meint ihr es ist besser, an einer links vor rechts Kreuzung(in der 30er Zone)vorsichtshalber immer den 1. gang zu nehmen oder nur 2.Gang und dabei Kupplung treten?Wie macht ihr das?
Danke
Thema
Re: rechts vor links!!
Autor
Gast
schrieb am Sonntag, 11. Juli 2004
Text
>Hallo ihr alle, > >meint ihr es ist besser, an einer links vor rechts Kreuzung(in der 30er Zone)vorsichtshalber immer den 1. gang zu nehmen oder nur 2.Gang und dabei Kupplung treten?Wie macht ihr das? > >Danke >
kommt drau an, wie gut man in die straße von rechts reinschauen kann - wir haben mehrere straßen, in die ich nur schauen kann, wenn ich gaaaanz langsam ranfahre und fast stehenbleibe. dann schalt ich in den erstaen gang runter und fahre neu an. Ist die von rechts kommende straße schon von weitem einsehbar, dann bleib ich im zweiten gang, fahr langsamer, tret wenn nötig die Kupplung und lass sie anschließend, wenn alles frei ist, wieder kommen und geb halt beim Anfahren gleich etwas Gas
>Danke für deine Antwort!!!! > >So habe ich es bisher auch immer gemacht, ich wolt nur vorsichtshalber von euch mal wissen, wei ihr es macht! > >
Aber immer auf Radfahrer achten, die kommen echt aus jeder Lücke und haben keine Ahnung von Verkehrsregeln. Wenn man da was falsch macht kriegt man immer einen drauf!
Ich fahr in der 30 er Zone im dritten Gang und bei rechts schalte ich runter in den 2. Aber eigentlich wirklich NIE in den 1. Hab ich so in der FS gelernt. Gruß Vio
>Ich fahr in der 30 er Zone im dritten Gang und bei rechts schalte ich runter in den 2. Aber eigentlich wirklich NIE in den 1. Hab ich so in der FS gelernt. >Gruß Vio >
was fährst denn du für'n Auto *g*? würd ich 30 im dritten gang fahren, dann würd mir glaub ich permanent die karre ausgehen, weils komplett untertourig wär....
>geht doch nicht im 3.gang,da stottert er doch bloß und würgt ab!!!man fährt in der 30er Zone generwll im 2.gang, in der 20er zone mit dem 1.gang!!!!! >
Najo, also ich fahre mit meinem Fahrlehrer einen Audi A4 Kombi (1,9 TDI glaube ich) und wenn ich in einer 30er Zone bin, will er auch immer das ich in den 3ten Gang gehe (jaja Energiesparend fahren, bei rechts vor links schalt ich dann aber auch immer in den 2ten.
Ich würd mal sagen, es kommt immer auf das Getriebe an. In der Fahrschule (Golf IV) habe ich es so gelernt, laaaaaaaangsam rollen, oder anhalten, schauen, in den 1 Gang schalten. Bei meinem Clio kann ich noch im 2. Gang so langsam rollen, oder dass der Wagen stottert. Du bekommst aber noch ein Gefühl dafür, wie sich der Wagen am besten verhält. Viel Glück, lieben Gruß, Jasmin.
>Ich würd mal sagen, es kommt immer auf das Getriebe an. In der Fahrschule (Golf IV) habe ich es so gelernt, laaaaaaaangsam rollen, oder anhalten, schauen, in den 1 Gang schalten. Bei meinem Clio kann ich noch im 2. Gang so langsam rollen, oder dass der Wagen stottert. Du bekommst aber noch ein Gefühl dafür, wie sich der Wagen am besten verhält. >Viel Glück, >lieben Gruß, >Jasmin. > Generell gilt: der 1. Gang ist nicht zum Fahren da!
Also mein Fahrlehrer hat gesagt, dass ich in der Prüfung am Besten bei jedem rechts vor links in den ersten Schalten soll. Dann sieht der Prüfer, dass du Bremsbereit bist...
Wenn du später mal fährst, kannst du natürlich im 2. Gang vorbei fahren.
>>Ich würd mal sagen, es kommt immer auf das Getriebe an. In der Fahrschule (Golf IV) habe ich es so gelernt, laaaaaaaangsam rollen, oder anhalten, schauen, in den 1 Gang schalten. Bei meinem Clio kann ich noch im 2. Gang so langsam rollen, oder dass der Wagen stottert. Du bekommst aber noch ein Gefühl dafür, wie sich der Wagen am besten verhält. >>Viel Glück, >>lieben Gruß, >>Jasmin. >> >Generell gilt: der 1. Gang ist nicht zum Fahren da! >
so war das ja auch nicht gemeint (abgesehen von einer Spielstraße) ich meinte ja auch vor allem, wenn man dann bei rechts vor links wieder ANfahren muss :-) Hab mich da vielleicht ein wenig doof ausgedrückt. LG, Jasmin.