Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Wie ist hier die Vorfahrt geregelt ?

  • Wie ist hier die Vorfahrt geregelt ?
     Max Missler
      schrieb am Sonntag, 4. Dezember 2016
    Hallo,
    Ich habe jetzt am Mittwoch meine Praktische Prüfung und hätte eine Vorfahrtsfrage.

    Skizze:
    https://gyazo.com/4bb23036105b64fcf6bbb1357aa33602

    Ich bin jetzt Auto A und möchte links abbiegen.
    Da ich Linksabbieger bin muss ich ja den Gegenverkehr durchlassen, jedoch müsste der Gegenverkehr(Auto C) doch auch Rechts vor Links beachten und müsste stehenbleiben und dann könnte ich nicht mehr den Gegenverkehr durchlassen ?

    Ich hoffe ihr versteht meine Frage und danke für die Antworten.



  • Thema
    Re: Wie ist hier die Vorfahrt geregelt ?
    Autor
      kk145
      schrieb am Donnerstag, 8. Dezember 2016
    Text
    Zunächst einmal hoffe ich, dass mit deiner Prüfung alles gut gegangen ist.

    Jetzt zu deiner Frage, die hier regelmäßig gestellt wird. Eigentlich ist das ganz einfach: Entweder B oder C muss auf seine Vorfahrt verzichten. Die beste Lösung wäre, dass A bis kurz vor die Kreuzungsmitte fährt. Dann realisiert B hoffentlich, dass er so nicht weiter kommt, und winkt dann C durch. Dann fährt A, zuletzt B. Alternativ lässt C zuerst A abbiegen, dann fährt B, zuletzt C.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2018

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2018

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo