an ampeln lasse ich halt wie ichs gelernt habe die kupplung kommen,und gebe dann gas.kann man auch gas geben und kupplung treten beim anfahren um schneller zu sein ?
mfg d.h.
Thema
Re: anfahren an ampel
Autor
Christian.D
schrieb am Sonntag, 29. Juli 2007
Text
>hi, > >an ampeln lasse ich halt wie ichs gelernt habe die kupplung kommen,und gebe dann gas.kann man auch gas geben und kupplung treten beim anfahren um schneller zu sein ? > >mfg d.h.
Wenn du die Kupplung trittst und Gas gibst wirds nur laut.
>auch wenn ich die kupplung kommen lasse und halt fast am ende bin vom kommen lassen ?
na dann tritt doch wieder dein zuerst genannter fall ein oder?? also ich mach das immer so! schleifpunkt -> gas! beim benziner geb ich mehr gas als beim diesel zum anfahren, aber das merkt man dann schon, wenn das auto los will ;)
>mh ok,am mittwoch hab ich PP,dann wenn ich alleine fahren darf üb ich das ma alles bissl schneller^^
Du hast bald praktische Prüfung und frägst noch solche Sachen? Entschuldigung aber wenn man die Kupplung durchdrückt fahrt der Wagen keinen cm. Die Drehzahl geht nach oben und alle schauen dich doof an, mehr aber nicht. Das einzige was man machen kann ist das Schleifpunkt -> Gas etwas schneller zumachen. Was ich in einer Prüfung aber nicht empfehlen würde. Wenn du die Kupplung dann losgelassen hast und der Wagen rollt kannst du ja immer noch mehr Gas geben wenns schnell gehen soll.
>>mh ok,am mittwoch hab ich PP,dann wenn ich alleine fahren darf üb ich das ma alles bissl schneller^^ > >Du hast bald praktische Prüfung und frägst noch solche Sachen? Entschuldigung aber wenn man die Kupplung durchdrückt fahrt der Wagen keinen cm. Die Drehzahl geht nach oben und alle schauen dich doof an, mehr aber nicht. Das einzige was man machen kann ist das Schleifpunkt -> Gas etwas schneller zumachen. Was ich in einer Prüfung aber nicht empfehlen würde. >Wenn du die Kupplung dann losgelassen hast und der Wagen rollt kannst du ja immer noch mehr Gas geben wenns schnell gehen soll.
das prob is das bisher keiner weiß was ich meine...aber is nu auch egal,inner prüfung fahr ich normal,und hinterher kann ich dann testen was ich meine
>>hi, >> >>an ampeln lasse ich halt wie ichs gelernt habe die kupplung kommen,und gebe dann gas.kann man auch gas geben und kupplung treten beim anfahren um schneller zu sein ? >> >>mfg d.h. > >Wenn du die Kupplung trittst und Gas gibst wirds nur laut.
Klar kann er das machen! Muss er sogar auch, wenn er z. B. am Berg anfahren muss (siehe mein Post im andern Thread zum Berganfahren)
Wenn du unbedingt testen möchtest, wie schnell dein Fahrzeug beschleunigt, solltest du die Drehzahl im Stand anheben, sprich bei getretener Kupplung Gas geben (bis ca. 400 U/min, aber das hängt auch wieder vom Fahrzeug ab). Wenn du dann die Kupplung richtig kommen läßt, dann erzielst du die optimale Beschleunigung. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die Reifen durchdrehen und du erstmal überhaupt nicht vorwärts kommst. Ergo: Probieren kann man's natürlich, viel Sinn macht's eigentlich nicht ;).
>Wenn du unbedingt testen möchtest, wie schnell dein Fahrzeug beschleunigt, solltest du die Drehzahl im Stand anheben, sprich bei getretener Kupplung Gas geben (bis ca. 400 U/min, aber das hängt auch wieder vom Fahrzeug ab). Wenn du dann die Kupplung richtig kommen läßt, dann erzielst du die optimale Beschleunigung. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die Reifen durchdrehen und du erstmal überhaupt nicht vorwärts kommst. Ergo: Probieren kann man's natürlich, viel Sinn macht's eigentlich nicht ;).
danke,sowas wollte ich hören,endlich einer der mich versteht^^danke,dann teste ich das irgendwann ma