Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(

  • Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(
     kleinMü
      schrieb am Mittwoch, 14. März 2007
    >gehts wem genauso oder kann das wer nachvollziehen??? :(...
    >

    Ich weiß ganz genau, wie du dich jetzt fühlst, mir geht es auch so. Seit dem Tag, an dem ich meine Prüfung bestanden habe, trauer ich der wunderschönen Zeit schon hinterher! Ich hatte diesen Tag herbeigesehnt und mir gleichzeitig gewünscht, dass er nie kommt. Die Zeit von August bis Dezember war einfach zu schön, ich hab mich jedesmal so sehr gefreut auf die Fahrstunden, waren immer das "Highlight" der Woche! Habs immer kaum erwarten können, endlich wieder mit ihm zu reden und rumzualbern. Wir hatten immer so viel Spaß zusammen, ich vermiss ihn auch so sehr! Ich seh ihn auch manchmal mit irgendwelchen Fahrschülern durch die Gegend kurven und es versetzt auch mir jedesmal einen kleinen Stich, vor allem wenn er mich dann nicht mal sieht. Klar, er hat anderes zu tun als Ausschau zu halten und jeden ehemaligen Fs auf der Straße zu grüßen... Er muss sich ja auch auf den Verkehr konzentrieren, versteh ich ja alles. Ich weiß schon, was er immer für einen mords Stress hat, deswegen kann ich es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er sich nie mal meldet. Auch wenn ich mal auf ein nettes Gespräch vorbeikomm, hat er immer nur sehr kurz Zeit, weil er immer irgendwo hin muss, zur nächsten Stunde meistens... Das ist schon traurig, und in den letzten 2 Monaten hatte ich auch ziemliche Depressionen deswegen und hab auch schon ein paar Tränen vergossen...ich weiß, das hört sich kindisch an, aber naja, ist halt so. Bin bei sowas halt bisi emotional u.u
    Das, was es besonders schwer macht, darüber hinwegzukommen, ist die Tatsache, dass seine Fahrschule sich nur eine Straße weiter von meinem Haus befindet, was bedeutet, dass ich jeden Tag daran vorbeilaufen muss. Man könnte meinen, dass wäre gut, denn dann hab ich eher die Chance, ihm über den Weg zu laufen, aber das stimmt nicht. Im Gegenteil, das macht es nur viel schlimmer. Man erwartet, ihm jeden Augenblick irgendwie über den Weg zu laufen und ist dann noch viel mehr enttäuscht, wenn das nicht der Fall ist...
    Ich hatte mir auch schon zur Gewohnheit gemacht, fast jeden Tag ziellos durch die Nachb...aft zu schlendern, unter dem Vorwand, einen Spaziergang zu machen oder dringend ins Einkaufszentrum zu müssen, nur in der Hoffnung, ihm irgendwann irgendwo zu begegnen. Ich weiß, das klingt total schwachsinnig, und das ist es wirklich. Es hat mich nur kaputtgemacht, und ich schaffe es inzwischen meistens, der Versuchung zu widerstehen.
    Aber es wird leichter mit der Zeit, glaub mir. Es ist nur sehr schwer und es braucht eine Weile.
    Du kennst das sicher: Die ganzen Orte, und Straßen, über die man sich in den Fahrstunden schwarz geärgert hat, die vielen kleinen Insiderwitze und Anekdoten, über die sonst keiner lachen kann und an die einen irgendwelche Wortfetzen erinnern, die Musik, die plötzlich im Radio kommt, über die sich der FL immer so aufgeregt hat,...tausend Sachen fallen mir da ein.
    Aber irgendwann sind die Erinnerungen nicht mehr schmerzhaft, sondern schön. Sie treiben dir nicht mehr die Tränen in die Augen, sondern bringen dich zum Lachen.
    Trauer eine Zeit lang, das brauchen so emotionale Nostalgiemenschen wie wir wohl, aber komm rechtzeitig wieder da raus, bevor du Depressionen bekommst...da kommt man nur schwer wieder raus, glaub mir. Ist nicht gesund.

    So, jetzt hab ich hier ein halbes Buch geschrieben^^ tut mir Leid. Musste mir das nur mal alles von der Seele schreiben, ich hab das noch nie jemand erzählt, noch nie überhaupt jemandem erzählen können, jeder würde mich für verrückt erklären...
    Wenigstens wisst ihr nicht wer ich bin^^
    Machts gut und Kof hoch!
    xxx

  • Thema
    Re: Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(
    Autor
      kleinMü
      schrieb am Mittwoch, 14. März 2007
    Text
    Huch, eigentlich wollte ich kein neues Thema aufmachen, sondern nur auf Sannchens Beitrag antworten... :s
    Hmm...naja egal

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(
    Autor
      Diane
      schrieb am Mittwoch, 14. März 2007
    Text
    Hmm, also ich kann es nich nachvollziehen. Das hört sich ja schon an als seid ihr beide verliebt in eure fahrlehrer. ich mochte meinen fahrlehrer auch sehr gern und es war immer lustig aber ich trauer der zeit nun gar nicht nach. im gegenteil, bin froh den schein zu haben und das der ganze stress vorbei ist.ab und zu gehe ich ihn auch besuchen und trink nen kaffee mit ihm aber das wars auch.
    naja so hat wohl jeder seins.

    grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(
    Autor
      gf6767
      schrieb am Mittwoch, 14. März 2007
    Text
    >Hmm, also ich kann es nich nachvollziehen. Das hört sich ja schon an als seid ihr beide verliebt in eure fahrlehrer. ich mochte meinen fahrlehrer auch sehr gern und es war immer lustig aber ich trauer der zeit nun gar nicht nach. im gegenteil, bin froh den schein zu haben und das der ganze stress vorbei ist.ab und zu gehe ich ihn auch besuchen und trink nen kaffee mit ihm aber das wars auch.
    >naja so hat wohl jeder seins.
    >
    >grüße

    Das ist auch der Punkt. Die beiden sind verliebt.
    Das liest sich schon so.. Als ich meiner Freundin "Hinterher" war, bin ich auch immer hin und hergegangen um sie zu treffen xD...aber später kam es eh anders...lol

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(
    Autor
      kleinMü
      schrieb am Mittwoch, 14. März 2007
    Text
    >Hmm, also ich kann es nich nachvollziehen. Das hört sich ja schon an als seid ihr beide verliebt in eure fahrlehrer.>

    Ja, vielleicht hört es sich so an.
    Es könnte sich aber auch einfach so anhören als würde man nur jemanden vermissen, den man als sehr sehr guten Freund in sein Herz geschlossen hat. Ich hab mich verändert in der Zeit, vieles hat sich verändert, vielleicht hat er mir dabei geholfen, die Dinge anders zu sehen. Unsere Freundschaft kam mir irgendwie mehr vor als nur das, sie ist was besonderes für mich. Klingt kitschig und nach Liebe, was es nicht ist, aber ich weiß nicht wie man das anders beschreiben könnte.
    Da sind wirklich überhaupt keine romantischen Gefühle im Spiel. (wobei man natürlich Nostalgie durchaus irgendwie als romantisch bezeichnen kann...egal)
    Der Altersunterschied ist außerdem astronomisch, ich könnte ihn nicht lieben ohne ein komisches Gefühl dabei.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(
    Autor
      Sannchen
      schrieb am Donnerstag, 15. März 2007
    Text
    vielleicht hat er mir dabei geholfen, die Dinge anders zu sehen.

    jaa genau. ... so ist es

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(
    Autor
      Sannchen
      schrieb am Mittwoch, 14. März 2007
    Text
    >Aber irgendwann sind die Erinnerungen nicht mehr schmerzhaft, sondern schön. Sie treiben dir nicht mehr die Tränen in die Augen, sondern bringen dich zum Lachen.

    ja das denk und hoff ich auch. also klar, irgendwann wird es so sein, vielleicht schon in 2 wochen. ich hab mir vorgenommen, ihn vielleciht nochmal spontan zu besuchen,wenn ich z.b. noch fragen hab zu irgendwas, ich fühl mich immer noch nicht wie ne perfekte autofahrerin ;-)...tja aber es ist genau wie du es gesagt hast, da hört man denn ein lied, was einen ans fahren erinnert - ich fühl mich denn immer wieder zurück versetzt in den moment und auch genau an den ort, wo wir das im radio gehört haben :(..da ist komisch,viele denken hier, dass wir den lieben, aber so ist es das echt nicht. wenn er nun 10,20 jahre jünger wäre, denn würde ich es wohl nicht ausschließen, aber so. das war nur so, dass ich mich so gut bei ihm aufgehoben gefühlt hab. wir haben ja auch über so viel privates gesprochen...
    ich denk auch jetzt schon immer an bestimmten ecken an die insiderwitze.. :(.. aber eigentlich war es eine verdammt geile zeit. Mein gott..was hab ich mich immer auf das fahren gefreut.und auch wenn ich down war, weil ich mein fahren so schlecht fand,er hat mich immer aufgepeppelt.
    ich glaub, ich bin allgemein ein mensch,der schlecht loslassen kann, vor allem das, was er so liebend gerne festhalten möchte :( und es wird bestimmt noch so oft im leben sein :(..aber vielleicht gewöhnt man sich dran.
    ich denk auch, mit der zeit wird das bei mir total weggehen..und oh man, ich hab doch ernsthaft deswegen schon geheult *gg*. Aber das zusammensein mit ihm ist jetzt weg :( und ich kann mich nicht so recht bei allen menschen öffnen, cih kann nicht jedem vertrauen,aber bei ihm konnt ich es :(..

    na ja, schön,dass es von mir noch mehr gibt, dass du auch so drauf bist ;-). .. man mag das so genau nie wem erzählen :(..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(
    Autor
      kleinMü
      schrieb am Mittwoch, 14. März 2007
    Text
    Sannchen, ich bin dir dankbar, du sprichst mir aus der Seele! Endlich mal jemand, dem es genauso geht, jemand, der auch um Menschen weint die ihr fehlen ohne das Liebe im Spiel ist. Find ich schön, dass es sowas noch gibt.

    Die andern hier verstehn uns doch einfach nicht.
    Naja, sollen sie denken wie sie wollen.^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(
    Autor
      gf6767
      schrieb am Mittwoch, 14. März 2007
    Text
    Nanana....das hört sich trotzdem alles komisch an....ich will euch ja auch nix, aber es kommt mir so vor.

    Und am Altersunterschied kanns auch net liegen, das soll keine Rolle spielen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(
    Autor
      kleinMü
      schrieb am Donnerstag, 15. März 2007
    Text
    >Und am Altersunterschied kanns auch net liegen, das soll keine Rolle spielen.

    Also neee, 30 Jahre?? Was zu viel ist, ist zuviel!
    Naja egal, glaubs oder glaubs nicht, aber da war nix und ist nix.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(
    Autor
      gf6767
      schrieb am Donnerstag, 15. März 2007
    Text
    >>Und am Altersunterschied kanns auch net liegen, das soll keine Rolle spielen.
    >
    >Also neee, 30 Jahre?? Was zu viel ist, ist zuviel!
    >Naja egal, glaubs oder glaubs nicht, aber da war nix und ist nix.
    >

    is ja schon jut....30 sind natrl. schon heftig, bei 20 hätte ich gesagt.....
    Aber man muss echt nich immer gleich alt sein, ich hatte auch ma ne perle, die wa 19 und ich 16...meine jetzige is auch 4 Mon. älter...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(
    Autor
      Diane
      schrieb am Donnerstag, 15. März 2007
    Text
    von mir sollte es auch nich böse gemeint sein, es hörte sich eben nach verliebtheit an aber wenn ihr sagt es ist nur freundschaft, dann glaube ich das auch...wir sind ja alle alt genug um den unterschied zu erkennen :o)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: jetzt bin ich traurig und wütend :(
    Autor
      Sannchen
      schrieb am Donnerstag, 15. März 2007
    Text
    ja bei mir sinds ja auch an die 30 jahre, oder 31 oderso. irgendwo hab ich auch meine grenzen ;-)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo