bestandene Prüfung

  • bestandene Prüfung
     deichtroll
      schrieb am Mittwoch, 6. Juni 2007
    Hallöchen!

    Am Montag habe ich endlich nach vielen Fahrstunden, die leider nötig waren, im ersten Anlauf mein A-direkt bestanden (Auto darf ich schon seit 10 Jahren fahren).
    Ich freue mich natürlich nicht nur über meine bestandene Prüfung, sondern auch mit allen, die ihre Prüfung heute und in den letzten Tagen bestanden haben!

    Aber eines gibt mir noch immer zu denken:
    Sind Prüfer eigentlich immer so merkwürdig und erwarten, dass man die Prüfung so fährt, als ob man schon x Jahre Fahrerfahrung auf dem Mopped hätte??? Ich hatte ja am Ende der Prüfung, als der Prüfer mit mir sprach, erst mal den Eindruck, ich hätt nicht bestanden, weil das, was ich gezeigt hätte, nicht so toll gewesen wär.
    Gut, zugegeben, mit einigen Grundfahrübungen war ich selbst mit mir unzufrieden. Aber den Rest fand ich, auch weil ich so aufgeregt war, gar nicht mal so schlecht.
    Na, wenigstens hat er mich nicht gefragt, ob man mich dazu überredet hat, den Schein zu machen, wie sein Kollege bei der Theorie...
    Zwar sind Prüfer ja auch nur Menschen, aber irgendwie scheinen die auch vergessen zu haben, dass man schließlich das Fahren auch erst mit der Zeit und durch Erfahrungen, die man mit jedem Kilometer sammelt, richtig lernt, oder???


    Karin

  • Thema
    Re: bestandene Prüfung
    Autor
      kathy89
      schrieb am Mittwoch, 6. Juni 2007
    Text
    von komischen prüfer kann ich auch ne geschichte erzählen:

    also...bei meiner B-Prüfung im Januar war alles ok. Prüfer war nett und hat mich als FRAU für mein Einparkmanöver gelobt! jaaa...ich stand da echt toll in der lücke *g*

    so, letzten Monat hatte ich meine BE-Prüfung. mein Fahrlehrer sagte mir schon, als wir beim TÜV auf den Prüfer gewartet haben, dass er meinen prüfer nich so toll findet und er lieber nen anderen gehabt hätte. da hab ich mir schon so was gedacht^^ und dann kam er...er stieg zu meinem FL und mir ins auto. führt noch so ne art selbstgespäch, nämlich: "ah ja, eine anhängerprüfung..dann wollen wir mal"....guckt mich an: "Sie sind ja ein Mädel!!! Und SIE wollen Anhänger fahren??? na ja...macht ja nix, gucken wir uns das halt mal an" ich hab echt nur gedacht, hallo? is der bescheuert? na ja, nach ausweiskontrolle und so durfte ich dann losfahren, aber nich ohne dass der nette herr hinter mir mich nochmal darauf hingewiesen hat, dass ich daran denken soll, dass ich ja noch was hinterm auto habe...den anhänger. ich hab mir nur gedacht: ach wirklich? wär ich jetz gar nich drauf gekommen!

    mein Fahrlehrer hat sich dann eingemischt. Er meinte dann nur: "Herr... jetzt ist aber gut. Hören Sie jetzt bitte auf meine Schülerin so nieder zu machen."
    dann war er auch ruhig. ich sollte losfahren und es kam erstmal außer den richtungen nix mehr von ihm.
    als ich dann die grundfahraufgabe machen sollte, und ich meinen fahrlehrer gerade rausgeschickt hatte (muss ich ja), meinte er zu mir, er beobachtet meinen fahrlehrer jetzt ganz genau und wenn der es wagen würde mir von draußen irgendeine lenkhilfe zu geben, könnt ich meinen führerschein für immer vergessen, dafür würde er schon zu sorgen wissen. ich hab ihm dann wirklich gesagt: "Das wird nicht nötig sein, ich kann das auch ohne meinen Fahrlehrer!" weil langsam war ich echt angenervt von dem stinkstiefel da hinten. ich hab dann nur noch gehofft, dass ich das jetzt wirklich hinkriege und mit 1 mal korrigieren stand das gespann dann auch ganz gut da^^. da viel dem herrn prüfer dann nix mehr zu ein. Er hat mich dann nur noch gefragt, ob ich auch alleine zum TÜV finde und als ich ja gesagt hab, meinte er, ich solle mir einfach irgendeinen Weg dahin zurück aussuchen. hab dann nen kürzesten genommen, den ich kannte und er hat mir ohne "herzlichen glückwunsch" oder sowas schließlich den schein gegeben. ich war nach der prüfung ziemlich baff, aber mein fahrlehrer war mega stolz, dass ich bei DEM die prüfung geschafft hab! und ich auch^^

    also, du siehst: prüfer können schon komische wesen sein. mein erster prüfer war super nett, aber der von letzem monat...wenn ich den bei der B prüfung gehabt hätte, ich glaub BE hätt ich dann nicht mehr gemacht....aber der kerl war einfach nur n bissel daneben^^ mein fahrlehrer meinte, er bespricht sich mal mit seinem chef, ob er sich mal über den prüfer beschwert, weil das war echt ein bisschen "to much" was der sich da geleistet hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: bestandene Prüfung
    Autor
      Peg
      schrieb am Mittwoch, 6. Juni 2007
    Text
    Ich hatte ja am Ende der Prüfung, als der Prüfer mit mir sprach, erst mal den Eindruck, ich hätt nicht bestanden, weil das, was ich gezeigt hätte, nicht so toll gewesen wär.
    Gut, zugegeben, mit einigen Grundfahrübungen war ich selbst mit mir unzufrieden. Aber den Rest fand ich, auch weil ich so aufgeregt war, gar nicht mal so schlecht.
    ----------------------------

    Was erwartest du?
    Wenn dir schon auffällt, dass es auch als Anfänger besser geht (scheinbar auch bei dir mal besser ging), dann ist die Kritik des Prüfers doch völlig berechtigt.
    Aber das, was er sah, reichte dem Prüfer aus um dich bestehen zu lassen.

    Soll er dich für eine mittelmäßige Vorstellung über den grünen Klee loben?
    Nee, du lebst als Biker länger wenn du dir deiner Unvollkommenheit bewusst bist. Alles andere führt schnell zum Leichtsinn.

    Ich wünsche dir ein langes, glückliches Bikerleben.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo