Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Zeit wird Knapp

  • Zeit wird Knapp
     Jay8
      schrieb am Mittwoch, 2. Oktober 2019
    Hey Leute,
    brauch mal eure Meinung.
    Bei meiner letzten Fahrschule hab ich die Theorie gemacht. Bis dahin alles Super. Prüfung beim 2. Anlauf mit Null Punkten.

    Beim Fahren allerdings sah das anders aus.
    Grundsätzlich nur Doppelstunden (Lohnt sich sonst nicht für ihn) Geld Bar und im vorraus.
    Nix erklärt. Alles vorrausgesetzt. Rein in den Großstadtverkehr und gib ihm.
    Sprüche und Meckern. Bis wir wohl beide die Schautze voll hatten und ich gewechselt bin.

    Zu einer Fahrschule in der nähe meiner Arbeit, bei der ich auch nsch dem Job fahren kann.

    2 Dinge waren mir Wichtig:
    Ich möchte alles komplett zahlen wenn ich fertig bin und dass ich bis Spätsommer fertig sein muss, auch wenn ich Juli/August selten da bin.

    Kein Problem, keine wiedersprüche und ich unterschrieb. Dann hatte sie immer seltener Zeit. Manchma war ich aber auch auf business trip
    Auf die Frage nach Autobahn/Nachtfahrt kam auf nachfrage: "machen wir noch nicht. erst weiter verkehrsbeobachtung"

    Letzte Stunde hieß es dann: Oh deine Theorie läuft ja im Nov ab. Da seh ich eher schwarz. Ich hab jetzt such wenig zeit. aber kannst ja noch ne kollegin anfragen für Stunden."
    Diese meinte: "Joa könn wir noch schaffen aber ich bin etwas straigter als meine kollegin. Am besten du wechselst dann zu mir"
    Jetzt hatte ich mich für ne fristverlängerung erkundigt...und von ihr kam nur per whatsapp: "Mal sehn... aber zahl erstma alle stunden, sonst streich ich alle zukünfigen!"😳

    Von unserer Absprache will sie nichts wissen.

    Was denkt ihr?
    Was würdet ihr tun?
    Nochma Theorieprüfung will ich vermeiden weil ich mega due Prüfungsangst hab. Das wars auch beim ersten Versuch.

    Knapp n Monat noch zeit
  • Thema
    Re: Zeit wird Knapp
    Autor
      Dean
      schrieb am Mittwoch, 2. Oktober 2019
    Text

    >Grundsätzlich nur Doppelstunden (Lohnt sich sonst nicht für ihn) G
    ** Blödsinn, ob du 2x45 Minuten oder 1x90 Minuten fährst kostet das gleiche**

    Geld Bar und im vorraus
    ** Steht so in den AGB**>

    >Ich möchte alles komplett zahlen
    ** steht dir nicht zu, siehe AGB**
    wenn ich fertig bin und dass ich bis Spätsommer fertig sein muss, auch wenn ich Juli/August selten da bin.
    **Die Welt dreht sich nicht um Dich*
    >
    ** Manchma war ich aber auch auf business trip**
    **Tja wer inicht da ist kann auch keine Fahrstunden machen**

    >Auf die Frage nach Autobahn/Nachtfahrt kam auf nachfrage: "machen wir noch nicht. erst weiter verkehrsbeobachtung"
    **Richtig, Sonderfahrten erst am Ende der Ausbildung**

    >Diese meinte: "Joa könn wir noch schaffen aber ich bin etwas straigter als meine kollegin. Am besten du wechselst dann zu mir"
    >Jetzt hatte ich mich für ne fristverlängerung erkundigt...und von ihr kam nur per whatsapp: "Mal sehn... aber zahl erstma alle stunden, sonst streich ich alle zukünfigen!"😳

    **Fristverlängerung ist Sache des SVA, wird sie dir aber nicht genehmigen. Siehe AGB Zahlungsbedingungen, **
    >
    >Von unserer Absprache will sie nichts wissen.
    **Mündliche Absprachen gelten nicht**
    >
    >Was denkt ihr?

    Das du ein Trödelheini bist der meint das die Welt stillstehen muss wenn du kommst.
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zeit wird Knapp
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Text
    >Hey Leute,

    Moin,

    >brauch mal eure Meinung.
    >Bei meiner letzten Fahrschule hab ich die Theorie gemacht. Bis dahin alles Super. Prüfung beim 2. Anlauf mit Null Punkten.

    NAja, 2. Anlauf :)

    >Grundsätzlich nur Doppelstunden (Lohnt sich sonst nicht für ihn) Geld Bar und im vorraus.

    Doppelstunden fast überall normal. Effektiver für beide Seiten.
    Bekommst Du beim Aldi was auf Kredit?
    Ne völlig normale Sache, seine Stunden zu bezahlen. Warum soll die Fahrschule für dich BAnk spielen?

    >Nix erklärt. Alles vorrausgesetzt. Rein in den Großstadtverkehr und gib ihm.
    >Sprüche und Meckern. Bis wir wohl beide die Schautze voll hatten und ich gewechselt bin.

    OK, das ist n Argument. Dafür ist ein Ausbilder da.
    KAnn man aber vorher rausbekommen, indem man sich informiert.

    >2 Dinge waren mir Wichtig:
    >Ich möchte alles komplett zahlen wenn ich fertig bin und dass ich bis Spätsommer fertig sein muss, auch wenn ich Juli/August selten da bin.

    Dann mach nen Kredit mit deiner Bank aus.
    Oder ne VErzinsung mit der Fahrschule.
    Die hat Anspruch auf die BEzahlung bei der Fahrstunde :)

    Wenn wer Zeit (und Talent) hat, ist ne Praxis nach Absprache und vorpalnung in 6 Wochen machbar

    >Kein Problem, keine wiedersprüche und ich unterschrieb. Dann hatte sie immer seltener Zeit. Manchma war ich aber auch auf business trip

    Du bist nicht der einzige Schüler in der Schule :)

    >Auf die Frage nach Autobahn/Nachtfahrt kam auf nachfrage: "machen wir noch nicht. erst weiter verkehrsbeobachtung"

    Sonderfahrten am Ende der Ausbildung, wenn du in der Stadt sicher bist

    >Letzte Stunde hieß es dann: Oh deine Theorie läuft ja im Nov ab. Da seh ich eher schwarz. Ich hab jetzt such wenig zeit. aber kannst ja noch ne kollegin anfragen für Stunden."

    Grad wars noch Sommer und jetzt fast November?
    Klar, dass darun NUR die FAhrschule schuld sein kann, gell

    >Jetzt hatte ich mich für ne fristverlängerung erkundigt...und von ihr kam nur per whatsapp: "Mal sehn... aber zahl erstma alle stunden, sonst streich ich alle zukünfigen!"😳

    Fristverlängerung gibts vom Amt mal ganz selten bei längeren Krankheiten, aber nicht für "Schläfer"

    >Was denkt ihr?

    Dass du drauf wartest, dass dir alles hinterhergetragen wird?
    Wer dran ist, hat alles in ca 3Monaten durchgezogen

    >Was würdet ihr tun?

    Mal in den Spiegel schauen und an die eigene Nase fassen?

    >Nochma Theorieprüfung will ich vermeiden weil ich mega due Prüfungsangst hab. Das wars auch beim ersten Versuch.

    Wird wohl aber drauf rauslaufen, dass du die vermutlich nochmals machen darfst.

    >Knapp n Monat noch zeit

    Je nach Lernstand im Auto machbar, aber schwer.
    Warum sollte ne neue FAhrschule ihre "normalen" Kunden hintenanstellen, nur weil du jetzt kommst?

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zeit wird Knapp
    Autor
      Verrückte Spinnerin
      schrieb am Donnerstag, 3. Oktober 2019
    Text
    >Hey Leute,

    Hallo Jay8,

    >brauch mal eure Meinung.

    Kannst du haben.

    >Beim Fahren allerdings sah das anders aus.
    >Grundsätzlich nur Doppelstunden (Lohnt sich sonst nicht für ihn) Geld Bar und im vorraus.

    Ich hatte bei meinem 2. Fahrlehrer auch oft mind 1 1/3 Fahrstunden am stück. Teilweise auch mal doppelstunde.
    Bei meinem 1. Fahrlehrer musste ich jede fahrstunde nach der Fahrstunde in bar zahlen.
    Bei meinem 2. Fahrlehrer habe ich 1-2 Mal im Monat ne rechnung bekommen, die ich zahlen musste.

    >Nix erklärt. Alles vorrausgesetzt. Rein in den Großstadtverkehr und gib ihm.

    Eigentlich sollte schon was erklärt werden... Wobei dir manches Wissen bereits im Theorieunterricht vermittelt wird.

    >Sprüche und Meckern.

    Das war ich bei meinem 2. Fahrlehrer auch gewohnt.

    >2 Dinge waren mir Wichtig:
    >Ich möchte alles komplett zahlen wenn ich fertig bin

    Wer macht denn sowas. Gibt es wirklich jemanden der Monate lang auf die bezahlung warten will... Ich kenne zwar jemanden, der seine fahrstunden erst einen monat später zahlen musste... Aber da war bei einem monat zahlungsverzug auch schluss mit fahrstunden...

    >und dass ich bis Spätsommer fertig sein muss, auch wenn ich Juli/August selten da bin.

    Ich finde man sollte sich lieber mehr Zeit einplanen...

    >Kein Problem, keine wiedersprüche und ich unterschrieb. Dann hatte sie immer seltener Zeit. Manchma war ich aber auch auf business trip

    Stand das wirklich so im Vertrag oder war das nur mündlich... Du bist nicht die einzige Fahrschülerin. Ich hatte nach meinem Wechsel auch erst zweimal die Woche Fahrstunde und dann nur noch einmal die Woche. Von wie selten reden wir hier?

    >Auf die Frage nach Autobahn/Nachtfahrt kam auf nachfrage: "machen wir noch nicht. erst weiter verkehrsbeobachtung"

    Sonderfahrten kommen nun mal erst am Ende der Ausbildung....

    >Letzte Stunde hieß es dann: Oh deine Theorie läuft ja im Nov ab. Da seh ich eher schwarz. Ich hab jetzt such wenig zeit. aber kannst ja noch ne kollegin anfragen für Stunden."

    Ich durfte auf Automatik fertig machen... Aber bei mir wurde es auch knapp...

    > "Mal sehn... aber zahl erstma alle stunden, sonst streich ich alle zukünfigen!"😳
    >Von unserer Absprache will sie nichts wissen.

    Jetzt eben: war das nur mündlich oder schriftlich?

    >Was würdet ihr tun?
    >Nochmal Theorieprüfung will ich vermeiden weil ich mega die Prüfungsangst hab. Das wars auch beim ersten Versuch.

    1. Du hast es schon mal geschafft, du kannst es nochmal schaffen.
    2. Ne Theorieprüfung zu wiederholen ist günstiger, als jetzt schnell, schnell zu machen, durch die Praxis zu fallen und dann die Theorie wiederholen zu müssen....

    Ich würde die Fahrstunden bezahlen, die du bereits genommen hast, oder hast du zu wenig Geld?

    >Knapp n Monat noch zeit

    Warum hast du es eigentlich so eilig?
    Nichts überstürzen...

    Gruß
    Rebecca
    Automatik-Führerschein-Besitzerin seit 31.08.18

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zeit wird Knapp
    Autor
      äffle
      schrieb am Dienstag, 26. November 2019
    Text
    Hi,
    ich weiß nicht, ob du jetzt noch Zeit hast oder ob die Theorie schon abgelaufen ist, ich will dir trotztdem noch einen Tipp geben. Es gibt auch Fahrschulen, bei denen man das ganze Prozedere in 2 Wochen durchmacht. Vollzeit dann natürlich und es muss auch jeder für sich wissen ob das das richtige für ihn ist, aber du scheinst ja llgemein wenig Zeit zu haben und jetzt mit der Theorie auch ganz schön Druck. Vielleicht wäre das ja was für dich. Und sonst würde ich dir ehrlich gesagt empfehlen da nochmal eine neue Fahrschule aufzusuchen, die zuverlässig ist und dich nicht abzockt. Sind ja schließlich hohe Summen, um die es hier geht.
    LG

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo