Welcher Führerscheinklasse kommt hier in frage?

  • Welcher Führerscheinklasse kommt hier in frage?
     Alex1975
      schrieb am Dienstag, 3. März 2020
    Moin an alle

    ich habe seit längeren ein Frage auf die ich bisher keine Antwort erhalten habe und heute morgen über dieses Forum gestolpert bin.

    Es gibt Seitenweise Reiseberichte über Menschen allen Alters die sich ein Fahrzeug umbauen.
    Sei es einen alten Reisebus meist jedoch LKW´s über 12 Tonnen aufwärts. Diese werden dann ausgebaut und sind dann als Weltenbummler mit diesem Fahrzeug unterwegs.

    Mich beschäftigt nun die Frage, mit welcher Führerscheinklasse darf man diese Fahrzeuge dann Privat fahren ?

    Gibt es da andere Regelungen?

    Ich selber habe noch die alte Klasse 3 .

    Danke schon mal im Voraus.

    MfG
    Alex

  • Thema
    Re: Welcher Führerscheinklasse kommt hier in frage?
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 3. März 2020
    Text
    >Moin an alle
    >
    >ich habe seit längeren ein Frage auf die ich bisher keine Antwort erhalten habe und heute morgen über dieses Forum gestolpert bin.
    >
    >Es gibt Seitenweise Reiseberichte über Menschen allen Alters die sich ein Fahrzeug umbauen.
    >Sei es einen alten Reisebus meist jedoch LKW´s über 12 Tonnen aufwärts. Diese werden dann ausgebaut und sind dann als Weltenbummler mit diesem Fahrzeug unterwegs.
    >
    >Mich beschäftigt nun die Frage, mit welcher Führerscheinklasse darf man diese Fahrzeuge dann Privat fahren ?
    >
    >Gibt es da andere Regelungen?
    >
    >Ich selber habe noch die alte Klasse 3 .
    >
    >Danke schon mal im Voraus.
    >
    >MfG
    >Alex
    >

    Klasse C
    >Kraftfahrzeuge, ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2, A, D1 und D, mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3 500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo