hallo ich wollte mal fragen was da jetzt passiert wenn ich mit 30 zu viel in der ortschaft gefahren bin und wenn ich ein Aufbauseminar machen muss was das denn koste?
Thema
Re: mit 30 zu schnell in der ortschaft
Autor
ViP
schrieb am Samstag, 17. Februar 2007
Text
Gehts noch?! Solche leute wie dich sollte man von der Straße verbannen...
>hallo ich wollte mal fragen was da jetzt passiert wenn ich mit 30 zu viel in der ortschaft gefahren bin und wenn ich ein Aufbauseminar machen muss was das denn koste?
» Eingabe: [ 30 km/h | innerhalb | PKW, Krad oder ... | ab 01. April 2004 ]
Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit mit Fahrzeugart PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t um 30 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog im Regelfall wie folgt bewertet: Bußgeld: 60,00 Euro Gebühren und Auslagen: ca. 24,00 Euro Punkte: 3 Punkte ..........................................
Dazu kommt das Aufbauseminar. Alle Infos dazu unter
Das hättest du aber auch selber googlen können ;o). ................................
Nun aber zu Vip: Je nachdem wie ein Ortseingang aussieht (es müssen ja nicht immer Häuser da stehen!) kann es sehr schnell sein, dass du noch mit 30 zu schnell hineinrollst. Schließlich darf der Blitzer ab Schild aktiviert sein. In bebautem Gebiet dagegen fehlt mir auch das Verständnis dafür. Aber ich würde es nicht pauschalisieren.
>Nun aber zu Vip: >Je nachdem wie ein Ortseingang aussieht (es müssen ja nicht immer Häuser da stehen!) kann es sehr schnell sein, dass du noch mit 30 zu schnell hineinrollst. Schließlich darf der Blitzer ab Schild aktiviert sein. > In bebautem Gebiet dagegen fehlt mir auch das Verständnis dafür. Aber ich würde es nicht pauschalisieren. >
Oder wer in Hamburg wohnt kennt sicher die schöne Straße am Deich richtung neuland, schön ausgebaut, strecke gut zu übersehen ab und zu mal künstlich enge kurven eingebaut. Links der Deich und Rechts felder. Da fahren die Motorräder nachts mit ~150 und auch als Autofahrer kann man da schnell denken, dass es schon ausserorts ist und auf der Straße 100km/h erlaubt sind. Der einzige Anhaltspunkt, dass es noch zum Stadtgebiet Hamburg gehört und Innerorts ist, sind die Vorfahrtsstraßen Zeichen die VOR den Kreuzungen stehen. Aber wer sich da nicht auskennt kann da leicht mit 100km/h statt 50km/h erwischt werden, ohne dass er absichtlich rasen wollte.