motorrad+schräglage

  • motorrad+schräglage
     Gast
      schrieb am Sonntag, 23. Januar 2005
    Ich will diesen Frühling/Sommer den Motorradführerschein (A beschränkt) machen und habe die Wahl zwischen zwei Fahrschulen. Die Eine hat eine Kawasaki EL 250 als Fahrschulmotorrad, die Andere eine CBF 500 (gedrosselt). Ich hab mir beide schon angeschaut und finde, dass die EL 250 besser zu mir passt. Allerdings habe ich da irgendwie Angst vor dem Kurven fahren, weil mir meine Freunde gesagt haben, dass man mit einem Chopper aufpassen muss, dass man bei Schräglage nicht mit den Fußrasten, Auspuff etc aufsetzt. Wie groß ist denn die Gefahr, dass man tatsächlich aufsetzt?
  • Thema
    Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 23. Januar 2005
    Text
    >Ich will diesen Frühling/Sommer den Motorradführerschein (A beschränkt) machen und habe die Wahl zwischen zwei Fahrschulen. Die Eine hat eine Kawasaki EL 250 als Fahrschulmotorrad, die Andere eine CBF 500 (gedrosselt). Ich hab mir beide schon angeschaut und finde, dass die EL 250 besser zu mir passt. Allerdings habe ich da irgendwie Angst vor dem Kurven fahren, weil mir meine Freunde gesagt haben, dass man mit einem Chopper aufpassen muss, dass man bei Schräglage nicht mit den Fußrasten, Auspuff etc aufsetzt. Wie groß ist denn die Gefahr, dass man tatsächlich aufsetzt?
    >
    Keine Angst. Als Anfänger wirst Du nie soweit runter kommen, vorher machst du dir in die hosen. Selbst wenn doch legst Du Dich auch nicht gleich hin.

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  • Thema
    Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 23. Januar 2005
    Text
    Ich hab auch mit einem Chopper Fahrschule gemacht und hatte nie Probleme mit der Schräglage. Mit einem Chopper fährt man ja auch nicht so schnell wie mit einer Verkleideten, also sollte das denke ich kein Problem darstellen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 23. Januar 2005
    Text
    CBF 500?
    Die Neue?
    Die gibt's mit ABS. Erkundige dich dahingehend bitte mal und überdenk dann deine Entscheidung nochmal!!!

    Ne Chopper in der Fahrschule is aber nich verkehrt:
    -niedrig
    -super easy handling
    -Grundfahraufgaben ohnehin ein Witz ;)

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  • Thema
    Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 24. Januar 2005
    Text
    Ich würde auf ner CBF fahren. Die wiegt nur knapp 183 kg und ist sicher gut zu beherrschen...
    www.honda.de -- Schau da mal bei Motorräder da sind Daten & Bilder zur CBF.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Kirsten
      schrieb am Montag, 24. Januar 2005
    Text
    Hallo,

    wenn du bei der CBF mit den Füßen auf den Boden kommst, dann nimm unbedingt die. Sie ist wesentlich handlicher und einfacher zu fahren als ein Chopper. Und außerdem hat sie wahrscheinlich ABS, das ist vor allem in der Prüfung (Nervosität!) ein großer Vorteil.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 24. Januar 2005
    Text
    >Ich will diesen Frühling/Sommer den Motorradführerschein (A beschränkt) machen und habe die Wahl zwischen zwei Fahrschulen. Die Eine hat eine Kawasaki EL 250 als Fahrschulmotorrad, die Andere eine CBF 500 (gedrosselt). Ich hab mir beide schon angeschaut und finde, dass die EL 250 besser zu mir passt. Allerdings habe ich da irgendwie Angst vor dem Kurven fahren, weil mir meine Freunde gesagt haben, dass man mit einem Chopper aufpassen muss, dass man bei Schräglage nicht mit den Fußrasten, Auspuff etc aufsetzt. Wie groß ist denn die Gefahr, dass man tatsächlich aufsetzt?
    >

    Hi,
    Du solltest Dir überlegen, was Du nach der bestandenen ;-) Prüfung fahren willst... und entsprechend auch entscheiden, Lass Dir keine Angst machen, angeblich soll man auch mit Chopper um Kurven kommen... Und wenn Du Dich noch nicht entschieden hast, wähle zwischen den Fahrlehrern, am meisten fun macht es, wenn der Fahrlehrer auch Mopped fährt...
    Gruß... auch ein Gast

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 24. Januar 2005
    Text
    ich hab auf einer el252 gemacht und ich bin auch bei flotterer kurvenfahrt (fahrlehrer hatte schon zur mäßigung gemahnt) keine probleme mit dem aufsetzen. bis man so weit runter kommt braucht man doch einiges an fahrerfahrung.
    das mit den grundaufgaben soll laut aussage meines fahrlehrers doch nicht so einfach sein, da sie länger und unhandlicher als zb eine er5 sein soll

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 24. Januar 2005
    Text
    Chopper sind der letzte Schrott - erst recht für Anfänger...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 24. Februar 2005
    Text
    >Chopper sind der letzte Schrott - erst recht für Anfänger...
    >
    Wenn ich das immer schon höre. Dauernd diese Pauschalisierungen. Nur weil du mit einem Chopper nichts anfangen kannst, sind die noch lange nicht der letzte Schrott.
    Bin selber eine begeisterte Chopperfahrerin und hasse es, ständig von irgendwelchen Halbintelligenzlern zu hören, dass Chopper kacke sein sollen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 24. Januar 2005
    Text
    >das mit den grundaufgaben soll laut aussage meines fahrlehrers doch nicht so einfach sein, da sie länger und unhandlicher als zb eine er5 sein soll
    >
    Ja, ich hab mit der Virago 535 Fahrschule gemacht und die Grundfahraufgaben waren mit der eine echte Schinderei. Chopper haben ja im allgemeinen einen relativ großen Radstand, weshalb eines der Hütchen öfters mal dran glauben musste, aber das hat die Virago beim Fahren alles wieder wett gemacht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 22. Februar 2005
    Text
    >>das mit den grundaufgaben soll laut aussage meines fahrlehrers doch nicht so einfach sein, da sie länger und unhandlicher als zb eine er5 sein soll
    >>
    >Ja, ich hab mit der Virago 535 Fahrschule gemacht und die Grundfahraufgaben waren mit der eine echte Schinderei. Chopper haben ja im allgemeinen einen relativ großen Radstand, weshalb eines der Hütchen öfters mal dran glauben musste, aber das hat die Virago beim Fahren alles wieder wett gemacht.
    >
    Ich bilde seit Jahren Motorrad aus und kann nur sagen: Wer talentiert zum motorradfahren ist hat keine Probleme und wer untalentiert ist hat Probleme - die aber mit jedem Motorrad.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 25. Januar 2005
    Text
    Hi,
    ich hab den A-Schein mit ner CB 500 gemacht, obwohl bei meiner "kleinen" Größe ein Chopper idealler gewesen wäre. Bin aber jetzt ganz froh drüber, ich möchte mir nämlich die CBF 600 kaufen, ein ganz geiles Gerät und wirklich wendiger wie Chopper. Sowas kann ich mir doch immer mal ausleihen, wenn ich Übung habe.
    Meine FL´s haben auch gesagt, Chopper ist in Grundfahraufgaben schwerer, weil nicht so wendig.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 22. Februar 2005
    Text
    Hi,
    Danke für eure Antworten!!
    Ich hab mich nochmal mit den jeweiligen Fahrlehrern unterhalten und hab mich für die CBF entschieden.
    Nochmals DANKE SCHÖÖÖN für eure Hilfe.

    Gruß,
    Verfasser des Threads

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 25. Februar 2005
    Text
    >>Chopper sind der letzte Schrott - erst recht für Anfänger...
    >>
    >Wenn ich das immer schon höre. Dauernd diese Pauschalisierungen. Nur weil du mit einem Chopper nichts anfangen kannst, sind die noch lange nicht der letzte Schrott.
    >Bin selber eine begeisterte Chopperfahrerin und hasse es, ständig von irgendwelchen Halbintelligenzlern zu hören, dass Chopper kacke sein sollen.
    >

    Für nen Fahrschüler ist ein Chopper wirklich nicht unbedingt zu empfehlen, da bauartbedingt besonders die Grundfahraufgaben mit nem Chopper schwieriger sind, als zB. mit nem leichten Tourer...

    Aber sag doch mal bitte welche Vorteile ein Chopper grundsätzlich bietet?!

    Bequem/Ermüdungsfrei?! Ne Reiseenduro oder ein Tourer ist da um Längen besser!!!

    Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit?! So ziemlich jeder andere Moppedtyp ist da im Vorteil!

    Geländegängigkeit?! Scherz... ;-)


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 25. Februar 2005
    Text
    Kleine Fahrer kommen mit beiden Füßen sicher auf den Boden.
    Das gibt ein durch nichts zu erstzendes Gefühl der Sicherheit.

    In der Regel hat ne Fahrschule die "chopper" auch nur für mädels oder extrem kleine Menschen.

    Wer was anderes fahren kann, sollte dies tun.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 25. Februar 2005
    Text
    Ein Chopper bietet einfach keine Vorteile...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 25. Februar 2005
    Text
    >Für nen Fahrschüler ist ein Chopper wirklich nicht unbedingt zu empfehlen, da bauartbedingt besonders die Grundfahraufgaben mit nem Chopper schwieriger sind, als zB. mit nem leichten Tourer...
    >
    >Aber sag doch mal bitte welche Vorteile ein Chopper grundsätzlich bietet?!
    >
    >Bequem/Ermüdungsfrei?! Ne Reiseenduro oder ein Tourer ist da um Längen besser!!!
    >
    >Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit?! So ziemlich jeder andere Moppedtyp ist da im Vorteil!
    >
    >Geländegängigkeit?! Scherz... ;-)
    >
    >
    Hab vor ein paar Tagen mal auf verschiedenen Maschinen gesessen. Sportler, Tourer, Enduro waren alle zu hoch, bin bei keiner Maschine mit den Füßen richtig auf den Boden gekommen. Höchstens mal mit den Zehenspitzen.
    Bei den Sportlern ist mir die absolut unbequemliche Sitzposition aufgefallen. Kann mir nicht vorstellen, dass man so länger fahren kann. Da wird das Fahren doch zu einer Schinderei.
    Auf meinem Chopper hingegen kann ich schön aufrecht sitzen und mir die Landschaft anschauen. Was bringt es mir, durch die Gegend zu rasen, nix mitzubekommen und dann von einem Auto aufgegabelt zu werden, weil meine Geschwindigkeit unterschätzt wird? Oder was bringt es mir, wenn ich mit 100 Sachen oder mehr durch die Ortschaften blase?
    Und wieso sollte ich mit meinem Motorrad durch die Pampa reiten? In den letzten Jahren wurde ein gut ausgebautes Straßennetz geschaffen.


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 25. Februar 2005
    Text
    Wenn man sich nen Chopper nur wegen der Sitzhöhe holt - na dann gute Nacht, denn es gibt noch andere Möglichkeiten:

    -Man kann nahezu jedes Mopped tieferlegen!
    -Für viele Moppeds gibt es niedrigere Sitzbänke - und falls nicht: Ab mit der Originalsitzbank zum Sattler!
    -Für besonders Kleingeratene gibt es Stiefel mit erhöhter Sohle!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 25. Februar 2005
    Text
    >Wenn man sich nen Chopper nur wegen der Sitzhöhe holt - na dann gute Nacht, denn es gibt noch andere Möglichkeiten:
    >
    >-Man kann nahezu jedes Mopped tieferlegen!
    >-Für viele Moppeds gibt es niedrigere Sitzbänke - und falls nicht: Ab mit der Originalsitzbank zum Sattler!
    >-Für besonders Kleingeratene gibt es Stiefel mit erhöhter Sohle!
    >


    Oder es gibt eben Chopper!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Freitag, 25. Februar 2005
    Text
    >Wenn man sich nen Chopper nur wegen der Sitzhöhe holt - na dann gute Nacht, denn es gibt noch andere Möglichkeiten:
    >
    >-Man kann nahezu jedes Mopped tieferlegen!
    >-Für viele Moppeds gibt es niedrigere Sitzbänke - und falls nicht: Ab mit der Originalsitzbank zum Sattler!
    >-Für besonders Kleingeratene gibt es Stiefel mit erhöhter Sohle!
    >
    Na Klasse, da schmeiß ich noch 'nen Haufen Geld raus, nur damit ich auf das Motorrad passe.
    Aber einen Chopper hab ich mir in erster Linie geholt, weil da das Fahren am meisten Spass macht.
    Ich will nicht durch die Gegend rasen, sondern das Fahren genießen. Aber einer aus der Organspender-Fraktion dürfte das wohl kaum verstehen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 26. Februar 2005
    Text
    ...Aber einer aus der Organspender-Fraktion dürfte das wohl kaum verstehen.
    >

    Es gab mal eine Zeit, da war es egal, was man für ein Motorrad fuhr. Scheint leider vorbei zu sein.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 26. Februar 2005
    Text
    >...Aber einer aus der Organspender-Fraktion dürfte das wohl kaum verstehen.
    >>
    >
    >Es gab mal eine Zeit, da war es egal, was man für ein Motorrad fuhr. Scheint leider vorbei zu sein.
    >

    Wenn man ein paar PS mehr hat, wird man halt sofort als Raser und Rowdy verschrien!!

    ...aber dafür ist die Chopper-Fraktion ja seit Jahr und Tag bekannt - unbegründete Kritik üben sie immer gerne, aber wenn sie selbst mal kritisiert werden, fallen ihnen keine Argumente mehr ein und es geht meist unter die Gürtellinie, vor allen, wenn die Kritik begründet ist...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 26. Februar 2005
    Text
    >Wenn man ein paar PS mehr hat, wird man halt sofort als Raser und Rowdy verschrien!!

    Naja, das habt ihr euch aber selbst eingebrockt. Die meisten (nicht alle!!!) fahren oftmals mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

    >...aber dafür ist die Chopper-Fraktion ja seit Jahr und Tag bekannt - unbegründete Kritik üben sie immer gerne, aber wenn sie selbst mal kritisiert werden, fallen ihnen keine Argumente mehr ein und es geht meist unter die Gürtellinie, vor allen, wenn die Kritik begründet ist...

    Ich hab hier noch keine begründete Kritik gelesen. Ein Chopper hat, wie jedes andere Motorrad auch, ganz spezielle Fahreigenschaften. Und genau diese sprechen den einen Fahrer eben an und einen anderen halt nicht.
    Und nur weil ihr damit nichts anfangen könnt, heißt das noch lange nicht, dass ein Chopper schlechter ist als andere Motorräder.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 26. Februar 2005
    Text
    >...Aber einer aus der Organspender-Fraktion dürfte das wohl kaum verstehen.
    >>
    >
    >Es gab mal eine Zeit, da war es egal, was man für ein Motorrad fuhr. Scheint leider vorbei zu sein.
    >
    Mir persönlich ist es auch egal. Aber wenn ich sag, dass ich einen Chopper fahren, lachen die meisten nur und fragen, weshalb ich mir nicht ein richtiges Motorrad geholt habe.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 26. Februar 2005
    Text
    >>...Aber einer aus der Organspender-Fraktion dürfte das wohl kaum verstehen.
    >>>
    >>
    >>Es gab mal eine Zeit, da war es egal, was man für ein Motorrad fuhr. Scheint leider vorbei zu sein.
    >>
    >Mir persönlich ist es auch egal. Aber wenn ich sag, dass ich einen Chopper fahren, lachen die meisten nur und fragen, weshalb ich mir nicht ein richtiges Motorrad geholt habe.
    >

    Wenn die meisten lachen, würde ich mir mal ein paar Gedanken machen - denn sie haben Recht... ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 26. Februar 2005
    Text
    >Wenn die meisten lachen, würde ich mir mal ein paar Gedanken machen - denn sie haben Recht... ;-)
    >
    An der Stelle darf ich doch mal folgendes zitieren: "Es gab mal eine Zeit, da war es egal, was man für ein Motorrad fuhr. Scheint leider vorbei zu sein."



    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 26. Februar 2005
    Text
    Das wird ja wirklich langsam lächerlich! Ich selber fahre eine YZF600R und bin damit glücklich. Wenn jetzt einer mit ner Shadow oder Virago oder wat weis ich ankommt und damit auch glücklich ist, dann freut mich das aber mehr auch nicht. Also ehrlich, muß diese Diskussion denn sein?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 26. Februar 2005
    Text
    >>Wenn die meisten lachen, würde ich mir mal ein paar Gedanken machen - denn sie haben Recht... ;-)
    >>
    >An der Stelle darf ich doch mal folgendes zitieren: "Es gab mal eine Zeit, da war es egal, was man für ein Motorrad fuhr. Scheint leider vorbei zu sein."
    >
    >
    >
    >

    Eben, es war/ist von Motorrädern die Rede und nicht von Choppern... :D:D:D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 26. Februar 2005
    Text
    >Eben, es war/ist von Motorrädern die Rede und nicht von Choppern... :D:D:D
    >
    Und was suchst du dann hier? Von Dreirädern war noch nie die Rede.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Samstag, 26. Februar 2005
    Text
    >>Eben, es war/ist von Motorrädern die Rede und nicht von Choppern... :D:D:D
    >>
    >Und was suchst du dann hier? Von Dreirädern war noch nie die Rede.
    >

    Muahahahha.. wenn ne LC8 für dich ein Dreirad ist...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 27. Februar 2005
    Text
    >Muahahahha.. wenn ne LC8 für dich ein Dreirad ist...
    >
    Eine LC8? Also so ein komisches hüpfendes Komma? Un das nennst du Motorrad?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 27. Februar 2005
    Text
    >>Muahahahha.. wenn ne LC8 für dich ein Dreirad ist...
    >>
    >Eine LC8? Also so ein komisches hüpfendes Komma? Un das nennst du Motorrad?
    >

    ...ist auf Langstrecken sicherlich nicht die Bequemste - wird daher auch im April gegn ne R1200GS getauscht!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 27. Februar 2005
    Text
    >...ist auf Langstrecken sicherlich nicht die Bequemste - wird daher auch im April gegn ne R1200GS getauscht!!!
    >
    Die R1200GS ist eine Kuh, kein Motorrad.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 27. Februar 2005
    Text
    >>...ist auf Langstrecken sicherlich nicht die Bequemste - wird daher auch im April gegn ne R1200GS getauscht!!!
    >>
    >Die R1200GS ist eine Kuh, kein Motorrad.
    >

    Ne "Kuh" war/ist die 1150GS, denn die ist eigenlich so "handlich" wie sie auch ausschaut, kein Wunder bei dem Gewicht!

    Die 1200GS dagegen ist ein Leichtgewicht mit nem supergenialen Motor und auch super handlich - wiegt zwar doch noch 25 KG mehr als die LC8, aber das merkt man eigentlich nicht!

    Weltweit gibt es eigentlich nix, was an die 1200GS rankommt...

    Also erst einmal Probefahren und dann darf man meckern...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 27. Februar 2005
    Text
    ...
    >Weltweit gibt es eigentlich nix, was an die 1200GS rankommt...
    >...

    Wie kann man eigentlich so einen Blödsinn schreiben? Fahr mal mit der GS durch die Sahara. Und nimm dann ne Adventure 950. Die KTM wir überlegen sein. Fahr mal mit der GS auf den Nürburgring. Und nimm dann ne Ducati 999. Die Duc wird überlegen sein.

    Es ist wirklich unglaublich! Es gibt kein Motorrad, das alles kann. Es gibt bestimmte Motorräder für bestimmte Bereiche.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Wolfgang (FL)
      schrieb am Sonntag, 27. Februar 2005
    Text
    Hi, darf ich mal herzhaft lachen!

    Sowas noch als Kuh zu bezeichen.

    Ich hab noch eine, Baujahr 84 mit monolever.

    Seit Paralever bzw seit dem 4ventiler ist das doch keine Kuh mehr, ist ja ne Beleidigung für ne richtige Kuh!

    Grüßle
    Wolfgang
    (überzeugter HPN-Kuhfahrer)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: motorrad+schräglage
    Autor
      Gast
      schrieb am Sonntag, 27. Februar 2005
    Text
    >...
    >>Weltweit gibt es eigentlich nix, was an die 1200GS rankommt...
    >>...
    >
    >Wie kann man eigentlich so einen Blödsinn schreiben? Fahr mal mit der GS durch die Sahara. Und nimm dann ne Adventure 950. Die KTM wir überlegen sein. Fahr mal mit der GS auf den Nürburgring. Und nimm dann ne Ducati 999. Die Duc wird überlegen sein.
    >
    >Es ist wirklich unglaublich! Es gibt kein Motorrad, das alles kann. Es gibt bestimmte Motorräder für bestimmte Bereiche.
    >

    Oh man... Wenn ich schreibe "Weltweit gibt es eigentlich nix, was an die 1200GS rankommt..." meine ich NATÜRLICH die jeweilige KLASSE und NICHT alle Moppeds auf der Welt!!!

    Die LC8 mag dank gegebener Hardware ein bisserl geländegängiger sein (aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen sie ist nicht so offroadtauglich wie sie aussieht/es die Daten erscheinen lassen), aber mit ner KTM würdest du auch nicht durch die Sahara kommen, da KTM nicht gerade zu den zuverlässigsten Zweirädern gehört... ;-)

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