Welche Bücher könnt ihr empfehlen wen man Fahrlehrerin ...

  • Welche Bücher könnt ihr empfehlen wen man Fahrlehrerin werden möchte
     Anna1234
      schrieb am Mittwoch, 15. Juni 2016
    Hi,also ich mach gerade ne Ausbildung und möchte danach Fa werden.
    Ich würde einfach gerne schon mal ein bisschen was lernen da ich gehört hab dass das echt fiel ist was man da in den 5 Monaten lernen muss.
    Die neue STVO hab ich schon und die Verkehrspädagogik von Books on Demand.
    Könnt ihr sonst noch iwelche Bücher empfehlen?
    Ich suche gerade eins über die Technik aber da gibt es so fiele ,kennt ihr ei gutes?

    LG
  • Thema
    Re: Welche Bücher könnt ihr empfehlen wen man Fahrlehrerin werden möchte
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 16. Juni 2016
    Text
    Mit dieser Frage (und vielen anderen ähnlichen) bist du unter fahrlehrerecke.de genau richtig aufgehoben. Das Forum ist allerdings nicht öffentlich und erfordert eine Anmeldung mit Klarnamen. Zum Thema Bücher gibt es auch einen kurzen Hinweis in den FAQ, dem ich mich gerne anschließe: Arbeite mit dem Material, das auch in der Ausbildungsfahrschule verwendet wird.


    >Ich würde einfach gerne schon mal ein bisschen was lernen da ich gehört hab dass das echt fiel ist was man da in den 5 Monaten lernen muss.

    Die einen jammern über die Technik, die anderen über Recht oder Pädagogik. Kommt eben immer darauf an, wo die persönlichen Stärken und Schwächen liegen. Ich würde mich nicht verrückt machen, denn irgendwie ist das alles erlernbar. Andererseits ist es aber auch so, dass jemand komplett ohne technisches Verständnis (oder ein anderes der Fachgebiete, die in der Ausbildung abgedeckt werden) große Schwierigkeiten haben wird - zu Recht, wie ich finde.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo