frage zum unfall

  • frage zum unfall
     Sandin14004
      schrieb am Samstag, 20. Dezember 2014
    guten morgen,
    ich habe eine wichtige frage zu einem Unfall der sich vor zwei tagen ereignete.
    ich fuhr eine hauptstrasse entlang,auf meine Fahrbahn befand sich in in zweiter reihe stehender pkw. da meine Gegenfahrbahn frei war setzte ich den blinker um diesen pkw zu umfahren. plötzlich schoss vor dem pkw ein anderer hervor. die frau hatte dort geparkt und verließ ihre Parklücke um auf der hauptstrasse zu wenden. ich habe sofort gebremst aber leider ließ sich ein zusammenstoß nicht verhindern. wir riefen die Polizei. der Polizist meinte das ich schuld wäre denn ich wäre in sie reingefahren. was ich aber nicht verstehe,denn sie parkte aus um auf der hauptstrasse zu wenden ohne auf den fließenden verkehr zu achten. meine frage an euch? bin ich nun wirklich schuld an dem Unfall?
  • Thema
    Re: frage zum unfall
    Autor
      Manne
      schrieb am Samstag, 20. Dezember 2014
    Text
    meine frage an euch? bin ich nun wirklich schuld an dem Unfall?
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Wer spricht Schuld ?
    Nicht die Polizei. Die sollen ihre Arbeit machen und den Unfall aufnehmen.
    Wir gleich gar nicht.

    Wer Schuld hat an einem Unfall legt die Versicherung fest, weil sie ja auch dafür bezahlen muß.
    Melde also den Unfall deiner Versicherung und warte bis diese festgelegt hat wer Schuld an dem Unfall hat.
    Wenn du dann mit dieser Entscheidung deiner Versicherung nicht einverstanden bist, kannst du gegen deine Versicherung bei Gericht klagen. Und der Richter spricht Schuld.

    Gruß Manne

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo