Wie läufts bei Euch so in der Theoriestunde ?

  • Wie läufts bei Euch so in der Theoriestunde ?
     Gast
      schrieb am Dienstag, 16. November 2004
    Hallo Ihr anderen Fahrschüler :o)

    Ich wollte mal anfragen wie bei Euch so die Theoriestunden aussehen. Ich hatte meine erste Gestern Abend. Also ich habe mir das ja schon ein wenig anders vorgestellt. Ich dachte man bekommt was erklärt. Aber stattdessen bekam ich sofort einen Bogen zum Ausfüllen und der wurde dann anschließend gemeinsam vor allen (die sämtlichst schon fast fertig mit Theoriestunden waren) besprochen und belacht :o( Hab mich sehr geschämt !!!
    Mehr gabs nicht in dieser Stunde.

    Außerdem sitz ich nur mit Jugendlichen in der Stunde, und das Schlimmste ist das die ALLE rauchen. *kreisch* ich hab ja nix gegen Raucher. das muß jeder Mensch selbst entscheiden. Aber als Nichtraucher in einem kleinen Raum mit 12 Rauchern ist nicht so witzig. Meine Klamotten und Haare stanken wie nach einem ausgiebigen Kneipenbesucht :o(

    Bin ein bissl traurig jetzt...Hab es mir irgendwie netter und auch informativer vorgestellt. Ist doch klar das man am ersten Tag nicht gleich alle Fragen richtig beantworten kann, oder ? Ich dachte ich LERNE das da alles, stattdessen wird es irgendwie vorausgesetzt und dann noch lustig gemacht über Fehler. Das war dermaßen peinlich.. menno.. Werde das jetzt alles zu Hause lernen und hoffe ich versteh auch alles.

    Wie ist das so bei Euch anderen ?

    Viele Grüße
  • Thema
    Re: Wie läufts bei Euch so in der Theoriestunde ?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 16. November 2004
    Text
    >Hallo, also so kenn ich das gar nicht. Bei uns stand der Lehrer vorne, jedesmal ein anderes Thema. Wenn jemand fragen hatte, durfte er sie stellen und sie wurde beantwortet aber niemals wurde einer bloß gestellt... Und rauchen schon mal gar nicht. Das finde ich nicht in Ordunung. Es gab immer wieder welche die gefragt haben, ob man rauchen darf. Da hat der Lehrer gefragt ob es wen stören würde, und soweit einer gesagt hat, es würde ihn stören, durfte nicht geraucht werden. stattdessen gab es kurze Raucher-Pausen vor der Tür. Das ist ja wirklich unerträglich für Nichtraucher...Die nehmen aber auch keine Rücksicht. Mein FL hat zuerst auch immer im Auto geraucht,Habe gesagt ich mag das nicht und bekomme Kopfschmerzen davon

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wie läufts bei Euch so in der Theoriestunde ?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 16. November 2004
    Text
    Hallo,

    hast recht :o( das mit dem Rauchen ist wirklich blöd. Ich hätte das auch nicht gedacht und war total erschrocken als die plötzlich alle ihre Zigaretten auspackten und losqualmten. Vor allem denke ich das auch Jugendliche schon alt genug sind um zu lernen , dass man in bestimmten Situationen (wie Schule oder auch Fahrschulunterricht) mal Eine Stunde auf die Zigarette verzichten muß und kann. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt.
    Nur, wenn automatisch schon Aschenbecher bereitgestellt werden und ALLE rauchen, hab ich auch keine Lust als "Buhmann" dazustehen, der sich darüber beschwert. :o(

    Ich denk das sollte wirklich dort geregelt werden...

    Der Unterricht war eigentlich gar keiner. Der Lehrer nahm einfach die ausgefüllten Bögen an sich und ging dann die Fragen durch. Pickte sich dann einzelne , besonders auffällige , Fragen heraus und besprach die dann kurz. Aber immer mit viel Gelächter und dem obligatorischen : "Wessen Bogen ist denn das ?" - Fragen der Anderen. Da die Namen draufstanden und der Lehrer auch bereitwillig Auskunft gab, war es natürlich entsprechend peinlich falsch geantwortet zu haben.

    Bei der ersten Theoriestunde, nachdem ich das zugehörige Lehrbuch aber auch erst seit 1 Abend zu Hause hatte, und nur bis Seite 30 lesen konnte, ist es doch aber normal wenn man Einiges nicht weiß, oder ???

    Ich fühl mich jedenfalls unwohl und bloßgestellt.. vom rauchen ganz abgesehen :o(

    Hatte vorher aber lang mit einem Angestellten gesprochen und hatte ein sehr positives Gefühl... und jetzt das.. :o(



    >>Hallo, also so kenn ich das gar nicht. Bei uns stand der Lehrer vorne, jedesmal ein anderes Thema. Wenn jemand fragen hatte, durfte er sie stellen und sie wurde beantwortet aber niemals wurde einer bloß gestellt... Und rauchen schon mal gar nicht. Das finde ich nicht in Ordunung. Es gab immer wieder welche die gefragt haben, ob man rauchen darf. Da hat der Lehrer gefragt ob es wen stören würde, und soweit einer gesagt hat, es würde ihn stören, durfte nicht geraucht werden. stattdessen gab es kurze Raucher-Pausen vor der Tür. Das ist ja wirklich unerträglich für Nichtraucher...Die nehmen aber auch keine Rücksicht. Mein FL hat zuerst auch immer im Auto geraucht,Habe gesagt ich mag das nicht und bekomme Kopfschmerzen davon
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wie läufts bei Euch so in der Theoriestunde ?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 16. November 2004
    Text
    hmm..vielleicht solltest du echt ernsthaft darüber nachdenken die fahrschule zu wechseln..
    hast du nicht freunde die dir eine andere fahrschule vielleicht empfehlen?
    ich meine wofür bekommt denn der da vorne sein geld wenn man sich alles selber zuhause erlernen muss? das find ich nicht in ordnung!

    denk drüber nach ob du das noch weitere 13 mal aushalten willst.. und dann ist noch fraglich wie dann der fahrlehrer neben dir im auto drauf ist...ich stell den mir von deinen erzählungen her nicht so toll vor..
    *gruß*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wie läufts bei Euch so in der Theoriestunde ?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 16. November 2004
    Text
    Heftig.... ich würde Fahrschule wechseln.... ich bin selber raucher aber denen würd ich was erzählen....

    Wenn du in der Nähe von München wohnst kann ich dir eine super FAhrschule empfehlen, ich mach gerade auch FS.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wie läufts bei Euch so in der Theoriestunde ?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 16. November 2004
    Text
    Bist du schon verbindlich angemeldet? Also das wären handfeste Gründe um die Fahrschule zu wechseln für mich persönlich. Sowohl im verqualmten Raum zu hocken, als auch blossgestellt werden.. wo gibts denn sowas. Was macht der Fl dann im Auto, wo er Geduld und Einfühlungsvermögen zeigen sollte? Jeder hat mal nen schlechten Tag, nur regelmäßig, ist ja wohl ganz daneben - Beruf verfehlt. Sind die Kids mit 18 Jahren wohl nur erwachsen weil sie rauchen können? Und muß man ihnen das dann zugestehen? Außerdem sollte der Fl sich seiner Vorbildfunktion bewußt sein und im Auto schon gar nicht rauchen!!!!



















    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wie läufts bei Euch so in der Theoriestunde ?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 16. November 2004
    Text
    >Hallo,
    >
    >hast recht :o( das mit dem Rauchen ist wirklich blöd. Ich hätte das auch nicht gedacht und war total erschrocken als die plötzlich alle ihre Zigaretten auspackten und losqualmten. Vor allem denke ich das auch Jugendliche schon alt genug sind um zu lernen , dass man in bestimmten Situationen (wie Schule oder auch Fahrschulunterricht) mal Eine Stunde auf die Zigarette verzichten muß und kann. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt.
    >Nur, wenn automatisch schon Aschenbecher bereitgestellt werden und ALLE rauchen, hab ich auch keine Lust als "Buhmann" dazustehen, der sich darüber beschwert. :o(
    >
    >Ich denk das sollte wirklich dort geregelt werden...
    >
    >Der Unterricht war eigentlich gar keiner. Der Lehrer nahm einfach die ausgefüllten Bögen an sich und ging dann die Fragen durch. Pickte sich dann einzelne , besonders auffällige , Fragen heraus und besprach die dann kurz. Aber immer mit viel Gelächter und dem obligatorischen : "Wessen Bogen ist denn das ?" - Fragen der Anderen. Da die Namen draufstanden und der Lehrer auch bereitwillig Auskunft gab, war es natürlich entsprechend peinlich falsch geantwortet zu haben.
    >
    >Bei der ersten Theoriestunde, nachdem ich das zugehörige Lehrbuch aber auch erst seit 1 Abend zu Hause hatte, und nur bis Seite 30 lesen konnte, ist es doch aber normal wenn man Einiges nicht weiß, oder ???
    >
    >Ich fühl mich jedenfalls unwohl und bloßgestellt.. vom rauchen ganz abgesehen :o(
    >
    >Hatte vorher aber lang mit einem Angestellten gesprochen und hatte ein sehr positives Gefühl... und jetzt das.. :o(
    >
    >
    >
    Solche Fahrschulen gibt es leider. Wobei das gegen das Fahrlehrergesetz verstösst! Das Ausfüllen von Fragebogen ist nicht Bestandteil des Unterrichts. Wenn nach dem Unterricht (oder auch davor) Bögen ausgefüllt werden, ist das vollkommen in Ordnung. Aber so, das ist das Allerletzte! Schließlich bezahlst du die Grundgebühr und hast somit auch Anspruch auf richtigen Unterricht. Wenn du noch keine Grundgebühr bezahlt hast würde ich dir auf jeden Fall zu einem Wechsel raten! Denn lernen wirst da wohl nicht viel, das musst du dann auf eigene Faust zu Hause machen, obwohl der Fahrlehrer ja dafür bezahlt wird. Und selbst wenn du schon bezahlt hast, würde ich wechseln und die Grundgebühr zurückfordern. Zumindest einen Großteil davon muss dir die Fahrschule zurückerstatten, da du ja nur einmal dort warst. Sollten sie sich querstellen, dann drohe ihnen damit, die Sache dem Fahrlehrerverband zu melden.
    Und such dir die neue Fahrschule sorgsam aus, frage Freunde und Bekannte, wo sie waren und wie sie zufrieden waren.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wie läufts bei Euch so in der Theoriestunde ?
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 16. November 2004
    Text
    Hallo

    ich Danke Euch Allen für Eure Antworten. Das Schlimme ist dass ich keine Bekannten und Freunde hier habe, die ich fragen könnte, da ich erst seit Kurzem hier wohne :o(

    Ich werde aber mal noch die zweite Stunde abwarten und dann entscheiden ob ich wechsle. Eventuell läuft die ja entsprechend besser. Hier gibts auch nicht so viele Fahrschulen, is halt ein Dorf :o(

    Dumm ist auch das man kaum Vergleiche hat, wenn man keinen Kennt und selber uach wenig Ahnung hat.. *grummel*

    Aber ich werds schon hinkriegen. Bin auch schon fleissig am Lernen, denn ich denke das werd ich mir eh alles selber beibringen müssen letzten Endes.

    Viele liebe Grüße an Euch Alle


    >>Hallo,
    >>
    >>hast recht :o( das mit dem Rauchen ist wirklich blöd. Ich hätte das auch nicht gedacht und war total erschrocken als die plötzlich alle ihre Zigaretten auspackten und losqualmten. Vor allem denke ich das auch Jugendliche schon alt genug sind um zu lernen , dass man in bestimmten Situationen (wie Schule oder auch Fahrschulunterricht) mal Eine Stunde auf die Zigarette verzichten muß und kann. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt.
    >>Nur, wenn automatisch schon Aschenbecher bereitgestellt werden und ALLE rauchen, hab ich auch keine Lust als "Buhmann" dazustehen, der sich darüber beschwert. :o(
    >>
    >>Ich denk das sollte wirklich dort geregelt werden...
    >>
    >>Der Unterricht war eigentlich gar keiner. Der Lehrer nahm einfach die ausgefüllten Bögen an sich und ging dann die Fragen durch. Pickte sich dann einzelne , besonders auffällige , Fragen heraus und besprach die dann kurz. Aber immer mit viel Gelächter und dem obligatorischen : "Wessen Bogen ist denn das ?" - Fragen der Anderen. Da die Namen draufstanden und der Lehrer auch bereitwillig Auskunft gab, war es natürlich entsprechend peinlich falsch geantwortet zu haben.
    >>
    >>Bei der ersten Theoriestunde, nachdem ich das zugehörige Lehrbuch aber auch erst seit 1 Abend zu Hause hatte, und nur bis Seite 30 lesen konnte, ist es doch aber normal wenn man Einiges nicht weiß, oder ???
    >>
    >>Ich fühl mich jedenfalls unwohl und bloßgestellt.. vom rauchen ganz abgesehen :o(
    >>
    >>Hatte vorher aber lang mit einem Angestellten gesprochen und hatte ein sehr positives Gefühl... und jetzt das.. :o(
    >>
    >>
    >>
    > Solche Fahrschulen gibt es leider. Wobei das gegen das Fahrlehrergesetz verstösst! Das Ausfüllen von Fragebogen ist nicht Bestandteil des Unterrichts. Wenn nach dem Unterricht (oder auch davor) Bögen ausgefüllt werden, ist das vollkommen in Ordnung. Aber so, das ist das Allerletzte! Schließlich bezahlst du die Grundgebühr und hast somit auch Anspruch auf richtigen Unterricht. Wenn du noch keine Grundgebühr bezahlt hast würde ich dir auf jeden Fall zu einem Wechsel raten! Denn lernen wirst da wohl nicht viel, das musst du dann auf eigene Faust zu Hause machen, obwohl der Fahrlehrer ja dafür bezahlt wird. Und selbst wenn du schon bezahlt hast, würde ich wechseln und die Grundgebühr zurückfordern. Zumindest einen Großteil davon muss dir die Fahrschule zurückerstatten, da du ja nur einmal dort warst. Sollten sie sich querstellen, dann drohe ihnen damit, die Sache dem Fahrlehrerverband zu melden.
    >Und such dir die neue Fahrschule sorgsam aus, frage Freunde und Bekannte, wo sie waren und wie sie zufrieden waren.
    >

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo