Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Wie unter Standgas fahren

  • Wie unter Standgas fahren
     Hera
      schrieb am Sonntag, 17. Februar 2019
    Hi manchmal empfinde ich sogar den Standgas im 1.Gang zu schnell. Wenn ich nun leicht bremse fängt das Auto an zu stottern, also fast am Abwürgen.

    In einer engen scharfen Kurve will ich dann nicht die Kupplung treten um weiter runterzubremsen. Ich will das VOR dem Abbiegen fertig haben. Ich habe oft gemerkt dass ich mit getretener Kupplung abbiege.

    Wie geht das richtig ..finde Fragezeichen am tablet nicht..

    Danke lg
  • Thema
    Re: Wie unter Standgas fahren
    Autor
      Dean
      schrieb am Sonntag, 17. Februar 2019
    Text
    Gar nicht. Bei Schrittgeschwindigkeit fährt das Auto mit Standgas, alles was darunter ist geht nur mit der Kupplung.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wie unter Standgas fahren
    Autor
      Hera
      schrieb am Mittwoch, 20. Februar 2019
    Text
    Hallo danke. Wie ist es wenn ich anfahren möchte und dabei nach rechts einbiegen und dort befindet sich gleich ein Fußgänger Übergang und die Ampel ist auf Grün und es befinden sich Fußgänger dort. Wie kann ich denn jetzt nun so langsam anfahren und vor den Fußgängern so langsam werden? um es noch komplizierter zu machen nehmen wir an es befindet sich dort eine ganz leichte Steigung. Wenn ich denn jetzt nun mit Gas anfahre habe ich Angst dass ich vor den Fußgängern nicht langsamer werden kann. Wie soll ich denn Gas geben UND langsamer werden?
    Danke lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wie unter Standgas fahren
    Autor
      Marvin K.
      schrieb am Montag, 25. Februar 2019
    Text
    >Hallo danke. Wie ist es wenn ich anfahren möchte und dabei nach rechts einbiegen und dort befindet sich gleich ein Fußgänger Übergang und die Ampel ist auf Grün und es befinden sich Fußgänger dort. Wie kann ich denn jetzt nun so langsam anfahren und vor den Fußgängern so langsam werden?

    Das kannst du mit der Kupplung machen.


    >um es noch komplizierter zu machen nehmen wir an es befindet sich dort eine ganz leichte Steigung.

    Kompliziert ist immer gut

    > Wenn ich denn jetzt nun mit Gas anfahre habe ich Angst dass ich vor den Fußgängern nicht langsamer werden kann. Wie soll ich denn Gas geben UND langsamer werden?

    Ne schöne Mischung aus Gas und Kupplung finden. Übung macht auch hier den Meister!


    >Danke lg

    Beste Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wie unter Standgas fahren
    Autor
      Hera
      schrieb am Dienstag, 30. April 2019
    Text
    Danke. Vorgestern aus Parklücke rausgefahren in eine enge Strasse. Gleich nachdem ich mich aus der Lücke befreit habe eingekuppelt und das Auto für zu schnell befunden.

    Heute nicht eingekuppelt sondern mit schleifender Kupplung die enge Strasse befahren. Tempo passt doch wie lange darf man so fahren?

    Wenn ich es zu schnell empfinde im eingekuppeltem Zustand 1. Gang, muss ich doch die Kupplung betätigen um noch langsamer zu werden...was wenn dann das tempo passt? Bremse lösen ok...fuss bleibt auf Kupplung runtergedrückt oder wie?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2019

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2019

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo