Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Wie lange dauert der Führerschein ungefähr?

  • Wie lange dauert der Führerschein ungefähr?
     vivio
      schrieb am Dienstag, 13. Juli 2021
    Hallo,

    wie lange dauert es bestenfalls ungefähr bis man seinen Führerschein hat? Wenn man also keine extra Fahrstunden nimmt und in beiden Prüfungen direkt besteht?
  • Thema
    Re: Wie lange dauert der Führerschein ungefähr?
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 13. Juli 2021
    Text
    >Hallo,
    >
    >wie lange dauert es bestenfalls ungefähr bis man seinen Führerschein hat? Wenn man also keine extra Fahrstunden nimmt und in beiden Prüfungen direkt besteht?

    Kann ich dir ganz genau sagen.

    Bis du es kannst.

    Was sollen extra Fahrstunden sein?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wie lange dauert der Führerschein ungefähr?
    Autor
      vivio
      schrieb am Freitag, 16. Juli 2021
    Text


    >Was sollen extra Fahrstunden sein?

    Extra Fahrstunden sind extra Fahrstunden. Man kann ja nach bedarf welche dazu buchen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wie lange dauert der Führerschein ungefähr?
    Autor
      Dean
      schrieb am Freitag, 16. Juli 2021
    Text
    >
    >
    >>Was sollen extra Fahrstunden sein?
    >
    >Extra Fahrstunden sind extra Fahrstunden. Man kann ja nach bedarf welche dazu buchen

    Also wenn es "Extra Fahrstunden " gibt muss es eine Mindestanzahl geben. Die gibt es aber gar nicht.....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wie lange dauert der Führerschein ungefähr?
    Autor
      RiNa
      schrieb am Dienstag, 13. Juli 2021
    Text
    Wenn du vom zeitlichen Aufwand redest, plane heutzutage mind ein Jahr ein.

    Ich weiß nicht, aus welcher Region du kommst.....in unserer Region ist es so, dass du für dieses Jahr keinen Theoriekurs mehr bekommst.
    Hast du dann endlich Theorieunterricht, werden zwischen diesem und den ersten Fahrstunden 4-6 Monate Zeit vergehen.
    Nun kommt es wieder darauf an, wie gut deine Zeitplanung für mögliche Fahrstunden aussieht.
    Zum Schluß sind 4-8 Wochen Wartezeit auf einen Prüftermin auch keine Seltenheit.

    Fazit... Fahrschulen rammelvoll, keine Fahrlehrer, keine Prüfer, Stau durch verschiedene äußere Umstände.
    schnell geht wahrscheinlich nichts mehr

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wie lange dauert der Führerschein ungefähr?
    Autor
      vivio
      schrieb am Freitag, 16. Juli 2021
    Text
    Danke dir!

    Ich komme aus der Nähe von Berlin und bin noch in der Schule (Abitur). Aber dann weiß ich ja wenigstens grob worauf ich mich einstellen kann/sollte :)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo