schrittgeschwindigkeit

  • schrittgeschwindigkeit
     leas
      schrieb am Dienstag, 10. Dezember 2019
    hey, ich hätte noch eine frage zu meiner prüfung, von der ich gestern erzählt habe. wenn wir im verkehrsberuhigten bereich fahren, ist ja schrittgeschwindigkeit erlaubt, aber wie viel genau ist schrittgeschwindigkeit? hab schon versucht ein bisschen zu recherchieren, dabei aber auf keine richtige antwort gestoßen

    vielen dank schon mal
    lg
  • Thema
    Re: schrittgeschwindigkeit
    Autor
      Velverin
      schrieb am Dienstag, 10. Dezember 2019
    Text
    >hey, ich hätte noch eine frage zu meiner prüfung, von der ich gestern erzählt habe. wenn wir im verkehrsberuhigten bereich fahren, ist ja schrittgeschwindigkeit erlaubt, aber wie viel genau ist schrittgeschwindigkeit? hab schon versucht ein bisschen zu recherchieren, dabei aber auf keine richtige antwort gestoßen
    >
    >vielen dank schon mal
    >lg

    Schrittgeschwindigkeit gilt von 4-7kmh fährst in der Prüfung schneller wäre es nicht gut :) aber das lernt man doch auch im Theorie Unterricht hm.. zumindestens haben wir es so gelernt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: schrittgeschwindigkeit
    Autor
      Dean
      schrieb am Dienstag, 10. Dezember 2019
    Text
    4 bis 7 km/h.
    Auto auf ebener Strecke im Standgas.
    Wenn du bei der Prüfung unter 10 km/h bleibst ist das ok.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: schrittgeschwindigkeit
    Autor
      kulle
      schrieb am Dienstag, 10. Dezember 2019
    Text
    Hi,
    ich habe das gerade auch nochmal nachgeschaut, könnte für mich ja auch noch relevant werden. Auf dieser Seite https://zu-schnell-gefahren.de/schrittgeschwindigkeit/#bei_wie_viel_kmh_ist_von_schrittgeschwindigkeit_die_rede steht, dass das nicht eindeutig geregelt ist und manche Gerichte 10kmh, manche sogar 20kmh erlaubt haben. Schneller sollte man aber nicht fahren. Aber ich denke mit 10kmh macht man nichts falsch.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: schrittgeschwindigkeit
    Autor
      leas
      schrieb am Mittwoch, 11. Dezember 2019
    Text
    >Hi,
    >ich habe das gerade auch nochmal nachgeschaut, könnte für mich ja auch noch relevant werden. Auf dieser Seite https://zu-schnell-gefahren.de/schrittgeschwindigkeit/#bei_wie_viel_kmh_ist_von_schrittgeschwindigkeit_die_rede steht, dass das nicht eindeutig geregelt ist und manche Gerichte 10kmh, manche sogar 20kmh erlaubt haben. Schneller sollte man aber nicht fahren. Aber ich denke mit 10kmh macht man nichts falsch.

    genau das hatte mich auch verwirrt, als ich recherchierte.. bin auf mehrere werte gestoßen. aber unter 10km/h scheint ja alles in ordnung zu sein, wenn ich mir die antworten hier so durchlese

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: schrittgeschwindigkeit
    Autor
      leas
      schrieb am Mittwoch, 11. Dezember 2019
    Text
    >Schrittgeschwindigkeit gilt von 4-7kmh fährst in der Prüfung schneller wäre es nicht gut :) aber das lernt man doch auch im Theorie Unterricht hm.. zumindestens haben wir es so gelernt.

    hey, vielen dank für die antwort!
    jetzt wo ich es lese, kommt es mir wieder dunkel in erinnerung, aber ich glaube das wurde eher mal kurz in einem nebensatz erwähnt.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo