Will nicht aufgeben

  • Will nicht aufgeben
     Beichte
      schrieb am Sonntag, 9. April 2006
    Habe jetzt schon etliche Fahrstunden hinter mir. Da sich mein Fahrlehrer kurz vor meiner Prüfung das Bein gebrochen hat mußte ich wechseln.Der lehrer ist ja auch nett,aber ich bin vom diesel auf Benziner umgestiegen das mir sehr viel Probleme bereitete. Ich komm mir vor als wenn ich wieder ganz von vorne anfange. da ich schon 40 bin drei Schichten arbeite und eine pupertäre Tochter habe ist das Stress pur.ich will aber nicht aufgeben weil ich schon soviel reingesteckt habe ich kann nicht aufgeben. Könnte aber vor und nach jeder Stunde heulen. es ist alles furchtbar.Der lehrer meint das ich bestimmt wenn es mal soweit ist die erste prüfung bestimmt vergeige, was ja sehr aufbaut.Geht es jemanden genauso? hoffe ich bin nicht die einzige
  • Thema
    Re: Will nicht aufgeben
    Autor
      ex-fahrschülerin
      schrieb am Sonntag, 9. April 2006
    Text
    >Habe jetzt schon etliche Fahrstunden hinter mir. Da sich mein Fahrlehrer kurz vor meiner Prüfung das Bein gebrochen hat mußte ich wechseln.Der lehrer ist ja auch nett,aber ich bin vom diesel auf Benziner umgestiegen das mir sehr viel Probleme bereitete. Ich komm mir vor als wenn ich wieder ganz von vorne anfange. da ich schon 40 bin drei Schichten arbeite und eine pupertäre Tochter habe ist das Stress pur.ich will aber nicht aufgeben weil ich schon soviel reingesteckt habe ich kann nicht aufgeben. Könnte aber vor und nach jeder Stunde heulen. es ist alles furchtbar.Der lehrer meint das ich bestimmt wenn es mal soweit ist die erste prüfung bestimmt vergeige, was ja sehr aufbaut.Geht es jemanden genauso? hoffe ich bin nicht die einzige


    WOW!!!!! Dein neuer FL ist ja voll aufbauend!!!!!!!! Sollte sich - meiner Meinung nach - schämen!!! seine Schülerin so zu demotivieren!

    OK! Mein FL hat schon nach paar Fahrstunden gesagt: "Ich wett mit dir, du schaffst beide Prüfungen auf Anhieb!" Hab ich dann auch, aber habs nicht auf die leichte Schulter genommen, war genau so bei der Sache, wie wenn er den Satz nicht gesagt hätte ;o)

    ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN FÜR DEINE PRÜFUNG! Hast di Theorieprüfung schon hinter dir?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Will nicht aufgeben
    Autor
      Beichte
      schrieb am Sonntag, 9. April 2006
    Text
    >>Habe jetzt schon etliche Fahrstunden hinter mir. Da sich mein Fahrlehrer kurz vor meiner Prüfung das Bein gebrochen hat mußte ich wechseln.Der lehrer ist ja auch nett,aber ich bin vom diesel auf Benziner umgestiegen das mir sehr viel Probleme bereitete. Ich komm mir vor als wenn ich wieder ganz von vorne anfange. da ich schon 40 bin drei Schichten arbeite und eine pupertäre Tochter habe ist das Stress pur.ich will aber nicht aufgeben weil ich schon soviel reingesteckt habe ich kann nicht aufgeben. Könnte aber vor und nach jeder Stunde heulen. es ist alles furchtbar.Der lehrer meint das ich bestimmt wenn es mal soweit ist die erste prüfung bestimmt vergeige, was ja sehr aufbaut.Geht es jemanden genauso? hoffe ich bin nicht die einzige
    >
    >
    >WOW!!!!! Dein neuer FL ist ja voll aufbauend!!!!!!!! Sollte sich - meiner Meinung nach - schämen!!! seine Schülerin so zu demotivieren!
    >
    >OK! Mein FL hat schon nach paar Fahrstunden gesagt: "Ich wett mit dir, du schaffst beide Prüfungen auf Anhieb!" Hab ich dann auch, aber habs nicht auf die leichte Schulter genommen, war genau so bei der Sache, wie wenn er den Satz nicht gesagt hätte ;o)
    >
    >ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN FÜR DEINE PRÜFUNG! Hast di Theorieprüfung schon hinter dir?

    Das ist toll das mir jemand die daumen drückt, DANKE
    Die Theorie habich sofort geschafft null Fehler in 5 Minuten
    aber das kann man mit der Theorie überhaupt nicht vergleichen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Will nicht aufgeben
    Autor
      Tiditoad
      schrieb am Montag, 10. April 2006
    Text
    Hmm... schon komisch, 'n Benziner als Fahrschulwagen... aber du solltest dich nach deiner eigenen Überschrift richten: Nicht aufgeben! Vllt will der Fahrlehrer durch diese Aussage nur erreichen, dass du "es ihm zeigen" willst, und genau das solltest du jetzt auch tun: Voll reinhängen und deinem FL zeigen, wo Hammer hängt (klingt komisch, is das Sprichwort so richtig?? Ich denke, ihr wisst, was gemeint ist ;-) )
    Ich habe die Prüfung auch bestanden, obwohl mein Fahlehrer nicht so sehr von mir überzeugt war!! Und was ich schaff, kannst du schon lange!! Toi, toi, toi!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Will nicht aufgeben
    Autor
      weisnicht
      schrieb am Montag, 17. April 2006
    Text
    >Hallo! Auch ich bin bei jeder Fahrstunde kurz davor, das Handtuch zu werfen, nach einen langen Arbeitstag ist es echt anstrengend, die Fahrstunden zu nehmen. Man muß sich selbst motiveren, auch wenn es schwer ist. Es ist ärgerlich um das viele Geld, was man reingesteckt hat, würde man aufhören. drücke die Daumen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Will nicht aufgeben
    Autor
      Qnkel
      schrieb am Donnerstag, 20. April 2006
    Text
    Ja Benziner sind ne echt fiese Sache für Anfänger. Ich bin auf Verkehrsübungsplätzen mit Benziner gefahren und bin froh das meine Fahrschule nen Diesel hat.

    Aber lass dich net entmutigen. Ich stand auch schon mit Benziner an der Ampel und hab ihn 10mal abgewürgt. Iwann konnt ich es langsam.

    Das braucht Zeit! Aber es ist schaffbar.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Will nicht aufgeben
    Autor
      totofifi
      schrieb am Samstag, 22. April 2006
    Text
    Nicht aufgeben ! Habe mit 45 Jahren den Führerschein gemacht und habe auch immer wieder gezweifelt. Mein Fahrlehrer hat mich aber immer bestätigt und mir geraten weiter zu machen. Ich habe 44 Fahrstunden gebraucht und bin in der Praxis durchgefallen, Theorie war kein Problem. Danach habe ich ein halbes Jahr dicht gemacht, bis mein Fahrlehrer anrief und mir sagte, ich solle bedenken dass nach einer gewissen Zeit alles wieder von vorne losging, Kosten die erneut bezahlt werden müßten und das müsse doch nicht sein. Also im Januar neue Fahrstunden genommen, hatte aber immer wieder Phasen der Unsicherheit und Zweifel,im März habe ich meine Prüfung bestanden, mit 4mal einparken, in allen Variationen und ich bin erleichtert. Gefahren und geprüft auf Schaltung, jetzt fahre ich einen Automatik und finde das herrlich bequem, ich kann mich auf den Verkehr konzentrieren, ohne ständig schalten zu müssen, war nie mein Ding.Also, Kopf und weiter machen !! >Habe jetzt schon etliche Fahrstunden hinter mir. Da sich mein Fahrlehrer kurz vor meiner Prüfung das Bein gebrochen hat mußte ich wechseln.Der lehrer ist ja auch nett,aber ich bin vom diesel auf Benziner umgestiegen das mir sehr viel Probleme bereitete. Ich komm mir vor als wenn ich wieder ganz von vorne anfange. da ich schon 40 bin drei Schichten arbeite und eine pupertäre Tochter habe ist das Stress pur.ich will aber nicht aufgeben weil ich schon soviel reingesteckt habe ich kann nicht aufgeben. Könnte aber vor und nach jeder Stunde heulen. es ist alles furchtbar.Der lehrer meint das ich bestimmt wenn es mal soweit ist die erste prüfung bestimmt vergeige, was ja sehr aufbaut.Geht es jemanden genauso? hoffe ich bin nicht die einzige

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2026 Logo

Fahrschule.de 2026

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2026

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo