann ich da was erreichen über welche Behörde oder druck ausüben. ??.
    Bitte um Antwort
  • Thema
    Re: Wechseln der Fahrschule
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Sonntag, 7. Juli 2019
    Text
    Hi,

    >habe schon viele beiträge gelesen aber eins lässt mich noch ungeduldig. Ich habe mir eine neue Fahrschule gesucht und jetzt am Dienstag werde ich die Ummeldung in der Führerscheinstelle vornehmen.

    Erste Gegenfrage: warum bist du zu dieser (ersten) Fahrschule?

    > Ich mache gerade Motorrad klasse A. bin 38 Jahre 6 Theoriestunden hab ich schon und 3 Pflichtstunden spezial Motorrad.

    Theo: Grundunterrichte? Auch schon Motorrad-Zusatzunterricht?
    Praxis: was sind bei dir Spezial?
    Oder meinst du damit den Moto-Theounterricht?

    Was ist dann mit Praxis?

    >was ist wen die alte Fahrschule mir das nicht bestätigt. wie schnell kann ich da was erreichen über welche Behörde oder druck ausüben. ??.

    So lange deine Rechnung dort bezahlt ist, fällt mir kein Grund ein, warum die alte Fahrschule dies nicht machen sollte.

    Falls doch:
    je nach Wohnort von dir ist entweder ein Regierungspräsidium, ein Landratsamt die aufsichtsführende Behörde.

    Die freuen sich immer über Meldungen von schwarzen Schafen, wenn es denn so sein sollte

    >Bitte um Antwort

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo