Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Zwei Fragen zum Führerschein

  • Zwei Fragen zum Führerschein
     tommy123
      schrieb am Montag, 24. Februar 2020
    Hi,

    ich bin 21 Jahre alt und habe vor ein paar Monaten meine Frau geheiratet. Sie ist Schwedin und wir waren dort nun für 1,5 Jahre. Ich hatte davor schon mit dem Führerschein angefangen, habe es dann aber abgebrochen wegen dem Auslandsaufenthalt. Meine Theorie hatte ich eigentlich schon, ist aber inzwischen leider wieder abgelaufen. Mit Fahrstunden hatte ich auch schon angefangen aber da fehlen auch noch einige. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich etwas knapp bei Kasse bin und der Führerschein bekanntlich auch nicht gerade umsonst ist… dazu kommt jetzt noch der Ehevertrag, bei dem wir schon versuchen Kosten zu sparen ( https://www.ehevertrag.org/kosten/#Beim_Ehevertrag_Kosten_sparen_und_auf_den_Anwalt_verzichten ) aber teuer ist es trotzdem. Deshalb wollte ich mal nachfragen wie das ist, ob die Fahrstunden die ich bisher gemacht habe auch ablaufen können oder ob die in jedem Fall angerechnet werden? Und ist es eher blöd wenn ich mir jetzt eine andere Fahrschule suche, bei der die Fahrstunden ein bisschen günstiger sind als bei der wo ich damals war? Habe mich dort eigentlich ganz wohl gefühlt, aber die Kosten summieren sich eben….

    Danke schon im Vorraus:)
  • Thema
    Re: Zwei Fragen zum Führerschein
    Autor
      Dean
      schrieb am Montag, 24. Februar 2020
    Text
    Hast du schon Sonderfahrten gemacht ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Zwei Fragen zum Führerschein
    Autor
      Komme aus Berlin :)
      schrieb am Mittwoch, 4. März 2020
    Text
    Wenn du mehr als 2-3 Jahre Fahrpause hattest kann es durchaus passieren, dass die Fahrschule sagt, dass du neue Fahrstunden nehmen muss und sogar wieder zu den Theroriestunden gehen muss. Aber bei 1 Jahr sieht es anders aus.Bei mir war es so,dass ich nachdem ich meine neue Fahrerlaubnis von der Behörde bekommen hab, es der Fahrschule gegeben habe, musste ich die Theroieprüfung nochmal machen und alle Theroriestunden nochmal ablegen aber auch nur Fahrstunden und Sonderfahr wenn man sie schon gemacht hat dann soll man sich merken was man da gemacht hat.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo