Weinsberg CaraHome 600 DKG Wohnmobil mit BF17 fahren?

  • Weinsberg CaraHome 600 DKG Wohnmobil mit BF17 fahren?
     Markus Hummelberg
      schrieb am Samstag, 23. Juni 2018
    Hallo,
    meine Eltern mieten sich im Sommer ein "Weinsberg CaraHome 600 DKG" Wohnmobil (müsste der hier sein: https://www.weinsberg.com/de-de/reisemobile/carahome/grundrisse/600-dkg/serienausstattung.html - 2830kg im fahrbereiten Zustand, 3500kg Maximalgewicht, 6 Personen maximal). Nun wollte ich mit meinem BF17 Führerschein da am liebsten auch ein bisschen mit dem fahren. Ist das richtig, dass ich damit fahren kann? Wenn ich das richtig recherchiert habe darf ich das, da er ja maximal 3500kg wiegt, aber ich wollte lieber hier nochmal sichergehen - nicht dass ich da später meinen frisch erlangten Führerschein verliere :)

    Danke für eure Hilfe und viele Grüße
    Markus
  • Thema
    Weinsberg CaraHome 600 DKG Wohnmobil mit BF17 fahren?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 23. Juni 2018
    Text
    >Hallo,

    Hi Markus,

    > Ist das richtig, dass ich damit fahren kann? Wenn ich das richtig recherchiert habe darf ich das, da er ja maximal 3500kg wiegt, aber ich wollte lieber hier nochmal sichergehen - nicht dass ich da später meinen frisch erlangten Führerschein verliere :)

    Deine Fahrerlaubnis der Klasse B gilt für Kraftfahrzeuge bis 3500kg (hoffe, muss nicht erwähnen, dass Klasse A1,A2 und A da nicht eingeschlossen ist).

    Also darfst du mit einem solchen WoMo fahren.
    Gewöhn dich aber an die größeren Abmessungen erstmal, bevor du in die engsten Sträßchen reinfährst.

    Ansonsten viel Spaß dabei

    >
    >Danke für eure Hilfe und viele Grüße
    >Markus

    Schönes Wochenende
    Wolfe

    PS: du musst aber beim Vermieter als Fahrer mit eingetragen sein!
    Oft gibts dort nen Ausschluss für Fahrer unter 25 JAhren, also da erst nachfragen

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo