erste mal fahren

  • erste mal fahren
     rick
      schrieb am Mittwoch, 23. November 2005
    ab wann darf man das erste mal fahrstunden machen wenn mal den ganzen sehtest hat und alles unterschrieben?
  • Thema
    Re: erste mal fahren
    Autor
      Floh w
      schrieb am Mittwoch, 23. November 2005
    Text
    >ab wann darf man das erste mal fahrstunden machen wenn mal den ganzen sehtest hat und alles unterschrieben?

    erste fahrstunde frühestens 3 monate und prüfung frühestens 1 monate vor deinem 18. geburtstag.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: erste mal fahren
    Autor
      Holger
      schrieb am Donnerstag, 24. November 2005
    Text
    >>ab wann darf man das erste mal fahrstunden machen wenn mal den ganzen sehtest hat und alles unterschrieben?
    >
    >erste fahrstunde frühestens 3 monate und prüfung frühestens 1 monate vor deinem 18. geburtstag.

    kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk

    hi,

    floh w, wir reden von fahrstunden, nicht von prüfung.

    dein fl wird dir sagen wann du zum erstenmal fahren darfst. grundsätzlich darfst du das sofort, natürlich solltest du dich mit den wichtigsten regeln schon auskennen.

    holger

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: erste mal fahren
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Donnerstag, 24. November 2005
    Text
    Hallo,

    Fahrstunden darfst du machen sobald dir der Fahrlehrer welche gibt. Dazu muss man nicht einmal in der Fahrschule angemeldet sein, denn inzwischen ist es auch legal möglich, eine Probestunde vor Abschluss des Ausbildungsvertrages zu nehmen.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: erste mal fahren
    Autor
      Holger
      schrieb am Donnerstag, 24. November 2005
    Text
    >Hallo,
    >
    >Fahrstunden darfst du machen sobald dir der Fahrlehrer welche gibt. Dazu muss man nicht einmal in der Fahrschule angemeldet sein, denn inzwischen ist es auch legal möglich, eine Probestunde vor Abschluss des Ausbildungsvertrages zu nehmen.
    >
    >Viele Grüße
    >Kirsten

    gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg

    @kirsten

    habe von dieser "probestunden" regelung schon gehört, aber noch nix gelesen. wo steht`s ????

    holger

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: erste mal fahren
    Autor
      Chris aus Berlin
      schrieb am Donnerstag, 24. November 2005
    Text
    >Hallo,
    >
    >Fahrstunden darfst du machen sobald dir der Fahrlehrer welche gibt. Dazu muss man nicht einmal in der Fahrschule angemeldet sein, denn inzwischen ist es auch legal möglich, eine Probestunde vor Abschluss des Ausbildungsvertrages zu nehmen.


    Hallo Kirsten.

    das stimmt nicht! Lt. Fahrlehrer-Gesetz ist das nicht erlaubt. Du musst ein vertrag abschliessen und diesen wieder kündigen. Auch eine Probefahrt ist eine Ausbildungsfahrt. Ansonsten schult der Fahrlehrer "schwarz". Und das wollen wir doch nicht, oder?

    Viele Grüße
    Chris
    >
    >Viele Grüße
    >Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: erste mal fahren
    Autor
      Holger
      schrieb am Freitag, 25. November 2005
    Text
    aha, also mal wieder nur das "auslegen" von § beachten ;-),

    dachte es gäb jetzt eine feststehende regelung weil "schnupperstunden" jetzt immer häufiger vorkommen.

    holger

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo