Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Wegen Prüfer durchgefallen?

  • Wegen Prüfer durchgefallen?
     ToxicPerson
      schrieb am Montag, 27. Mai 2019
    Hallo!
    Ich hatte heute meine praktische Prüfung und am Anfang sind wir etwas durch die Stadt gefahren was auch gut lief.
    Dann haben wir (ich weiß nicht ob es das überall gibt) sogenannte Grundfahraufgaben gemacht. Einmal habe ich den Slalom versemmelt und danach kam das, worüber ich mich mit euch unterhalten möchte.
    Er sagt \"Ja mach dann mal das Ausweichen\". Ich fahre zum Startpunkt und er baut die Kegel auf. Es gibt 2 verschiedene Arten vom ausweichen. Ich habe angefangen und natürlich das falsche gemacht. Ich habe auch nicht weiter diskutiert obwohl ich natürlich hätte nachfragen können das sehe ich ein.
    Im Endeffekt bin ich nur Aufgrund eines Missverständnisses durchgefallen. Ich hätte zwar nochmal nachfragen können aber er hätte sich doch aber auch gleich richtig ausdrücken können, oder?
  • Thema
    Re: Wegen Prüfer durchgefallen?
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 28. Mai 2019
    Text
    Antwort zur Eröffnungsfrage. Nöö, wegen eigener Doofheit. Ausserdem kann man am Abstand der Pylone schon sehen welches Ausweichen gefordert ist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wegen Prüfer durchgefallen?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 28. Mai 2019
    Text
    >Hallo!

    Hi,

    >Ich hatte heute meine praktische Prüfung und am Anfang sind wir etwas durch die Stadt gefahren was auch gut lief.

    So sollte es ja sein :)

    >Dann haben wir (ich weiß nicht ob es das überall gibt) sogenannte Grundfahraufgaben gemacht.

    Ja, die gibts bei jeder Motoprüfung

    >Einmal habe ich den Slalom versemmelt und danach kam das, worüber ich mich mit euch unterhalten möchte.

    So, nu wirds spannend.

    >Er sagt \"Ja mach dann mal das Ausweichen\". Ich fahre zum Startpunkt und er baut die Kegel auf. Es gibt 2 verschiedene Arten vom ausweichen. Ich habe angefangen und natürlich das falsche gemacht. Ich habe auch nicht weiter diskutiert obwohl ich natürlich hätte nachfragen können das sehe ich ein.

    Ja, einmal ausweichen nach abbremsen und einmal ohne vorheriges abbremsen.
    Solltest du ja mit deinem FL trainiert haben bis es klappt.

    >Im Endeffekt bin ich nur Aufgrund eines Missverständnisses durchgefallen. Ich hätte zwar nochmal nachfragen können aber er hätte sich doch aber auch gleich richtig ausdrücken können, oder?

    Ne, nicht wegen eines Missverständnisses.
    Der liebe Gott hat dir Sprachwerkzeuge gegeben.
    Wenn dir unklar ist, welche der beiden Übungen: nachfragen!

    Ausserdem:
    du darfst die Übung ja einmal wiederholen.

    Und spätestens, wenn ich die einmal nicht korrekt gemacht hätte, würde ich nachfragen, welche es denn ist.

    Im GEgensatz zu unserem Brummelbär Dean erwarte ich von nem Prüfling in der Prüfung nicht, dass du das per Augenmaß selber erkennen musst.

    Und: du hast doch nen FL dabei.
    Warum sagte der nix dazu?

    Was steht denn alles auf deinem Prüfprotokoll?

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo