>wie macht ihr das beim runterschalten?kann man auch vom 4. in den 2. gang schalten?auch vom 5. in den 2.? >Die Gangwahl ist immer geschwindigkeitsbedingt. Fährst Du im 4. Gang z.B. 80 km/h und bremst Dein fahrzeug, aus welchem Grund auch immer, stärker ab, kannst Du ohne weiteres auch vom 4. in den 2. Gang schalten. Der Gang muss nur der im Moment gefahrenen Geschwindigkeit entsprechen. das ist übrigens beim Motorrad nicht anders. Man muss dann eben nur 2 mal auf den Schalthebel treten.
>>wie macht ihr das beim runterschalten?kann man auch vom 4. in den 2. gang schalten?auch vom 5. in den 2.? >>Die Gangwahl ist immer geschwindigkeitsbedingt. Fährst Du im 4. Gang z.B. 80 km/h und bremst Dein fahrzeug, aus welchem Grund auch immer, stärker ab, kannst Du ohne weiteres auch vom 4. in den 2. Gang schalten. Der Gang muss nur der im Moment gefahrenen Geschwindigkeit entsprechen. das ist übrigens beim Motorrad nicht anders. Man muss dann eben nur 2 mal auf den Schalthebel treten. >
>>>wie macht ihr das beim runterschalten?kann man auch vom 4. in den 2. gang schalten?auch vom 5. in den 2.? >>>Die Gangwahl ist immer geschwindigkeitsbedingt. Fährst Du im 4. Gang z.B. 80 km/h und bremst Dein fahrzeug, aus welchem Grund auch immer, stärker ab, kannst Du ohne weiteres auch vom 4. in den 2. Gang schalten. Der Gang muss nur der im Moment gefahrenen Geschwindigkeit entsprechen. das ist übrigens beim Motorrad nicht anders. Man muss dann eben nur 2 mal auf den Schalthebel treten. >> > >mit ordentlich Kraft geht jeder Gang rein! Klar gehts und das getriebe dankts dir nach ne paar mal........ >
klaroo kann man von 4 in 2 oder vom 5 in 2 schalten, wenn du z.b. 60 fährst im 4 gang und dann zum bsp. eine scharfe kurve/kreisverkehr kommt, dappst auf die bremse und kupplung und bremst ab bis etwa 30-35 un dann kannst gleich von 4 in 2 schalten. und das gleiche beim 5 gang...
>klaroo kann man von 4 in 2 oder vom 5 in 2 schalten, wenn du z.b. 60 fährst im 4 gang und dann zum bsp. eine scharfe kurve/kreisverkehr kommt, dappst auf die bremse und kupplung und bremst ab bis etwa 30-35 un dann kannst gleich von 4 in 2 schalten. und das gleiche beim 5 gang... > Du kannst auch mit 50 km/h innen 2. Gang schalten, dann würd ich aber die Kupplung ganz langsam loslassen und langsamer werden... :-) Is aber ne gute variante wenn du dich von deinem Mototr mal so richtig anschreien lassen willst... :-) Nee Spaß beiseite, klaro geht dat, aber wie gesagt die Gangwahl hängt von der geschwindigkeit ab! :o)
Ja, kann ich mir vorstellen, dass der Motor dann brüllt. Als ich mal irgendwo auf etwa 30 runtergebremst hab, dachte ich, ich hätte in den zweiten geschaltet, war aber der erste.