Welchen Gang muss ich bei welcher Geschwindigkeit ...

  • Welchen Gang muss ich bei welcher Geschwindigkeit fahren ?
     cece.esa
      schrieb am Sonntag, 24. Oktober 2021
    Hallo,
    ich habe nächste Woche meine nächste Fahrstunde mit dem Schaltwagen (Golf 7). Ich habe bei meiner letzten Fahrstunde ein paar mal von selbst geschalten, also ohne, dass ich hilfe gebraucht habe. Nächste Woche würde ich gerne versuchen allein zu schalten, also das ich selbstständig in den nächsten Gang schalte. Deswegen wäre meine Frage: Bei welcher Geschwindigkeit muss ich in welchen Gang schalten ?
    Ich weiß man kann das nicht so pauschal sagen aber ich habe es mir jetzt mal ungefähr so gemerkt:
    Gang 1: 0-20 km/h
    Gang 2: 20-30 km/h
    Gang 3: 30-50 km/h
    Gang 4: 50-70 km/h
    Gang 5: ab 70 km/h
    Kann ich wie oben genannt im Golf 7 schalten, ohne das der Moter anfängt komische Geräusche zu machen ?
    Schönen Abend :)
  • Thema
    Re: Welchen Gang muss ich bei welcher Geschwindigkeit fahren ?
    Autor
      Manne
      schrieb am Montag, 25. Oktober 2021
    Text
    Man "muß" gar nicht.
    Wenn du besonders Spritsparend fahren willst, ist es so in Ordnung.
    Da aber auf dem Tacho keine 30, 50 usw. angezeigt werden, nimm
    1. Gang - 20
    2. Gang - 40
    3. Gang - 60
    4. Gang - 80
    dann 5. Gang
    Die Drehzahl auf dem Drehzahlmesser sollte "möglichst"
    um die 2000 U/min zeigen. Besser unter 2000 wenn du Spritsparend fahren willst.
    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo