Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Zum zweiten Mal durchgefallen.

  • Zum zweiten Mal durchgefallen.
     totbringaere
      schrieb am Freitag, 21. August 2020
    Hallo.

    Mir geht es absolut dreckig grade, und ich dachte mir, schreiben hilft vielleicht. Ein paar Worte dazu wären nett.
    Heute bin ich zum zweiten Mal durch die PP gefallen. Beim ersten Mal habe ich beim Parken nicht ausreichend geschaut, mein Fahrlehrer musste bremsen. Heute habe ich zwei Mal im offenen Verkehr zu scharf gebremst, einmal wegen einem Radfahrer und weil ich auf einmal auf einer Rechtsabbieger - Spur war, ich aber dachte, dass ich noch geradeaus weiter kann...der Rest lief gut.
    Ich fühle mich einfach nur unfähig. Beide Prüfungen habe ich verschenkt, da der Rest relativ problemlos lief.
    Ich habe einfach nur Angst vor dem weiteren Verlauf und meine Motivation hat langsam auch ihren Nullpunkt erreicht. Ich hatte so viele Fahrstunden. Ich will einfach nicht mehr. Und meine Mutter muss alles zahlen. Meine Abiturprüfungen waren nichts dagegen, es ist einfach nur schrecklich. Scheiß Verkehr.

    Meine Damen und Herren, Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Ich geh jetzt heulen.
  • Thema
    Re: Zum zweiten Mal durchgefallen.
    Autor
      RiNa
      schrieb am Samstag, 22. August 2020
    Text
    >Hallo.
    >
    >Mir geht es absolut dreckig grade, und ich dachte mir, schreiben hilft vielleicht. Ein paar Worte dazu wären nett.
    >Heute bin ich zum zweiten Mal durch die PP gefallen.

    Hallöchen.

    Das passiert. Und manchmal passiert es den besten Leuten, vielleicht auch einfach, weil der Kopf nicht mitmacht.

    Versuche doch einfach mal, nicht über die Situation Prüfung nachzudenken, sondern dich einfach auf das vor dir liegende und die Aufgaben zu konztrieren.
    Gehe auch mit bisschen Freude an die Sache ran.... in 45 minuten habe ich es geschafft und darf alleine Auto fahren. ;-)

    Der Prüfer verlangt nichts außergewöhnliches, erfinde nichts dazu und lasse nichts weg, einfach nur Auto fahren, so, dass alle sich in deinem Wagen wohl fühlen.

    Bereite dich nochmal gut vor und wir wünschen dir alle viel Erfolg!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zum zweiten Mal durchgefallen.
    Autor
      Hera
      schrieb am Donnerstag, 27. August 2020
    Text
    ich drücke dir für das dritte Mal die Daumen. Mein Fahrlehrer hatte damals mir von der Prüfung abgeraten weil ich einfach noch nicht bereit dazu war. Ich musste etliche Fahrstunden absolvieren um sattelfest zu werden. Es ist doch nicht wichtig die Prüfung schnell hinter sich zu bringen oder dabei Glück gehabt zu haben, weil danach steht bzw. sitzt man ganz alleine im Auto und ist mit dem Verkehr überfordert.

    also ich meine damit laß dir Zeit, auch wenn es kostet. Wußte aber nicht daß zu starkes Bremsen zum Durchfallen führt?

    also der Weg ist das Ziel!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo