warum die 4 prüfung schaffen?? warum nicht!????

  • warum die 4 prüfung schaffen?? warum nicht!????
     hannes83
      schrieb am Samstag, 15. September 2007
    hallo stella.

    ich hab einen guten vorschlag wie du dich in den 3 monaten vorbereiten kannst.. mach doch mit deinen fahrlehrer übungsfahrten auf prüfungsniveau...

    hab ich erst gestern gemacht und es gibt nix besseres um sich auf die prüfung vorzubereiten...

    FUNKTIONIERT FOLGENDERMASSEN:
    der fahrlehrer schaltet ein registriergerät ein, das heisst dieses gerät gibt einen PIEPs von sich der kaum zu überhören ist und der PIEPs fällt in dem moment in dem der ausbilder ein PEDAL betätigen muss. das heißt ja in der prüfung dann eh: durchgefallen!!!

    nun gut und dann fährt man halt los, und glaub mir man ist dann viel angespannter!
    Man hört nur noch an der nächsten ampel nach links, dann die nächste rechts, bitte hinter dem schwarzen Audi einparken rückwärts und dann bitte weiterfahren, dann die nächste rechts und gleich wieder rechts... und schon so wie meinem fall kamen wir zu ner engstelle und ich bin da vorsichtig ich glaub 2 oer 3 gang bin ich durchgefahren weil es auch ne durchgezogene linie war...
    nun gut und dann sollte ich an der einmündung auf die kreuzung und nach Links abbiegen. also quasi erst einordnen und dann an der linken spur vorbei auf die rechte spur (pfeil zeigte auf die rechte spur und somit war ich auf einer Kraftfahrstraße... und dann hab ich gleich mal beschleunigt und bin mit 80 etwa abgebogen in richtung autobahn. da kam dann ein schild mit 50 höchstgeschw. und dann kam ein schild in 100m STOP! und dann musste ich (war ne kleine baustelle auf der autobahn) anhalten--->natürlich an der gelben haltelinie, nach rechts schauen und dann kamen so drei autos und ich hab noch das vierte auto abgewartet das in etwa noch 400 meter entfernung stand.
    gut und dann weiter, angefahren, weitergefahren und bei dem streckengeschw.aufgebungsschild hab ich dann auf 100 beschleunigt konnte aber gleich wegen dem nötigen sicherheitsabstand wieder auf 80 runterbremsen. bzw einfach vom gas runtergehen. gut und dann ca 300 meter vor mir waren 2 LKWs . ich wollte überholen hab aber das schild gesehen das mein fahrstreifen den ich zum überholen brauche schon in 400 metern endet (reißverschlussverfahren) also hab ich das überholen gelassen und bin dann gleich wieder von der schnellstraße runter und bin dann in richtung stadt wieder unterwegs gewesen.
    gut und dann natürlich richtig abbiegen, stop weil vorfahrt gewähren und dann los in richtung stadt und dann 60 höchstgeschw. und dann 80 und hab natürlich beide male versucht das einzuhalten.
    ICH WAR AUCH ANGESPANNT UND MEIN LEHRER MEINE ENTSPANN DICH UND DAS ER DAS AUCH IN DER PRÜFUNG SAGEN WÜRDE... gut und ich versuchte es und atmete langsam ein und aus und ein und aus. dann hieß es suchen sie sich eine möglichkeit zum umdrehen... und ich kenne die strecke ja und da haben die erst vor gut einer woche einen schönen kreisverkehr fertiggestellt. gut und auf den fuhr ich zu und rechts neben dem kreisel stand eine blonde frau mit ihrem hund... und ich bin ganz langsam hingefahren obwohl ikm kreisel kein auto war...
    gut und sie sah mich und sah auch meine absicht an ihr vorbei in den kreisel zu fahren... gut ein deutliches zeichen und ich fuhr fast wieder an in den kreisel ein und einmal rum und geschaut auf fußgänger und radfahrer und geblinkt und rausgefahren und wieder die gleiche strecke zurück erst 60 und dann 80 und wieder 60 höchstgeschw. und dann die gleiche autobahn wieder eingefahren udn wieder zurückgefahren. beim einfahren merkte ich das ich jetzt kein gas geben sollte weil ich dann den LKW und das rote auto dahinter noch an der autobahneinfahrt vorbeifahren lassen konnte... (AUTOBAHNEINFAHRT IST BEI MIR AUCH SO EIN KLEINES PROBLEMCHEN..) gut aber geschafft und gleich den sicherheitsabstand gemacht und dann weiter und nach gut 3 km runter von der autobahn in richtung innenstadt. gut und dann kam ein auto von hinten noch ich hatte vorfahrt gewähren aber der war noch zu weit hinter mir also spur gewechselt aber ERST AM ENDE<
  • Thema
    Re: warum die 4 prüfung schaffen?? warum nicht!????
    Autor
      dave87
      schrieb am Sonntag, 16. September 2007
    Text
    hi
    da kann ich dir nur zustimmen. aber so was sollte man nicht erst nach der 3. oder 4. prüfung machen.
    ich z.B hatte das zweimal vor meiner 1. prüfung, und jedesmal wäre ich (wenns echt gewesen wär) durchgefallen. es ist voll komisch wenn man sich nicht unterhält und sich nur aufs fahren konzentriert.
    gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: warum die 4 prüfung schaffen?? warum nicht!????
    Autor
      hannes83
      schrieb am Sonntag, 16. September 2007
    Text
    hi !!!

    da kann ich dir nur auch recht geben wieder entgegengesetzt!!! es ist was total anderes wenn der radio aus ist und das piepssignalk für die ausbilderpedale an. auf einmal steht man unter druck... man will ja endlich alles schaffen und nun ist es soweit. wenn es piep macht durch gefallen... wenn ins lenkrad...durchgefallen. und wenn man wie in meinem fall weiss man ist nur noch zwei oder 5 übungsstunden vor der prüfung entfernt dann kriegt man schon andere gefühle.

    ich glaub sogar ich hab das nach meiner ersten nicht geschafften prüfung schon gemacht aber irgendwie hat es nicht gefruchtet... vielleicht muss man auch endlich mal älter werden, manch einer zumindest. dann sieht man das alles gelassener und vielleicht relaxter. ich meine soviele menschen laufen mit dieser blöden karte rum, die waren wohl kaum in polen und haben die ihn sich da drucken lassen... vielleicht war ich damals noch nicht reif genug, meine kindheit und vieles darin war anderes als bei vielen anderen in meinen alter.

    jedenfalls kann ich mittlerweile nicht mehr richtig schlafen, permanent das auto im kopf, permanent die frage wie sieht die prüfung aus und wie läuft die genau ab.. hatte ja 4jahre pause und dann, schaff ichs diesmal oder passiert wieder was?? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
    das ist doch zum verrücktwerden!!!
    also richtig freuen tu ich mich auf den führerschein nicht mehr. ich weiss einfach immer wenn ich mich auf irgendwas freue dann hauts meist nicht hin und alles schaut ganz anders aus... war die letzten vier jahre immer so bei mir.

    naja vielleicht haste nen rat für mich.
    währe nett.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    frust rauslassen und texten... gefühle und gedanken vor der PP. für jederman...
    Autor
      hannes83
      schrieb am Sonntag, 16. September 2007
    Text
    hallo liebe leute mit und ohne lappen.

    hier kann sich jeder mal nach herzenslust ausk***tzen!!
    ich hab sehr bald meine prüfung und mittlerweile will ich sie schon endlich hinter mir haben. ich kann einfach nicht mehr.. permantent das theater im kopf schaffst dus diesmal/ o net??
    sicher will ich es diesmal anpacken.
    ich meine ich will hier nicht auf die schwächen losgehen die manch anderer von uns noch hat. also hier gehts nicht um rückwärts einparken oder geschwindigkeit immer richtig zu haben, nein hier geht es um einfach den fakt das jeder mal sein gefühl äußern kann. also mir macht es mittlerweile keinen spaß mehr. ich freu mich nicht mehr auf den lappen. ehrlich wenn man immer so in aufregung ist und sich auf die prüfung vorbereitet und wenn des und dies und das kommt, ach leute hier im forum das macht doch keinen SPAß MEHR ODER????

    ich hab mittlerweile so nen hals. immer diese panikmacherei.

    ICH GLAUBE UND VIELLEICHT BIN ICH DAMIT NICHT ALLEINE DAS MAN NIE EINEN PUNKT FINDET WO MAN SAGEN KANN: "SO JETZT BIN ICH BEREIT FÜR DIE PRÜFUNG".
    oder ist jemand hier im forum anderer meinung???
    und ich denke mal aufregung ist immer dabei bei der prüfung undverkrampft wird mal auch a bissl sein, einfach durchatmen und lockerer werden. und blos keine dummheiten machen wie irgendwas in die welt setzen das man noch nie gelernt hat und es auch garnicht gibt.

    also hier kann jeder mal seinen frust oder seine gefühle in der magengegend loswerden.
    wer will der kann.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: frust rauslassen und texten... gefühle und gedanken vor der PP. für jederman...
    Autor
      Sinus
      schrieb am Sonntag, 16. September 2007
    Text
    Ich weiß nicht? Kann man sich wirklich so auf die Praktische Prüfung vorbereiten? Der Fahrlehrer meldet Dich doch erst an, wenn er meint, Du hast die Fähigkeiten dazu, Und die mußt Du wahrlich haben, sonst hättest Du nicht schon 3 Prüfungen hinter Dir. Die zu vermasseln ist doch nicht ein Zeichen des Nichtkönnens sondern Ein Zeichen der Aufregung, der Unkonzentriertheit oder einfach des Zufalls. Wenn es Dumm kommt kann ein LKW im Parkverbot stehen den Du eigentlich vorbeifahren müßtest, um weiter zu kommen. Aber es besteht ein Überholverbot und es ist eine weiße Linie auf der Straße. Der LKW-Fahrer ist weit und breit nicht zu sehen. Und Du müßtest die weiße Linie überfahren um Deinem Weg weiter zu verfolgen. Ich glaube, wenn man den Prüfer in solchen Fällen die Situation und die Rechtslage schildert und ihn fragt, ob man denn in diesem Fall die weiße Linie überfahren darf, wird er dies nicht als Fehler ankreiden, sondern Dir sicher weiter helfen.

    Also Kopf hoch? Die PP ist nicht die TP, für die man wirklich lernen muß. Lass Dich nicht unterkriegen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: frust rauslassen und texten... gefühle und gedanken vor der PP. für jederman...
    Autor
      hannes83
      schrieb am Sonntag, 16. September 2007
    Text
    Hallo sinus.

    Weist du nur weil ich schon 3 prüfungen hinter mir habe kann ich längst nicht von erfahrung sprechen. Blödsinn, sorry ich will dich nicht persönlich angreifen. Ich will damit sagen das jede prüfung anders ist, immer was neues auf der straße lauert und meist man einen anderen prüfer hat.

    Tatsache ist das wenn der lehrer sein surrgerät für die pedale anmacht und den radio aus und dann geht alles auf prüfungsniveu los dann ist das in jedem fall ein anderen gefühl bei einer übungsfahrt.

    Ich bin auch der meinung das man eine übungsfahrt nicht mit einer prüfungsfahrt gleichstellen kann. Geht nicht. Es ist was anderes denn man muss drei körper beschleunigen zumal die prüfer manchmal auch nicht leicht sind.
    Ich als beispiel hab nie gelernt in meiner jetzigen fahrschule wie man mit der handbremse losfährt… ist aber wahrscheinlich leichter im gefälle als mit der fußbremse oder was denkst du so?

    Tatsächlich ist es doch so das du in dem moment wo du merkst der motor zieht an die handbremse loslässt und du fährst an. Ich hab bei solchen dingen immer einen
    Halben krampf im fuß und da ist es nicht so leicht den rechten fuß loszulassen und somit die fußbremse zu lösen. So ist das. Sorry, ich bin der meinung das ist eine sache des übens.

    Hast du schon dein auto und den lappen???
    Hm vielleicht weißt ja was ich damit meine.
    Ich fahr noch nen diesel bei dem man mit schleifender kupplung losfahren kann. Tatsache ist das ein benziner und jedes andere auto anders reagiert…

    Nun und zum thema mit dem LKW, da muss ich morgen noch mal meinen lehrer fragen ich gib dir aber recht. Es ist so das wenn sich einer falsch verhält also wo parkt wo er nicht darf dann muss man leider über die durchgezogene linie fahren solange der gegenverkehr auch nicht gefährdet wird…

    Ich kann dir eine andere story erzählen. Ich hab erlebt das ein fahrstreifen geendet ist und ich KENNE DIE STRASSE SEIT MEINER KINDHEIT und genau bei der verängung mit reisverschlussverfahren genau da rollte ein LKW rechts neben mir her. Ich war mir verunsichert denn der LKW hat weder warnblicklicht eingeschaltet noch ist er weiter nach rechts gefahren.
    Ich hätte entweder schnell an ihm vorbeiziehen müssen oder aber eben langsamer werden, absichern über die spiegel und dann eben blinken und an ihm vorbeiziehen, natürlich vorsichtig.
    Tja aber durch solche situationen lernt man erst dazu. Man kann froh sein solche dinge vor der prüfung erlebt zu haben. Da lernt man viel hinzu.

    Nun gut, ich muss einfach lernen mein wissen was für einen anfänger noch nicht viel ist eben zu konzentrieren und anzuwenden… mehr kann ich nicht tun.

    Ich kann nur hoffen und das ich sehr bald die chance kriege das ich endlich alleine fahren darf.

    Währe ein riesen fortschritt für mich.

    Nun gut kannst mir ja zurücktexten.

    Mit freundlichen Grüßen hannes83

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: frust rauslassen und texten... gefühle und gedanken vor der PP. für jederman...
    Autor
      hannes83
      schrieb am Sonntag, 16. September 2007
    Text
    Hallo sinus.

    Weist du nur weil ich schon 3 prüfungen hinter mir habe kann ich längst nicht von erfahrung sprechen. Blödsinn, sorry ich will dich nicht persönlich angreifen. Ich will damit sagen das jede prüfung anders ist, immer was neues auf der straße lauert und meist man einen anderen prüfer hat.

    Tatsache ist das wenn der lehrer sein surrgerät für die pedale anmacht und den radio aus und dann geht alles auf prüfungsniveu los dann ist das in jedem fall ein anderen gefühl bei einer übungsfahrt.

    Ich bin auch der meinung das man eine übungsfahrt nicht mit einer prüfungsfahrt gleichstellen kann. Geht nicht. Es ist was anderes denn man muss drei körper beschleunigen zumal die prüfer manchmal auch nicht leicht sind.
    Ich als beispiel hab nie gelernt in meiner jetzigen fahrschule wie man mit der handbremse losfährt… ist aber wahrscheinlich leichter im gefälle als mit der fußbremse oder was denkst du so?

    Tatsächlich ist es doch so das du in dem moment wo du merkst der motor zieht an die handbremse loslässt und du fährst an. Ich hab bei solchen dingen immer einen
    Halben krampf im fuß und da ist es nicht so leicht den rechten fuß loszulassen und somit die fußbremse zu lösen. So ist das. Sorry, ich bin der meinung das ist eine sache des übens.

    Hast du schon dein auto und den lappen???
    Hm vielleicht weißt ja was ich damit meine.
    Ich fahr noch nen diesel bei dem man mit schleifender kupplung losfahren kann. Tatsache ist das ein benziner und jedes andere auto anders reagiert…

    Nun und zum thema mit dem LKW, da muss ich morgen noch mal meinen lehrer fragen ich gib dir aber recht. Es ist so das wenn sich einer falsch verhält also wo parkt wo er nicht darf dann muss man leider über die durchgezogene linie fahren solange der gegenverkehr auch nicht gefährdet wird…

    Ich kann dir eine andere story erzählen. Ich hab erlebt das ein fahrstreifen geendet ist und ich KENNE DIE STRASSE SEIT MEINER KINDHEIT und genau bei der verängung mit reisverschlussverfahren genau da rollte ein LKW rechts neben mir her. Ich war mir verunsichert denn der LKW hat weder warnblicklicht eingeschaltet noch ist er weiter nach rechts gefahren.
    Ich hätte entweder schnell an ihm vorbeiziehen müssen oder aber eben langsamer werden, absichern über die spiegel und dann eben blinken und an ihm vorbeiziehen, natürlich vorsichtig.
    Tja aber durch solche situationen lernt man erst dazu. Man kann froh sein solche dinge vor der prüfung erlebt zu haben. Da lernt man viel hinzu.

    Nun gut, ich muss einfach lernen mein wissen was für einen anfänger noch nicht viel ist eben zu konzentrieren und anzuwenden… mehr kann ich nicht tun.

    Ich kann nur hoffen und das ich sehr bald die chance kriege das ich endlich alleine fahren darf.

    Währe ein riesen fortschritt für mich.

    Nun gut kannst mir ja zurücktexten.

    Mit freundlichen Grüßen hannes83

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo