Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?

  • Thema
    Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?
    Autor
    Ashley
    Datum
    Montag, 3. März 2008
    Text
    Bei mir ist es so, ich mache immer Doppelstunden, mein Fl gibt mir immer nur zweimal in der Woche Doppelstunden(also insgesamt 4 Fahrstunden pro Woche)das ist mir aber viel zu wenig, dass ich nur 2 mal in der Woche fahre. Manche haben die ganze Woche lang, also von Montag bis Freitag Fahrstunden, sie fahren also praktisch jeden Tag.ich nur 2 mal :-( .Ich hab mein Fl gefragt ob er mir wenigstens 3 mal geben kann er hat nein gesagt und gemeint dass er mir nur zweimal geben kann,weil er voll ist und so, manchmal sagt er auch ab und schwubsdibubs habe ich nur 1 mal oder garkeinmal in der Woche. :'-(
    Wie siehts bei euch aus? Wie viele Fahrstunden habt ihr pro Woche?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?
    Autor
    stupzi 89
    Datum
    Montag, 3. März 2008
    Text
    Ich hatte auch immer nur 2 mal die woche fahrstunde und die ging jeweils 45 Min. also 90 Min in der Woche. Ich weiß nich warum du dich beschwerst?
    Es gab mal eine Woche da hatte ich keine Fahrstd. weil ich Klassenfahrt hatte. Und es lagen auch mal 7 Tage zwischen einer und der nächsten Fahrstunde... das hat mich dann manchmal schon geärgert aber dafür hatte ich dann ein anderes mal 3 std. inner woche. Und kurz vor meiner Prüfung hatte ich fast jeden Tag Fahrstunde und einmal auch noch Samstags.

    Also 2 mal fahren inner woche ist völlig normal!

    mfg stups

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?
    Autor
    tina 21
    Datum
    Montag, 3. März 2008
    Text
    >Bei mir ist es so, ich mache immer Doppelstunden, mein Fl gibt mir immer nur zweimal in der Woche Doppelstunden(also insgesamt 4 Fahrstunden pro Woche)das ist mir aber viel zu wenig, dass ich nur 2 mal in der Woche fahre. Manche haben die ganze Woche lang, also von Montag bis Freitag Fahrstunden, sie fahren also praktisch jeden Tag.ich nur 2 mal :-( .Ich hab mein Fl gefragt ob er mir wenigstens 3 mal geben kann er hat nein gesagt und gemeint dass er mir nur zweimal geben kann,weil er voll ist und so, manchmal sagt er auch ab und schwubsdibubs habe ich nur 1 mal oder garkeinmal in der Woche. :'-(
    >Wie siehts bei euch aus? Wie viele Fahrstunden habt ihr pro Woche?

    hi,
    mach dir da mal keine sorgen.bei und ist es soga üblich das man nr 2-3 mal fährt. besonders wegen den ganzen klasuren und so. alslo ich hatte in den sommerferien angefangen und da bin ich fast jeden tag gefahren,was aber nicht so klug von mir gewesen ist. so hatte ich raazfatz ne ziemlich hohe studenanzahl ohne wirklich vile fortschritte gemacht zu haben. als die schule losgng war ich panisch das ich nicht jeden tag fahren kann und so kam es auch bin 2 wochen gar nicht gefahrn und dann lirf es tausendmal besser und ich konnte gleich mit den sonderfahrten anfangen.e wenn man jeden tag fährt dann kann man das gleernte gar nicht so schnell verarbeten und umsetzen,bin froh das ich diese pause hatte.
    vile spaß noch beim fahren
    lg tina

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?
    Autor
    tina 21
    Datum
    Montag, 3. März 2008
    Text
    ja sitimmt vor meiner pp bin ich dann auch eine woche vorher jeden tag gefahren...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?
    Autor
    moorhuhn
    Datum
    Montag, 3. März 2008
    Text
    Mein FL gibt mir in der Woche meistens 3 mal in Woche Fahrstunde. Kommt auch mal vor das es nur 2 sind. Und sie dauern immer 45-50 Minuten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?
    Autor
    Julia18
    Datum
    Montag, 3. März 2008
    Text
    Beim B-Führerschein bin ich damals meistens einmal pro Woche 90Minuten gefahren. 3Wochen vor der Prüfung sind wir dann jeweils zweimal gefahren und in der letzten Woche sogar viermal. Das hat aber auch nur funktioniert, weil ich auch bereit war morgens um 7.15Uhr zu fahren oder auch in den Freistunden.

    Und beim Motorradführerschein bin ich auch meistens zweimal pro Woche gefahren. Wenn er dann kurzfristig absagen musste oder es wetterbedingt nicht ging, war es auch nur mal einmal pro Woche. Mehr als zweimal bin ich jedoch nie gefahren.

    Ich denke, dass du froh sein kannst, dass du überhaupt zweimal pro Woche fahren kannst. Viel mehr ist nunmal einfach nicht möglich. Dein Fahrlehrer hat schließlich noch viele andere Schüler, die auch alle so oft wie möglich fahren möchten. Da kann er einzelne Personen nicht bevorzugen.

    Du wirst sehen, dass es kurz vor der Prüfung auch anders aussehen wird und du sicherlich öfter die Möglichkeit zum Fahren haben wirst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?
    Autor
    dyingangel601
    Datum
    Montag, 3. März 2008
    Text
    ich weiß garnich was du hast ich hatte manchmal auch nur einmal in 2 wochen ne doppelstunde weil mein fahrlehrer über 40 schüler hatte. deswegen hab ich auch fast 6 monate gebraucht bis ich fertig war, aber am ende muss ich sagen, es is ok und es hat mich auch nich gestört, denn was länge währt wird gut :)
    in diesem sinne,
    vlg, ju

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?
    Autor
    tina 21
    Datum
    Montag, 3. März 2008
    Text
    >ich weiß garnich was du hast ich hatte manchmal auch nur einmal in 2 wochen ne doppelstunde weil mein fahrlehrer über 40 schüler hatte. deswegen hab ich auch fast 6 monate gebraucht bis ich fertig war, aber am ende muss ich sagen, es is ok und es hat mich auch nich gestört, denn was länge währt wird gut :)
    >in diesem sinne,
    >vlg, ju

    oh mein gott 40!!!!! fahrschüler das ja cht ne mwnge. meiner hat schon bei 20!!!rumgestöhnt das er zu nix mehr kommt und jeden tag 12 astunden arbeiten muss
    lg tina

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?
    Autor
    Ashley
    Datum
    Montag, 3. März 2008
    Text
    Wenn ich eure Beiträge so lese, muss ich mich ja doch nicht beschweren.Wollt halt nur mal fragen, wie es bei euch so ist.Naja, ich freu mich schon auf die nächste Fahrstunde(Morgen).Musste 10 Tage warten auf die nächste Fahrstunde. Hab das Autofahren so richtig vermisst.(meinen Fl auch ;-))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?
    Autor
    Sunshine18
    Datum
    Montag, 3. März 2008
    Text
    fahre 3-4 mal die woche zwischen 60 udn 120 min kommt immer drauf an...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?
    Autor
    fl02
    Datum
    Montag, 3. März 2008
    Text
    bei uns kannst du sooft fahren, wie du willst. 2doppelstunden oder 4 pro tag, ist völlig egal.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?
    Autor
    MLeni
    Datum
    Montag, 3. März 2008
    Text
    In den ersten beiden Wochen (Winterferien) bin ich 5mal in der Woche 90 Minuten gefahren, also immer Montag bis Freitag. Das konnte ich aber auch nur, weil ich den ganzen Tag Zeit hatte und flexibel war.
    Inzwischen fahre ich nur noch 2 mal in der Woche (Freitag und Samstag), da besonders nachmittags/abends ab 17 Uhr schon viel "ausgebucht" ist.
    Ich knapp zwei Wochen hab ich dann meine Prüfung.

    Ich finde es nicht schlimm, nur 2mal in der Woche zu fahren. Du brauchst zwar etwas länger um reinzukommen als wenn du täglich fährst. Aber dafür hast du mehr Zeit, über deine letzte Fahrstunde nachzudenken und sie zu verarbeiten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wie viele Fahrstunden gibt euch eure Fl pro Woche?
    Autor
    verrückte Spinnerin
    Datum
    Montag, 23. Juli 2018
    Text
    Ich weiß nicht. :D
    Bei meinem 1. Fahrlehrer hatte ich immer nur einzelne "45 Minuten"-Fahrstunden
    zwischen 1. und 2. Fahrstunde lagen 19 Tage, zwischen der 2. und der 3. lagen 2 oder 3 Monate. Dann war es meist einmal in der Woche oder 1 mal in 2 wochen. ;) ich hab nach 9 Fahrstunden die Fahrschule gewechselt....
    Mein aktueller Fahrlehrer hat mir erst 2 mal in der Woche eine einzelne Fahrstunde gegeben, aber bald war es dort auch nur noch einmal in der Woche. Er hat dann angefangen mich sachte erst auf 60 Minuten (1 1/3 Fahrstunden) hochzufahren und dann auf 90 Minuten (Doppelstunde = 2 Fahrstunden). Und jetzt ist er 2 Wochen in den Urlaub, eigendlich wollte er mich vorm Urlaub noch zur Prüfung bringen, aber hat dann doch nicht geklappt. Vor seinem Urlaub hat er mir nochmal eine Fahrstunde gegeben, diese hat er mir dann geschenkt...

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2018

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2018

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo