blechpfeil

  • blechpfeil
     leas
      schrieb am Montag, 9. Dezember 2019
    hey, ich hatte vor ein paar tagen meine praktische prüfung und bin durchgefallen, weil ich an einer leeren kreuzung über den blechpfeil gefahren bin, ohne anzuhalten
    ich hatte das nicht mehr wirklich im kopf in dem moment, weil ich in meinen praxisübungen vom fl gesagt bekommen habe, dass man nicht so zögern soll, wenn die kreuzung leer ist und dann auch ohne anhalten fahren kann. als es dann zu spät war, ist mir dann aus der theorie auch wieder eingefallen, dass man das nicht darf, aber es war nunmal schon zu spät.

    es wurmt mich so sehr, dass ich wegen sowas dämlichen durchgefallen bin, aber na ja.. aus fehlern lernt man bekanntlich

    wie ist das bei euch? haltet ihr immer, auch wenn die kreuzung btw die straße komplett frei ist?
  • Thema
    Re: blechpfeil
    Autor
      Davie
      schrieb am Montag, 9. Dezember 2019
    Text
    Hey :)

    Ist wirklich ein doofer Fehler, aber einmal passiert, machst du den bestimmt kein zweites Mal. Vielmehr wundert mich, dass dir dein Fahrlehrer sowas gesagt hat, ohne vor der Prüfung nochmal drauf hinzuweisen, dass du dann darauf aufpassen musst.

    Wenn das allerdings dein einziger Fehler war, kannst du trotzdem stolz auf dich sein!

    LG :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: blechpfeil
    Autor
      äffle
      schrieb am Montag, 9. Dezember 2019
    Text
    Hallo, ja ich sehe auch oft, dass Leute da einfach drüber fahren ohne zu warten. Ich habe aus Spaß mal nachgeschaut was das so als Folge hätte, und laut dieser Seite https://www.bussgeldkatalog.de/gruenpfeil/ würde das 70 Euro kosten 1 Punkt geben, ganz schön krass. Vor allem ohne Gefährdung, also wenn wie bei dir alles frei war. Aber jetzt weißt du es ja und kannst es beim nächsten mal richtig machen:) Und mach dich nicht verrückt deswegen, das kann jedem mal passieren und ist kein Grund den Mut zu verlieren.

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim nächsten Mal:)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo