rechts vor links in 50iger zone

  • rechts vor links in 50iger zone
     Farschüler18
      schrieb am Mittwoch, 4. September 2013
    Hallo ich hatte heute eine Fahrstunde und ich hab vergessen was nachzufragen was mir sehr merkwürdig vorkommt...

    Es geht um rechts vor links in der 50ger Zone. Muss ich echt bei jeder Kreuzung abbremsen und in den zweiten schalten und achten , dass da bloß keiner von rechts kommt? Das ist ja ultra nervg...

    danke
  • Thema
    Re: rechts vor links in 50iger zone
    Autor
      kk145
      schrieb am Mittwoch, 4. September 2013
    Text
    >Muss ich echt bei jeder Kreuzung abbremsen und in den zweiten schalten und achten , dass da bloß keiner von rechts kommt?

    Du musst tun, was du immer tun musst: Dich der Kreuzung so nähern, dass du die Vorfahrt gewähren kannst, falls jemand von rechts kommt. Abhängig von den Sichtverhältnissen kann das jedes Verhalten zwischen völligem Stillstand, 1. Gang, Tastgeschwindigkeit und 50 km/h im großen Gang und ohne Bremsbereitschaft sein.

    Die pauschale Annahme, dass man sich jeder RvL-Kreuzung im zweiten Gang nähern müsste ist - ganz pauschal - falsch.


    >Das ist ja ultra nervg...

    ... was noch nie ein Argument für oder gegen etwas war.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: rechts vor links in 50iger zone
    Autor
      FrediAnn
      schrieb am Mittwoch, 4. September 2013
    Text
    Es gibt auch 50er Straßen ohne vorfahrtregelne Schilder? Krass.
    so was habe ich noch nie gesehen.
    Ich muss mal öfters aus OWL rauskommen

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo