rote ampel

  • rote ampel
     azuloh
      schrieb am Mittwoch, 14. November 2018
    helloo
    bin letztens in der stadt gewesen und musste nach rechts abbiegen vor einer ampel jedoch. also die straße war für leute die geradeaus und rechts fahren wollen. rechts kann man jedoch vor der ampel muss nur auf fußgänger achten. naja jedenfalls war die ampel rot. bin trotzdem rechts abgebogen da ich dachte dass das rechtsabbiegen ja noch vor der ampel geschieht. polizei war nicht da, blitzer hab ich jetzt auch nicht gemerkt. jetzt meine frage: war das richtig oder falsch abzubiegen? und wann würde ich es mitbekommen dass ich ein verstoß gegen die straßenverkehrsordnung gemacht hab? bin dazu fahranfänger müsst ihr wissen! meine freundin meint dass das nicht schlimm ist und ich eh nicht geblitzt worden bin aber hab schon bisschen angst haha
  • Thema
    rote ampel
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Mittwoch, 14. November 2018
    Text
    >helloo

    Hi,

    >naja jedenfalls war die ampel rot. bin trotzdem rechts abgebogen da ich dachte dass das rechtsabbiegen ja noch vor der ampel geschieht.

    So lange vor dieser Strasse, in die du einbiegst, keine durchgezogene Haltlinie war, darfst du das auch.

    >bin dazu fahranfänger müsst ihr wissen!

    Solltest du normal in der praktischen Ausbildung auch mal gehabt haben :D

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo