Zum Thema 'Kein Gas in der Verkehrsberuhigten Zone'

  • Zum Thema "Kein Gas in der Verkehrsberuhigten Zone"
     C-BLN
      schrieb am Freitag, 26. November 2021
    Hallo zusammen,
    Ich bin anfangs Schaltwagen gefahren und mache jetzt B197. In der ersten Automatik Fahrstunde ging es auch schon in den VBB. Ich habe gleich gemerkt, daß das "sSandgas" beim Automatik etwas langsamer ist (kommt auch auf die Fahrzeugeinstellungen an).
    Jedenfalls habe ich gemerkt wie der Wagen immer langsamer wurde, die betreffende VBB war auch mit Kopfsteinpflaster ausgelegt. Bei 3 km/h hat mein Fahrlehrer gesagt bevor ich zum Stillstand komme darf ich ganz zart ans Gas, ohne die 4-7 zu überschreiten und daß das in der Prüfung dann auch kein Problem ist. Eventuell kann man das auch dem Prüfer so sagen.
    Wie sind Eure Erfahrungen damit? Bin ein wenig verunsichert weil es ja eigentlich heißt "Gehst du in der VBB ans Gas, Game Over" ... Zum Stillstand sollte man aber natürlich auch nicht kommen.
    Grüße aus Berlin
  • Thema
    Re: Zum Thema
    Autor
      Dean
      schrieb am Freitag, 26. November 2021
    Text
    es ja eigentlich heißt \"Gehst du in der VBB ans Gas, Game Over\" ...

    >Grüße aus Berlin

    So ein Schwachfug kann auch nur aus Berlin kommen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo