bald Prüfung und hab ein Problem

  • bald Prüfung und hab ein Problem
     *reni*
      schrieb am Donnerstag, 4. Januar 2007
    Hallo
    bin neu hier und hab ein kleines Problem.
    Kurz vor Weihnachten habe ich mit meinem Fahrlehrer einen Termin für meine PP vereinbart, welcher nun auf den 24. Januar gefallen ist.
    Nun ist es so, dass ich mich eigentlich immer gut mit meinem Fahrlehrer verstanden habe, er ist meistens freundlcih nett und erklärt mir wenns denn sein muss, manches (wenn auf mit blöden sprüchen) zum x-ten mal.
    In diesem Jahr hatte ich jetzt 2 Fahrstunden und irgendwie steh ich völlig neben mir. Ich mach total blöde Fehler, vergess teilweise den Schulterblick, ordne mich zum Linksabbiegen zu weit in der Mitte ein und hatte heute riesige Probleme mit dem Parken. Und als ich dann in der 3. Lücke das Auto auch nicht gleich reingekriegt hab, hat der mich total angeschrien was mir denn einfällt so nen sch*** zusammenzufahren, ob ich das mit Absicht mache um ihn zu ärgern, ob´s mir Spaß machen würde durch die Prüfung zu fallen, dass ihn das alles gerade richtig ankotzt und dass er das verdammt noch mal nicht versteht wie man so doof sein kann, nicht in so eine Parklücke zu kommen. Und wenn ich das jetzt nicht hinkrieg, steigt er aus und geht zu fuß, und ich kann dann mal über mich und die prüfung nachdenken...
    Joar, dann war er still, ich total erschrocken, wär am liebsten ausgestiegen, bin dann aber einfach weiter gefahren und außer den Richtungen kam dann von uns beiden kein Wort mehr, auch zu meiner Fahrerei, seinerseits kein Kommentar mehr. An der Fahrschule haben wir dann doch noch einen Termin ausgemacht und ich bin völlig geplättet nach Hause gegangen.
    Nachdem ich jetzt ein paar STunden über alles nachgedacht habe, frag ich mich, ob es nicht besser ist, die Prüfung abzusagen. Kann ich das denn noch? Wie lange kann man die Prüfung noch absagen ohne alles bezahlen zu müssen? Ich würde das ja alles mit meinem Fahrlehrer besprchen, aber ich trau mich nicht morgen in die Fahrschule zu kommen, oder ihn anzurufen, weil der mich so fertig gemacht hat. Ich bin echt am verzweifeln, kenn ihn so gar nicht! Er hat mich vorher noch NIE angebrüllt!!
    Ich weiß nicht, aber mir gehts gerade total schlecht, ich weiß nicht was ich machen soll. Prüfung fahren oder absagen. Ich möchte da nicht durchfallen, gerade weil meine Eltern mir den ganzen "Spaß" finanzieren.
    Wie viel muss ich denn ungefähr an den TÜV für so eine Prüfung bezahlen, weil ich hab meinen Eltern noch nix von dem Prüfungstermin erzählt und überlege, das aus eigener Tasche zu bezahlen, wenn ich kann.
    ich geb ja auch zu, dass ich heute schlecht war, hab letztes Jahr selten Probleme beim einparken gehabt und dieses Jahr geht einfach alles schief. Ich hab einfach unendlich viel Angst, die Prüfung nicht zu schaffen, das wär mir vor meinen Eltern einfach nur peinlich. Außerdem macht mir das Verhalten meines Fahrlehrers zu schaffen, denn der glaubt ja anscheinend auch nicht dass ich die prüfung bestehen kann...
    Sorry, für das ganze Gelaber, aber ich musste das einfach mal loswerden und vielleicht hat ja jemand einen Rat, was ich jetzt tun soll?

    LG von der total verzweifelten Reni...
  • Thema
    Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      Julia18
      schrieb am Freitag, 5. Januar 2007
    Text
    Versuch das ganze einfach locker zu sehen und geh halbwegs entspannt zur nächsten Fahrstunde. Vielleicht hatte dein FL einfach mal einen schlechten Tag oder er dachte sich, dass es mal Zeit für einen mächtigen A****tritt wäre.
    Als ich meinen Führerschein gemacht habe, gab es auch mal eine Stunde (eine einzige!), in der mich mein FL richtig niedermachte. Er knallte mir wirklich Sachen an den Kopf, die ich mir niemals im Traum vorgestellt hätte. Eine noch relativ harmlose Sache war da z.B. "Du brauchst nicht mal einen Prüfer, es reicht schon, wenn wir dir eine Kamera ins Auto stellen würde. Du bringst dich ganz von alleine in solche sch*** Situationen!".
    Er kannte zu dem Zeitpunkt schon den Prüfungstermin, welcher zwei Wochen später anstand, ich allerdings nicht. Ich denke mir, dass er mir deshalb diesen Ar***tritt verpasste, damit ich endlich mal wieder Gas gab. Ja, und da nach ging es dann auch wieder schneller aufwärts. Kritik kann manchmal Wunder bewirken;)!
    Aber ich kann dir sagen, dass ich nach dieser Stunde auch absolut keine Lust mehr auf den Kerl hatte, und mich trotzdem zur nächsten FS schleppte. Und siehe da: Er war wieder super drauf und teilte mir noch vor Beginn der Stunde den Termin mit.
    Vielleicht hat sich dein FL einfach ähnlich verhalten. Geh zur nächsten Fahrstunde und zieh die Sache durch! Du wirst es schon packen. Die Prüfung ist im Prinzip tatsächlich weniger anstrengend als eine Fahrstunde...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      kloedde
      schrieb am Freitag, 5. Januar 2007
    Text
    Mach dir nicht sonen Stress wegen der Prüfung.
    Mein Fahrlehrer hat mich auch einfach zur Prüfung eingetragen, und das ohne mich zu fragen. Hat mir während einer Pause bei der Autobahnfahrt am 02.01. gesagt "Am 12.01. geht's ab in die Prüfung, richt die schinmal drauf ein!".
    Nunja, gestern hatte ich Fahrstunde. Und zwar vormittags, hab die Nacht aber nicht so viel geschlafen, war ziemlich müde und hab auch viele, viele dumme Fehler gemacht - Schulterblick fast immer vergessen, zu schnell an Ausfahrten (Tankstelle, Kaufhalle) gefahren, sodass der Fahrlehrer bremsen musste, beim Einparken nicht gemerkt, dass ich am Bordstein bin, in engen Straßen zu schnell gefahren usw.
    Wäre also ziemlich oft durchgefallen gestern. Mein Fahrlehrer meinte so "Was ist denn heute los mit dir? Das ging schonmal besser!" - "Ach, bin nur müde." - "Den Prüfer interessiert das aber nicht, ob du müde bist."
    Naja, ich habe noch exakt eine Doppelstunde bis zur Prüfung (denke jedenfalls nicht, dass ich noch eine weitere bekomme, fahre am Mittwoch wieder, Freitag Vormittag ist Prüfung) und mache mir da im Gegensatz zu dir nicht so viele Gedanken. Deine ist zudem noch anderthalb Wochen später!
    Ich mein, irgendwo ist die Prüfung auch ne Glückssache. Natürlich muss man schon gut fahren können und alles wissen, auch sollte man auf alle Stiuationen reagieren können. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man Pech mit dem Verkehr hat oder man einfach nen schlechten Tag hat oder meinetwegen aufgrund der Aufregung was versiebt - tja, das ist Pech. Dann hat das Glück gefehlt.
    Und wenn man durchfällt - na gut, dann ist das halt so. Ist zwar ärgerlich um das Geld (kostet ja inkl. der vier weiteren Fahrstunden ca. 200€) und tut weh, aber auch kein Weltuntergang.
    Also ich wünsche dir viel Glück - und ich hoffe, du mir auch, denn ich kann's brauchen :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      vader
      schrieb am Freitag, 5. Januar 2007
    Text
    Hi,
    also was deinen Fahrlehrer betrifft, muss ich sagen, dass es eine Schande ist, dass er überhaupt Fahrlehrer ist.Man kann nicht einen Schüler/In so fertig machen nur weil mal eine Stunde daneben ging.Ich war mal genauso drauf im Herbst 2005 als ich meinen Lappen machte.Mein Fahrlehrer fragte mich am Ende auch, warum ich denn heute so unaufmerksam war.Er hat mich aber nicht angeschrien im gegenteil er sagte noch zu mir, ich kann fahren aber solche dummen fehler dürfen halt nicht noch einmal vorkommen, und da hatte er recht.Und mir passierte das auch nicht noch einmal.Also an deiner Stelle würde ich das dem Fahrlehrerverband melden, weil so ein verhalten gegenüber eines Schülers ist absolut unakzeptabel.Desweiteren würde ich umgehenst den Fahrlehrer wechseln.Und ich bin mir sicher, dass du die Prüfung schaffst *daumen drück*.Hab davor jetzt keine Angst mehr und mach dir keine Sorgen.Das klappt alles schon mit der Prüfung.

    mfg
    vader

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      carhol
      schrieb am Freitag, 5. Januar 2007
    Text
    >Hi,
    >.....Also an deiner Stelle würde ich das dem Fahrlehrerverband melden...
    >
    >mfg
    >vader
    @vader
    ...oder dem pastor oder einer parkuhr erzählen. ist genauso wirkungsvoll.

    zu deiner mofa antwort sieh mal in die anlage 1 fev. haste wohl was falsches gelernt.

    holger

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      Andreas79
      schrieb am Freitag, 5. Januar 2007
    Text
    >>Hi,
    >>.....Also an deiner Stelle würde ich das dem Fahrlehrerverband melden...
    >>
    >>mfg
    >>vader
    >@vader
    >...oder dem pastor oder einer parkuhr erzählen. ist genauso wirkungsvoll.
    >
    >zu deiner mofa antwort sieh mal in die anlage 1 fev. haste wohl was falsches gelernt.
    >
    >holger

    ---------------

    Ähm... - gehört das wirklich in diesen Thread? Oder eher woanders hin?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      Andreas79
      schrieb am Freitag, 5. Januar 2007
    Text
    Hallo Reni!

    Es ist ganz normal, daß man im Laufe der Ausbildung auch mal nen "Durchhänger" hat, und auch, daß man dafür von seinem FL eins aufs Dach kriegt, metaphorisch gesprochen, versteht sich. Nur über die Art und Weise läßt sich trefflich streiten.
    Abgesehen davon, daß es nichts bringt, einen Schüler anzuschreien, außer ihn noch unsicherer zu machen, als er nach Erkennen seines Fehlers ohnehin schon ist, halte ich Schreierei im Auto für niveaulos. Wenn ich jemanden kritisiere, kommt das viel eher an, wenn man normal mit demjenigen redet.

    Gut, man kann ihm vielleicht einen schlechten Tag zugestehen, aber wenn er derart ausflippt, hätte er sich den Tag besser freinehmen sollen. Dem Kunden (FS) ist es nämlich herzlich egal - mit Recht -, ob der FL einen schlechten Tag hat, denn da kostet die Fahrstunde nicht weniger als sonst, nur der Service ist offensichtlich bedeutend schlechter. Ich sehe folglich die Entschuldigung "schlechter Tag" nicht als Rechtfertigung für das von Dir geschilderte Verhalten Deines Fahrlehrers. Vielleicht solltest Du ihn einmal darauf ansprechen, was mit ihm los war.

    Gruß Andreas (FL)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      Jessy18
      schrieb am Freitag, 5. Januar 2007
    Text
    wenn dein FL dir einen termin für die prüfung gibt, heißt das, dass er denkt, dass du soweit bist! das kann nach 20 stunden aber auch erst nach 40 sein.
    man macht doch immer mal fehler, und wenn man dann einen gemacht hat, wird man noch nervöser und macht gleich noch mehr fehler! glaub mir, du bist bereit für die prüfung, sonst hätte dein FL nicht schon einen termin dafür festgesetzt.
    trotzdem entschuldigt das nicht das verhalten deines FL. er ist zwar auch nur ein mensch und kann nicht immer gut drauf sein. aber deshalb muss er dich nicht anschreien! mein FL war der beste und geduldigste überhaupt, er is kein einziges mal auch nur ein bisschen lauter geworden. das hat mir sehr geholfen, weil ich in der prüfung gewusst hab, dass er sozusagen an mich glaubt!
    wenn dein FL noch einmal so ausrastet, würd ich ihm an deiner stelle meine meinung sagen. was hast denn zu verlieren? nichts. aber er hat einen kunden zu verlieren!
    nimm dir das ganze als ansporn für die prüfung. sag dir einfach: wenn ich die prüfung schaff, muss ich nie mehr mit diesem voll...en fahren.
    ich wünsch dir auf jeden fall gaaaaaaanz viel glück für die prüfung!!! und wenn du´s beim ersten mal nicht schaffst, ist das doch auch kein weltuntergang, oder?
    liebe grüße,
    jessy

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      *reni*
      schrieb am Freitag, 5. Januar 2007
    Text
    Erstmal danke für die Antworten!
    Ich denke, ich werd einfach noch mal mit meinem Fahrlehrer reden, nachdem ich mich jetzt auch einigermaßen abgeregt habe. Aber erklären soll der mir das schon noch, weil das war mir echt zu viel.
    Klar, er hat mich zur Prüfung angemeldet, weil er wohl dachte dass ichs sachffen kann, aber ich war auch schon mal besser und auch ein noch so erfahrener Fahrlehrer kann sich mal täuschen. Und darum hab ich einfach Angst in der Prüfung total zu verasgen. Aber ich wills jetzt durchziehen und zwar bei dem Fahrlehrer, denn wie gesagt, ich kenn ihn so nicht und außerdem will ich ihm jetzt erst recht zeigen, dass ich Autofahren kann!

    @ kloedde
    klar, ich wünsch dir auch gaaanz viel Glück für die Prüfung.
    Sehr beruhigend, dass du ungefähr die gleichen Fehler wie ich gemacht hast und trotzdem so optimistisch bist. Da sollte ich mir vielleicht bisschen was von abgucken.

    Eure Antworten haben mir echt sehr geholfen und ich werde die Prüfung jetzt nicht absagen. Einen Versuch ist es wert und wenns nicht klappt, dann muss ich wohl noch mal ran, auch wenns teuer wird...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      GF6767
      schrieb am Freitag, 5. Januar 2007
    Text

    >
    >Eure Antworten haben mir echt sehr geholfen und ich werde die Prüfung jetzt nicht absagen. Einen Versuch ist es wert und wenns nicht klappt, dann muss ich wohl noch mal ran, auch wenns teuer wird...

    Genau...und wenn ich das so lese, mein ich, wir haben den selben FL, nämlich GENAUSO ist mir das gestern passiert. Ich hab auch ungefähr die gleichen Fehler, wie du gemacht und der hat mich auch so angekotzt. Morgen hat er seine letzte Chance...definitiv. Dreht er morgen wieder durch, hat er einen Kunden weniger auf der Liste.
    Und ich muss "Andreas79" völlig Recht geben. SOLCHE FL BRAUCHT DAS LAND! Der Mann ist erste Sahne, fällt mir schon beim Lesen auf!

    Und, schau, deine Prüfung ist noch zwei Wochen hin, also locker bleiben. Aber wenn du nicht teilnehmen willst, geh zum Arzt, lass dich krankschreiben, dann musste nicht alles umsonst bezahlen. Macht eine bei uns inner FS ständig...kann man verstehen, bei dem FL!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      Crush
      schrieb am Freitag, 5. Januar 2007
    Text

    Hallo Du :o),

    als ich das gelesen habe musst ich sofort daran denken wie es mir ging. Mein PP is jetzt 2 Wochen her und mir ging es genauso! Als mein FL mir den Termin mitteilte und ich dann die nächste FS hatte bin ich gefahren wie als hätte ich noch nie in einem Auto gesessen! Wenn es davon ein Video geben würde ich glaube die Leute würden sich kaputt lachen.... und ich auch! Mein Fl wollte mich ausprobieren was ich schon alles kann und spielte mit mir eine Prüfung... ich war so nervös und auch erschrocken da ich nicht darauf vorbereit war! Nagut an den Tag wäre ich durchgefallen ich hatte soviele Fehler gemacht, aber mein FL hat mich nciht angeschriehen! Sondern is mit mir an den Seitenrand gefahren und hat mich erst mal gefragt wie es mir geht und ob alles ok is, den er hat gemerkt das ich total aufgelöst war und kaum Luft zum Atmen geholt hatte, weil ich selber gemerkt habe was fürn ... ich da mache! Er hat mit mir ruhig über meine Fehler geredet und mir gesagt wie ich es besser machen kann und ich nicht nervös sein brauch den ich kann das! Auch in den folgenden FS hat er mir immer Mut zugesprochen und mich aber nicht wie ein rohes Ei behandelt, sondern erst recht in schwiriege Situtationen gebracht! Genau an diesen bin ich gewachsen und haben mehr überblick gewonnen! Vor meiner Prüfung hat er extra mit mir mehr FS gefahren und genau das geübt wo er wusst das ich in Panik verfalle! Klar war ich immer nervös aber die Angst konnte er mir schon nehmen! Und siehe da ich habe die PP unter den ganzen Stress den ich mir selber gemacht habe auf anhieb geschafft! Auch in der PP bin ich nicht fehlerfrei gefahren, aber es wird auch nicht verlangt das du fehlerfrei fährst! Jeder macht mal einen Fehler und so lange es kein schwerwiegender ist, ist es auch nicht schlimm!

    Du kannst das! Glaub an dich und deine Fähigkeiten dann schaffst du das! Red mit deinen FL über das was vorgekommen ist, damit diese Belastung weg is und du einen klaren Kopf für die PP hast! MAch dir bloss keinen Stress!

    Ich drück dir ganz feste die Daumen und freu mich wenn du uns mitteilst wie es bei dir gelaufen ist!!

    Tschackkkaaa!!

    Lg Crush

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      kathy89
      schrieb am Samstag, 6. Januar 2007
    Text
    hallo reni :)

    es kann sein, dass wir beide am gleichen tag prüfung haben. ich hab auch in der 4.KW und krieg den genauen Termin in der nächsten Fahrstunde. Komm, wir beide schaffen das!!!
    Ich bin im moment auch ziemlich fertig, abends wenn ich ins bett geh, ist das letzte woran ich denk, das Autofahren und meine Prüfung. morgens das gleiche: da steh ich auf und denk mir, sch**** schon wieder ein Tag weniger :(

    zum Glück habe ich einen sehr verständnisvollen Fl, ich glaub das hilft mir sehr. blöderweise mach ich mir selbst so einen Druck, ich will die Prüfung unbedingt schaffen...
    manchesmal könnt ich meinen Fl auch in den boden stampfen, aber dann merk ich dass er eigentlich immer recht hat^^
    klär das mit deinem Fahrlehrer, wenn ihr sonst ein gutes Vehältnis hattet, sollte das doch wieder hinzukriegen sein!

    Viel Glück für die Prüfung! Und *WIR SCHAFFEN DAS*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      nicole..
      schrieb am Samstag, 6. Januar 2007
    Text
    >Hallo
    >bin neu hier und hab ein kleines Problem.
    >Kurz vor Weihnachten habe ich mit meinem Fahrlehrer einen Termin für meine PP vereinbart, welcher nun auf den 24. Januar gefallen ist.
    >Nun ist es so, dass ich mich eigentlich immer gut mit meinem Fahrlehrer verstanden habe, er ist meistens freundlcih nett und erklärt mir wenns denn sein muss, manches (wenn auf mit blöden sprüchen) zum x-ten mal.
    >In diesem Jahr hatte ich jetzt 2 Fahrstunden und irgendwie steh ich völlig neben mir. Ich mach total blöde Fehler, vergess teilweise den Schulterblick, ordne mich zum Linksabbiegen zu weit in der Mitte ein und hatte heute riesige Probleme mit dem Parken. Und als ich dann in der 3. Lücke das Auto auch nicht gleich reingekriegt hab, hat der mich total angeschrien was mir denn einfällt so nen sch*** zusammenzufahren, ob ich das mit Absicht mache um ihn zu ärgern, ob´s mir Spaß machen würde durch die Prüfung zu fallen, dass ihn das alles gerade richtig ankotzt und dass er das verdammt noch mal nicht versteht wie man so doof sein kann, nicht in so eine Parklücke zu kommen. Und wenn ich das jetzt nicht hinkrieg, steigt er aus und geht zu fuß, und ich kann dann mal über mich und die prüfung nachdenken...
    >Joar, dann war er still, ich total erschrocken, wär am liebsten ausgestiegen, bin dann aber einfach weiter gefahren und außer den Richtungen kam dann von uns beiden kein Wort mehr, auch zu meiner Fahrerei, seinerseits kein Kommentar mehr. An der Fahrschule haben wir dann doch noch einen Termin ausgemacht und ich bin völlig geplättet nach Hause gegangen.
    >Nachdem ich jetzt ein paar STunden über alles nachgedacht habe, frag ich mich, ob es nicht besser ist, die Prüfung abzusagen. Kann ich das denn noch? Wie lange kann man die Prüfung noch absagen ohne alles bezahlen zu müssen? Ich würde das ja alles mit meinem Fahrlehrer besprchen, aber ich trau mich nicht morgen in die Fahrschule zu kommen, oder ihn anzurufen, weil der mich so fertig gemacht hat. Ich bin echt am verzweifeln, kenn ihn so gar nicht! Er hat mich vorher noch NIE angebrüllt!!
    >Ich weiß nicht, aber mir gehts gerade total schlecht, ich weiß nicht was ich machen soll. Prüfung fahren oder absagen. Ich möchte da nicht durchfallen, gerade weil meine Eltern mir den ganzen "Spaß" finanzieren.
    >Wie viel muss ich denn ungefähr an den TÜV für so eine Prüfung bezahlen, weil ich hab meinen Eltern noch nix von dem Prüfungstermin erzählt und überlege, das aus eigener Tasche zu bezahlen, wenn ich kann.
    >ich geb ja auch zu, dass ich heute schlecht war, hab letztes Jahr selten Probleme beim einparken gehabt und dieses Jahr geht einfach alles schief. Ich hab einfach unendlich viel Angst, die Prüfung nicht zu schaffen, das wär mir vor meinen Eltern einfach nur peinlich. Außerdem macht mir das Verhalten meines Fahrlehrers zu schaffen, denn der glaubt ja anscheinend auch nicht dass ich die prüfung bestehen kann...
    >Sorry, für das ganze Gelaber, aber ich musste das einfach mal loswerden und vielleicht hat ja jemand einen Rat, was ich jetzt tun soll?
    >
    >LG von der total verzweifelten Reni...



    huhuu bin die Nicole und mache am 11.01.07 meine PPrüfüng... hat auch net ganz geklappt wie das letzte Jahr... gebe Dir nen Tipp einfach wieter machen cool bleiben und sich net fertig machen lassen...Du schaffst das..ich glaube an Dich..:-)) VIEL GLÜCK :-p

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      *reni*
      schrieb am Montag, 8. Januar 2007
    Text

    hallo
    da bin ich mal wieder.
    hatte heute wieder Fahrstunde und hatte unheimlich Angst ins Auto zu steigen...peinlich!
    Aber wir haben uns wieder versöhnt *freu*
    Kurz drüber geredet und nu ist es wieder wie "früher". Die Prüfung werde ich machen, auch wenn die Fahrstunde heute wieder nicht soooo toll war, ich mach einfach immer irgendwas falsch...

    Ich bin aber einfach nur froh, dass ich wieder vernünftig mit meinem Fahrlehrer reden kann

    @kahty
    sag ma bescheid, wenn du deinen genauen Termin hast. Das wär ja was^^

    @nicole
    danke! und viiiieeeel Glück für Donnerstag! Schaffst du!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      nicole..
      schrieb am Mittwoch, 10. Januar 2007
    Text
    >
    >hallo
    >da bin ich mal wieder.
    >hatte heute wieder Fahrstunde und hatte unheimlich Angst ins Auto zu steigen...peinlich!
    >Aber wir haben uns wieder versöhnt *freu*

    na siehst Du geht doch...grins und ich habe morgen Prüfung mann bekomm jetzt langsam schiss... lach naja werden ja sehen ob es klappt bin mir da net sicher....grins....
    >Kurz drüber geredet und nu ist es wieder wie "früher". Die Prüfung werde ich machen, auch wenn die Fahrstunde heute wieder nicht soooo toll war, ich mach einfach immer irgendwas falsch...
    >
    >Ich bin aber einfach nur froh, dass ich wieder vernünftig mit meinem Fahrlehrer reden kann
    >
    >@kahty
    >sag ma bescheid, wenn du deinen genauen Termin hast. Das wär ja was^^
    >
    >@nicole
    >danke! und viiiieeeel Glück für Donnerstag! Schaffst du!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      Olga
      schrieb am Donnerstag, 11. Januar 2007
    Text
    Hallo,
    Ich hab mich am Anfang immer auf die Fahrstunden gefreut. Doch dann kam die Phase wo ich keine Lust mehr hatte. Ich bin sonst immer ganz gut gefahren und auf einaml ging gar nicht mehr. Ich sollte zuerst am 28.12.2006 meine prüfung haben. und hatte kurz davor meine Autobahnfahrt,und nach der Fahrt hat mein FL gesagt das wir die Prüfung verschieben. Ich nähmlich alles falsch gemacht. Das schalten ging nicht mehr, ich konnte auf einmal gar nichts mehr. Die Fahrstunden drauf lief alles schief, ich hab das Abiegen nicht hinbekommen, anfahren konnte ich nicht mehr, hab links mit rechts und rechts mit Links vertauscht. Ich war auch schon am Ende, ich wollte schon aufhören. Mein FL hat das gemerkt das ich so am ende war (Nachdem er mich fertig gemacht, und er mit mir kein Wort mehr geredet hat. Aber angeschriehen hat er mich nie!)hat er mir wieder mut gemacht und meinte das es normal ist dass man auch mal eine Tiefpunkt hat. Er hat mich dann auch zur nächsten Prüfung angemeldet (10.01.07. Bei den Fahrstunden kurz vor der Prüfung lief bei mir auch alles schief, ich hab als Abgewürgt, war als zu schnell, hab den Schulterblick ständig vergessen, und vieles mehr. Er hat dann noch zumir gemeint (Letzte Fahrstunde vor der Prüfung, dass wenn ich in der Prüfung so fahr ich es gleich vergessen kann). Doch nach der Prüfung hat er dann zu mir und zu meiner Freundin (Die auch Prüfung hatte. sind beide sogar zusammen geafhren) gemeint das er Stolz auf uns wäre und das wir sehr gut gefahren sind. Das es bei den Fahrstunden nicht so doll war, war bestimmt die Aufregung wegen der Prüfung. was wir Ihm dann auch bestätigten.

    Also mach dir nicht draus! Kopf hoch! Und durch.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: bald Prüfung und hab ein Problem
    Autor
      Olga
      schrieb am Donnerstag, 11. Januar 2007
    Text
    >Hallo,
    >Ich hab mich am Anfang immer auf die Fahrstunden gefreut. Doch dann kam die Phase wo ich keine Lust mehr hatte. Ich bin sonst immer ganz gut gefahren und auf einaml ging gar nicht mehr. Ich sollte zuerst am 28.12.2006 meine prüfung haben. und hatte kurz davor meine Autobahnfahrt,und nach der Fahrt hat mein FL gesagt das wir die Prüfung verschieben. Ich nähmlich alles falsch gemacht. Das schalten ging nicht mehr, ich konnte auf einmal gar nichts mehr. Die Fahrstunden drauf lief alles schief, ich hab das Abiegen nicht hinbekommen, anfahren konnte ich nicht mehr, hab links mit rechts und rechts mit Links vertauscht. Ich war auch schon am Ende, ich wollte schon aufhören. Mein FL hat das gemerkt das ich so am ende war (Nachdem er mich fertig gemacht, und er mit mir kein Wort mehr geredet hat. Aber angeschriehen hat er mich nie!)hat er mir wieder mut gemacht und meinte das es normal ist dass man auch mal eine Tiefpunkt hat. Er hat mich dann auch zur nächsten Prüfung angemeldet (10.01.07. Bei den Fahrstunden kurz vor der Prüfung lief bei mir auch alles schief, ich hab als Abgewürgt, war als zu schnell, hab den Schulterblick ständig vergessen, und vieles mehr. Er hat dann noch zumir gemeint (Letzte Fahrstunde vor der Prüfung, dass wenn ich in der Prüfung so fahr ich es gleich vergessen kann). Doch nach der Prüfung hat er dann zu mir und zu meiner Freundin (Die auch Prüfung hatte. sind beide sogar zusammen geafhren) gemeint das er Stolz auf uns wäre und das wir sehr gut gefahren sind. Das es bei den Fahrstunden nicht so doll war, war bestimmt die Aufregung wegen der Prüfung. was wir Ihm dann auch bestätigten.
    >
    >Also mach dir nicht draus! Kopf hoch! Und durch.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo