Wie lang hat man für den Führerschein zeit ?

  • Wie lang hat man für den Führerschein zeit ?
     Löwen
      schrieb am Sonntag, 22. November 2015
    Hallo,
    ich hab mich am 12.01.15 in der Fahrschule angemeldet, bin jetzt aber erst mit den Theoriestunden fertig (November 2015). Da ich zu selten in die Fahrschule konnte wegen der Arbeit. Mein Fahrlehrer konnte mich für die Theorie Prüfung auch noch nicht anmelden, da ich noch kein Bild abgeben konnte und es hieß es dauert dann ungefähr 4 wochen bis ich dann die Prüfung machen darf. Das heißt ich werde wahrscheinlich erst mitte Dezember oder Anfang Januar mit dem Theorie teil fertig. Mit dem Fahren durfte ich noch nicht anfangen weil meine eltern wollten dass ich erstmal Theorie bestehe.
    Das heißt ich werde nicht bis zum 12.01.16 fertig.
    Muss ich dann von vorne anfangen oder wieder irgendwas bezahlen ?
  • Thema
    Re: Wie lang hat man für den Führerschein zeit ?
    Autor
      Manne
      schrieb am Montag, 23. November 2015
    Text
    Da du noch nicht einmal ein Paßbild abgegeben hast konnte dein Fahrlehrer auch den Führerscheinantrag noch nicht abgeben. Du hast also noch gar keinen Führerscheinantrag abgegeben und die Führerscheinstelle stellt also auch keinen Prüfauftrag aus. Also kannst du auch nicht geprüft werden.
    Sprich das alles mit deinem Fahrlehrer ab wie es weitergeht.
    Der Vertrag mit der Fahrschule gilt normalerweise 1 Jahr.
    Eventuell hat deine Fahrschule andere Geschäftsbedingungen.
    Nach dem 1 Jahr würde ich mich von dir trennen.
    Auch würde ich mir von deinen Eltern nicht ins Handwerk pfuschen lassen.
    In der Fahrschülerausbildungsverordnung steht, dass Theorie und Praxis parallel verlaufen soll und miteinander verbunden werden soll.
    Fahre weiter mit dem Bus..
    Gruß Manne.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo