probezeit

  • probezeit
     ramin ahmadi
      schrieb am Samstag, 14. September 2019
    Hallo ,
    ich habe nach dem aufbauseminar noch 2 punkte bekommen,eine wegen geschwindigkeit,dass ich 35 hoch auf der autobahn gefahren,und dann zweite ist,dass ich am steuer eine gräte gehalten.
    ich möchte wissen,ob führerschein entzogen muss?
  • Thema
    Re: probezeit
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Samstag, 14. September 2019
    Text
    >Hallo ,

    Hi,

    >ich habe nach dem aufbauseminar

    Sorry, wenn ich da jetzt etwas brummelig kling.
    Aber entweder hast du im Nachschulungskurs gut geschlafen (da wird dies nämlich alles durchgesprochen) oder du machst dir nur deine eigenen Regeln :(

    >noch 2 punkte bekommen,eine wegen geschwindigkeit,dass ich 35 hoch auf der autobahn gefahren

    Das ist ein A-Verstoss nach der Nachschulung.
    Daraufhin solltest du nen Brief deiner Fahrerlaubnisstelle bekommen haben wegen dem freiwilligen Besuch einer Verkehrspsychologischen Beratung (die ist freiwillig)

    >,und dann zweite ist,dass ich am steuer eine gräte gehalten.

    Telefon in der Hand ist wieder ein A-Verstoss und damit der 3. Verstoss innerhalb deiner Probezeit.

    >ich möchte wissen,ob führerschein entzogen muss?

    und damit die Folge: Entzug der Fahrerlaubnis, da du hinreichend gezeigt hast, dass du charakterlich nicht geeignet bist, eine Fahrerlaubnis zu haben.

    Weil: es ist sehr unwahrscheinlich, dass du genau bei diesen 3 Verstössen erwischt wurdest, also dürfte da (nicht erwischt) noch mehr gewesen sein.

    Aus diesem Grunde dann zurecht der Entzug.

    Ist es denn echt so schwer, sich etwas an Regeln zu halten?
    Scheinbar ja.
    Und wer diese konsequent missachtet, muss dann eben auch mit den Konsequenzen leben

    Liebe Grüsse
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo