anfahren an ampel

  • anfahren an ampel
     der-h
      schrieb am Sonntag, 29. Juli 2007
    hi,

    an ampeln lasse ich halt wie ichs gelernt habe die kupplung kommen,und gebe dann gas.kann man auch gas geben und kupplung treten beim anfahren um schneller zu sein ?

    mfg d.h.
  • Thema
    Re: anfahren an ampel
    Autor
      Christian.D
      schrieb am Sonntag, 29. Juli 2007
    Text
    >hi,
    >
    >an ampeln lasse ich halt wie ichs gelernt habe die kupplung kommen,und gebe dann gas.kann man auch gas geben und kupplung treten beim anfahren um schneller zu sein ?
    >
    >mfg d.h.

    Wenn du die Kupplung trittst und Gas gibst wirds nur laut.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: anfahren an ampel
    Autor
      der-h
      schrieb am Sonntag, 29. Juli 2007
    Text
    auch wenn ich die kupplung kommen lasse und halt fast am ende bin vom kommen lassen ?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: anfahren an ampel
    Autor
      JenMishka
      schrieb am Sonntag, 29. Juli 2007
    Text
    >auch wenn ich die kupplung kommen lasse und halt fast am ende bin vom kommen lassen ?

    na dann tritt doch wieder dein zuerst genannter fall ein oder?? also ich mach das immer so! schleifpunkt -> gas! beim benziner geb ich mehr gas als beim diesel zum anfahren, aber das merkt man dann schon, wenn das auto los will ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: anfahren an ampel
    Autor
      der-h
      schrieb am Sonntag, 29. Juli 2007
    Text
    mh ok,am mittwoch hab ich PP,dann wenn ich alleine fahren darf üb ich das ma alles bissl schneller^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: anfahren an ampel
    Autor
      Darky
      schrieb am Montag, 30. Juli 2007
    Text
    >mh ok,am mittwoch hab ich PP,dann wenn ich alleine fahren darf üb ich das ma alles bissl schneller^^

    Du hast bald praktische Prüfung und frägst noch solche Sachen? Entschuldigung aber wenn man die Kupplung durchdrückt fahrt der Wagen keinen cm. Die Drehzahl geht nach oben und alle schauen dich doof an, mehr aber nicht. Das einzige was man machen kann ist das Schleifpunkt -> Gas etwas schneller zumachen. Was ich in einer Prüfung aber nicht empfehlen würde.
    Wenn du die Kupplung dann losgelassen hast und der Wagen rollt kannst du ja immer noch mehr Gas geben wenns schnell gehen soll.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: anfahren an ampel
    Autor
      der-h
      schrieb am Montag, 30. Juli 2007
    Text
    >>mh ok,am mittwoch hab ich PP,dann wenn ich alleine fahren darf üb ich das ma alles bissl schneller^^
    >
    >Du hast bald praktische Prüfung und frägst noch solche Sachen? Entschuldigung aber wenn man die Kupplung durchdrückt fahrt der Wagen keinen cm. Die Drehzahl geht nach oben und alle schauen dich doof an, mehr aber nicht. Das einzige was man machen kann ist das Schleifpunkt -> Gas etwas schneller zumachen. Was ich in einer Prüfung aber nicht empfehlen würde.
    >Wenn du die Kupplung dann losgelassen hast und der Wagen rollt kannst du ja immer noch mehr Gas geben wenns schnell gehen soll.


    das prob is das bisher keiner weiß was ich meine...aber is nu auch egal,inner prüfung fahr ich normal,und hinterher kann ich dann testen was ich meine

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: anfahren an ampel
    Autor
      sternenfahrer
      schrieb am Montag, 30. Juli 2007
    Text
    >>hi,
    >>
    >>an ampeln lasse ich halt wie ichs gelernt habe die kupplung kommen,und gebe dann gas.kann man auch gas geben und kupplung treten beim anfahren um schneller zu sein ?
    >>
    >>mfg d.h.
    >
    >Wenn du die Kupplung trittst und Gas gibst wirds nur laut.

    Klar kann er das machen! Muss er sogar auch, wenn er z. B. am Berg anfahren muss (siehe mein Post im andern Thread zum Berganfahren)

    Ansonsten ist es natürlich nur assi :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: anfahren an ampel
    Autor
      TucsonNugget24
      schrieb am Montag, 30. Juli 2007
    Text
    Wenn du unbedingt testen möchtest, wie schnell dein Fahrzeug beschleunigt, solltest du die Drehzahl im Stand anheben, sprich bei getretener Kupplung Gas geben (bis ca. 400 U/min, aber das hängt auch wieder vom Fahrzeug ab). Wenn du dann die Kupplung richtig kommen läßt, dann erzielst du die optimale Beschleunigung. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die Reifen durchdrehen und du erstmal überhaupt nicht vorwärts kommst. Ergo: Probieren kann man's natürlich, viel Sinn macht's eigentlich nicht ;).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: anfahren an ampel
    Autor
      der-h
      schrieb am Dienstag, 31. Juli 2007
    Text
    >Wenn du unbedingt testen möchtest, wie schnell dein Fahrzeug beschleunigt, solltest du die Drehzahl im Stand anheben, sprich bei getretener Kupplung Gas geben (bis ca. 400 U/min, aber das hängt auch wieder vom Fahrzeug ab). Wenn du dann die Kupplung richtig kommen läßt, dann erzielst du die optimale Beschleunigung. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die Reifen durchdrehen und du erstmal überhaupt nicht vorwärts kommst. Ergo: Probieren kann man's natürlich, viel Sinn macht's eigentlich nicht ;).


    danke,sowas wollte ich hören,endlich einer der mich versteht^^danke,dann teste ich das irgendwann ma

    ps: hab morgen praktische prüfung !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: anfahren an ampel
    Autor
      sternenfahrer
      schrieb am Dienstag, 31. Juli 2007
    Text
    >ps: hab morgen praktische prüfung !

    Viel Glück bei deiner PP..! Und bitte keinen Kavaliersstart hinlegen :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: anfahren an ampel
    Autor
      der-h
      schrieb am Freitag, 3. August 2007
    Text
    >>ps: hab morgen praktische prüfung !
    >
    >Viel Glück bei deiner PP..! Und bitte keinen Kavaliersstart hinlegen :D




    bestanden :) nun heißts 18 werden,aber das bin ich ab dem 13.8 ;)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo