Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

durchgefallen

  • durchgefallen
     trinche
      schrieb am Freitag, 8. November 2019
    Hallo liebe Forum Mitglieder. Gestern hatte ich meine Praktische Prüfung. Ich bin durchgefallen. Ich erzähle euch mal genau wieso und möchte eure Meinung dazu hören.

    Wir waren 4 Schüler die gestern zur Prüfung angetreten sind. Ich war die letzte die gefahren ist. Nach und nach kam jeder mit seinem Lappen zum Tüv. Dann kam ich an die Reihe. Bestens vorbereitet und entspannt fuhr ich los. Wir fuhren auf die Autobahn. Ich wollte Hoch schalten als es hieß wir fahren hier ab
    Habe also nicht mehr hochheschaltet und bin abgefahren. Ich bin ein paar Sekunden einarmig gefahren da ich die Hand an der Schaltung hatte. Wir fuhren ab , alles richtig...dann sagte der prüfer..naja so mit einer hand..ich dachte mir nix dabei. Hatte das Auto unter kontrolle und keinen Fehler gemacht. Dann fuhr ich auf meinem fahrstreifen und wurde kurz nervös. Leide unter prüfungsangst. Habs direkt in den griff bekommen. Bin auf meinem fahrstreifen eher mittig bis links für paar Sekunden gefahren. Aber immernoch in meinem Streifen! Da kam dann wieder ne dumme bemerkumg...hmmm so bissl links da..da is mir dann der kack Stift gegangen..ich dachte nur was soll das...wir kamen an ne Ampel. Die war rot , ich blieb stehen. Allerdings auf der Haltelinie. Aber nicht drüber. Da wars dann rum. Rechts ran...der Prüfer sagtw..naja gut gefahren sind sie aber das einarmige...und das mit dem links..und die haltelinie...durchgefallen. ich dachte jetzt reisst mir die hutschnur. Als ich mich mit den anderem unterhalten hatte haben sie noch gemeint der Prüfer wäre locker und sie hätten Fehler gemacht und saß wäre kein Thema gewesen..und bei mir macht der so kleinliches geschiss..ich war stinkt sauer.
  • Thema
    Re: durchgefallen
    Autor
      Dean
      schrieb am Freitag, 8. November 2019
    Text

    Tja, so wie du es schreibst war das n.b. berechtigt. Dein "ein paar Sekunden" ist deine Ansicht, in der Realität können es auch einige Sekunden mehr sein. Mit einer Hand bei ca. 100 km/h ist schon eine Nummer....Links im Fahrstreifen fahren ist falsch, genauso wie AUF der Haltlinie zum stehen kommen.
    Das ganze fällt unter das Kapitel "Wiederholung/Häufung von Fehlern die im Einzelfall nicht zum n.b, führen".
    Was steht den im Prüfprotokoll ?
    Was deine Mitstreiter sagen ist unwichtig, weder Du noch wir waren bei deren Fahrten dabei.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: durchgefallen
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Freitag, 8. November 2019
    Text
    >Hallo liebe Forum Mitglieder. Gestern hatte ich meine Praktische Prüfung. Ich bin durchgefallen. Ich erzähle euch mal genau wieso und möchte eure Meinung dazu hören.

    Hi,

    ohne den Rest gelesen zu haben:

    a) was steht genau im Prüfprotokoll?
    b) ist deine subjektive Wahrnehmung und was passiert ist unter Umständen was ganz was anderes.

    >Habe also nicht mehr hochheschaltet und bin abgefahren. Ich bin ein paar Sekunden einarmig gefahren da ich die Hand an der Schaltung hatte.

    In meinem Auto istr der fest eingebaut, den muss man nicht festhalten.
    Und grad Autobahnausfahrt, Kurve, evtl nicht ganz passende GEschwindigkeit ....

    Aber war ja keiner dabei

    >Wir fuhren ab , alles richtig...dann sagte der prüfer..naja so mit einer hand..ich dachte mir nix dabei. Hatte das Auto unter kontrolle und keinen Fehler gemacht.

    Sagst du :)

    >Dann fuhr ich auf meinem fahrstreifen und wurde kurz nervös. Leide unter prüfungsangst. Habs direkt in den griff bekommen. Bin auf meinem fahrstreifen eher mittig bis links für paar Sekunden gefahren. Aber immernoch in meinem Streifen! Da kam dann wieder ne dumme bemerkumg...hmmm so bissl links da..da is mir dann der kack Stift gegangen..ich dachte nur was soll das..

    Bekommen meine FSer immer zu hören,wenn sie den GEgenverhkehr anfange zu belästigen ;)

    >wir kamen an ne Ampel. Die war rot , ich blieb stehen. Allerdings auf der Haltelinie. Aber nicht drüber. Da wars dann rum. Rechts ran...der Prüfer sagtw..naja gut gefahren sind sie aber das einarmige...und das mit dem links..und die haltelinie...durchgefallen.

    Deshalb die Frage: was genau steht im Protokoll?
    Und: was sagte dein FL nach der Prüfung zu dir?

    > ich dachte jetzt reisst mir die hutschnur. Als ich mich mit den anderem unterhalten hatte haben sie noch gemeint der Prüfer wäre locker und sie hätten Fehler gemacht und saß wäre kein Thema gewesen..und bei mir macht der so kleinliches geschiss..ich war stinkt sauer.

    Auch hier: was die anderen erzählen ....
    Sagen und Legenden ;)
    Hat auch mit deiner Prüfung wenig zu tun.

    Ob das kleinlich von ihm war, kann keiner hier beurteilen, da keiner dabei war

    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2020

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2020

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo