Wie Angst nach Unfall bekämpfen? 2. Teil

  • Wie Angst nach Unfall bekämpfen? 2. Teil
     Peg
      schrieb am Samstag, 30. Dezember 2006
    Nachdem mir wieder zweimal der Rechner abschmierte (wie immer, wenn ich auf lange Threads antworten möchte) eröffne ich eben nun Teil 2 ;o):


    @gf6767
    Was nimmst du dir denn eigentlich heraus?!
    Du hast hier eine sehr aggressive und überhebliche Wortwahl an den Tag gelegt.
    Wenn ich dann auch noch einen deiner Beiträge aus einem anderen Thread ansehe:

    >>>Meistens, wenn ich direkt nach der Arbeit fahren muss, da regt einen alles auf...und dann ärgert man sich nicht nur über alle anderen auf der Straße, sondern auch noch über sich selber, weil man soviel ...e macht.<<<

    dann frage ich mich allen ernstes, ob es nicht besser ist, wenn du das Autofahren nicht besser so lange sein lässt, bis du deine Aggressionen (und nicht deine Aggressionen dich) im Griff hast.
    Denn dadurch passieren deutlich mehr Unfälle, als durch Langsamfahrer.
  • Thema
    Re: Wie Angst nach Unfall bekämpfen? 2. Teil
    Autor
      GF6767
      schrieb am Samstag, 30. Dezember 2006
    Text
    Aha....wenn du genau gelesen hättest, hättest du feststellen können, dass ich nur meine persönliche Meinung dazu gesagt habe, das solche Leeute eben besser mit der bahn sollen. Daran war nicht überheblich oder provokativ. Das war meine Meinung. Dazu stehe ich.

    Erst danach wurde ich angegiftet, wie ich denn bloß sowas sagen könne, u.ä.

    Ich habe ein großes Problem damit, dass ich - bzw. die Allgemeinheit dafür einbüßen soll, dass jemand anderes einen Unfall hatte und seitdem Angst hat zu fahren. Was kann ich denn dafür?
    Außerdem steht es ja wohl kaum auf der Heckscheibe geschrieben: "Hallo, ich hatte nen Unfall, ich fahr zu langsam!"

    Und dann Rücksichtnahme: Doll. Alle, die sich an die Höchstgeschwindigkeit halten, also z.B. 100 fahren wollen, werden dann als "notorische Raser" und "IGNORANTEN"(!!!) bezeichnet.
    So und da is doch der Widerspruch Programm. Es wird also verlangt Rücksicht auf irgendwen zu nehmen, der extra zu langsam fährt, okay. Aber wer nimmt denn auf die Rücksicht, die durch den Quatsch behindert werden? Also die, die gerne auch so schnell fahren wollen, wie sie dürfen?`- Jetz kann ich auch hingehen und sagen: ""Schleicher" - alles IGNORANTEN!" oder nicht?

    Ich mein, ich kanns ja nachvollziehen, wenn einer Angst hat, nach so einem crash. Aber ich für meinen teil würde nicht zittrig in einen Wagen steigen und mit der Angst im Nacken fahren und andere behindern. Da wär für mich der Punkt: "Ich kanns nicht mehr - SCHLUSS!" und gut is die Kiste.


    Und zu der Aggressionsgeschichte: Ich denke, jeder ärgert sich manchmal. Ja und? Willst du jeden, der wütend mit der Karre fährt aus dem verkehr ziehen? Nadenn frohes schaffen. Super!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo