Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

einparken komisch erklärt

  • einparken komisch erklärt
     Der Tim
      schrieb am Friday, July 27, 2018
    Hallo!

    Mein Fahrlehrer hat mit das einparken ganz komisch erklärt. Erst mal hat er sich an den Maßen des Autos hinter dem man einparkt orientiert (eigener aussenspiegel auf Mitte von anderem Fahrzeug + x, dann einschlagen) und zum anderen sollte ich zurückfahren, bis ich an die Bordsteinkante fahre (es also kurz einen Kontakt von Reifen zur Kante gibt)...

    Ich hab nu mal im Netz geschaut, und einparken immer anders erklärt gefunden ... also auf jeden Fall ohne bis an die Bordsteinkante anzudocken.

    Ausserdem sind die Fahrzeuge hinter die man parkt doch immer unterschiedlich, da kann man doch nicht die Mitte nehmen...

    Was sagt ihr dazu?

    LG
    TIM
  • Thema
    einparken komisch erklärt
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Friday, July 27, 2018
    Text
    >Hallo!

    Hi,

    >Mein Fahrlehrer hat mit das einparken ganz komisch erklärt. Erst mal hat er sich an den Maßen des Autos hinter dem man einparkt orientiert (eigener aussenspiegel auf Mitte von anderem Fahrzeug + x, dann einschlagen) und zum anderen sollte ich zurückfahren, bis ich an die Bordsteinkante fahre (es also kurz einen Kontakt von Reifen zur Kante gibt)...

    Jeder FL hat so seine Art dies zu erklären.
    Das mit Hälfte zurückfahren hat den Sinn, dass du beim Gegenlenken dann nicht mit deiner Fz-Schnauze am anderen Auto hängenbleibst.

    Zurück dann bis Bordstein? Naja.

    Ich geb meinen Schülern gar keine Punkte an, ich lass sie einfach mal probieren.
    Nach 2-3-4 Versuchen haben die meisten ein sehr gutes Gefühl bekommen.

    >Ich hab nu mal im Netz geschaut, und einparken immer anders erklärt gefunden ... also auf jeden Fall ohne bis an die Bordsteinkante anzudocken.

    Ist auch seeeeeeeeeeeeeeehr ungewöhnlich

    >Ausserdem sind die Fahrzeuge hinter die man parkt doch immer unterschiedlich, da kann man doch nicht die Mitte nehmen...

    Hintere Sitzbank des anderen ist meist ein guter Anhaltspunkt

    >LG
    >TIM

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2018 Logo

Fahrschule.de 2018

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2018

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo