Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Wie lange sollte man auf die Praktischen Fahrstunden ...

  • Wie lange sollte man auf die Praktischen Fahrstunden warten?
     Salamanca
      schrieb am Montag, 30. September 2019
    Mahlzeit,

    Ich hab heute meine theoretische Prüfung mit zwei Fehler Punkten bestanden.

    Hab mich dann Nachmittags direkt bei der Fahrschule gemeldet, bescheinigt und meinen "Fahrwunsch " geäußert. Die Sekretärin meinte das das "etwas" dauern könnte mit den Fahrstunden und das der Fahrlehrer sich bei mir melden würde. Ich soll immer vorab 4 Fahrstunden bezahlen und dann auf die Rückmeldung von meinem Fahrlehrer warten. Wie lange würdet ihr maximal auf eine Rückmeldung warten? Ich komme aus einer Großstadt und hab eine große Auswahl an Fahrschulen. Rein theoretisch könnte ich von Fahrschule zur Fahrschule gehen und gucken welche Fahrlehrer mehr Zeit haben.

    Mfg. Salamanca
  • Thema
    Re: Wie lange sollte man auf die Praktischen Fahrstunden warten?
    Autor
      RG
      schrieb am Mittwoch, 2. Oktober 2019
    Text
    Mahlzeit, Salamanca,

    möglichst gar nicht warten. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist sehr wichtig für Einprägung des erlernten..
    Viele Fahrschulen bieten deshalb auch Fahrstunden, während der theoretischen Ausbildung an...
    Es gab doch sicher, mindesten einen Grund, warum Du
    diese Fahrschule gewählt hast... und nun schon wechseln ? Was grundsätzlich möglich, aber fast immer mit Kosten verbunden ist.
    Hier wird das "Vagabundieren" meist teuer... Lach...!!
    Bist Du sicher dass der Fahrlehrer, der viel Zeit hat ( z.B.weil keiner mit dem fahren möchte ) für Dich gut genug ist... ??? Also, zu schnell wechseln bringt auch nichts...
    Drängle bei Deiner Fahrschule, so oft Du dort vorbei kommst ( aber bitte nicht kindisch !) Es ist leider so,
    dass bei Andrang in der Fahrschule, die "Ruhigen" hinten an stehen.....
    Auch unter der Gefahr, dass Fahrschule.de, diesen Absatz streicht :
    Ich würde mir in der ersten Fahrstunde, die Termine
    für die nächsten Fahrstunden ( 5 bis 8) vom Fahrlehrer
    geben lassen und bezahlen gehen... u.s.w.
    Bares gegen "Wares".. Eine ganz normale Geschäftsbeziehung also.... Wer würde im Supermarkt
    eine Ware bezahlen, in der Hoffnung dass er die irgendwann bekommt....
    Wechseln kannst Du immer noch, aber gut recherchieren , z.B dortige, aktive Fahrschüler, oder
    ehemalige befragen...

    Ich wünsche Dir bei Deiner weiteren Ausbildung,
    viel Erfolg.

    dnalor FL i.R.

    Ps.: Der Winter steht vor der Tür....
    1.) da haben Fahrlehrer meist etwas mehr Zeit...
    2.) Du musst Deine ersten Wintererfahrungen nicht
    mit Deinem eigenen, sondern mit dem gut versicherten Auto Deiner Fahrschule erfahren..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wie lange sollte man auf die Praktischen Fahrstunden warten?
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 2. Oktober 2019
    Text
    Hi Roland :)

    >möglichst gar nicht warten. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist sehr wichtig für Einprägung des erlernten..

    Deshalb sollte man ja schon, wie du auch unten schreibst, schon früher mit fahren anfangen.

    >Ich würde mir in der ersten Fahrstunde, die Termine
    >für die nächsten Fahrstunden ( 5 bis 8) vom Fahrlehrer
    >geben lassen und bezahlen gehen... u.s.w.

    Gäbe bei mir ein Problem :)
    ich plane immer nur 2-3 Tage vorraus :)

    >eine Ware bezahlen, in der Hoffnung dass er die irgendwann bekommt....

    Wir rennen unserem GEld auch nicht hinterher :)
    Keine Lust, Bank zu spielen.

    >Ich wünsche Dir bei Deiner weiteren Ausbildung,
    >viel Erfolg.

    Diesen Wünschen schliese ich mich gerne an

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo