welche fehler darf man in der praktischen Prüfung ...

  • welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
     Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Hallo, bitte helft mir, habe morgen Prüfung, bin aber so unsicher.
    Was für fehler darf ich machen, ist es z.B. ein Fehler wenn ich zu langsam auf der Autobahn bin und nicht überhole weil ich nicht 130 fahren kann. Habe solche Angst...
    Parken kann ich auch nicht so toll uns hier und da mache ich immer kleine Fehler....
    Bitte antwortet mir gsnz schnell
  • Thema
    Re: welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Text
    >Hallo, bitte helft mir, habe morgen Prüfung, bin aber so unsicher.
    >Was für fehler darf ich machen, ist es z.B. ein Fehler wenn ich zu langsam auf der Autobahn bin und nicht überhole weil ich nicht 130 fahren kann. Habe solche Angst...
    >Parken kann ich auch nicht so toll uns hier und da mache ich immer kleine Fehler....
    >Bitte antwortet mir gsnz schnell
    >

    klar darfst du auf der Autobahn nicht zu langsam sein, und auch nicht gerade mit 40 auf die Autobahn auffahren (hat mein Prüfer bemängelt). Aber die meckern nicht bei jedem kleinen Fehler und auch nicht, wenn du dir beim Einparken wirklich Mühe gibst, und es trotzdem nicht genau passt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Text
    Geht hauptsächlich um Autobahn, auffahren ist kein Problem, aber wenn z.B. 130 ist und ich fahre nur 100 ist das falsch?
    Und was ist mal mit Schulterblick vergessen oder zu schnell abbiegen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Text
    >Geht hauptsächlich um Autobahn, auffahren ist kein Problem, aber wenn z.B. 130 ist und ich fahre nur 100 ist das falsch?
    >Und was ist mal mit Schulterblick vergessen oder zu schnell abbiegen?

    Sorry, dass ich dir das sagen muss wegen zu schnell abbiegen bin ich durchgefallen, weil das eine grobe Gefährdung ist!

    Aber du machst das schon! Drück dir die Daumen

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Text


    es kommt drauf an wie viel zu schnell..

    Auf der Bahn reichen gute 100. Meist finden sich schon langsame LKW's zum überholen. Wenns dem Prüfer zu langsam geht macht der einfach ne kleine andeutung. ist aber nix wildes...

    Beim schulterblick wird man meist einfach spaßig auf den "steifen nacken" angesprochen ;-)
    wenns mal passiert isses auch nix soo wildes.

    kommt immer auf die situation an. wenn du nen radfahrer übersiehst, isses schlimm.

    Bei nem einfachen abbiegen, wo keine gefährdung besteht, isses nix wildes..

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Text
    danke für die antworten bin so fertig, hatte jetzt eben Fahrstunden, der hat mich so fertig gemacht, habe alles falsch gemacht und er hat nur rumgemeckert, war richtig sauer auf mich. dann musste ich aussteigen und fragen zum motor beantworten, ich wußte fast nix. Und zu den reifen reifen erst...
    Habe doch morgen Prüfung...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Text
    >danke für die antworten bin so fertig, hatte jetzt eben Fahrstunden, der hat mich so fertig gemacht, habe alles falsch gemacht und er hat nur rumgemeckert, war richtig sauer auf mich. dann musste ich aussteigen und fragen zum motor beantworten, ich wußte fast nix. Und zu den reifen reifen erst...
    >Habe doch morgen Prüfung...

    Mach dich nicht so verrückt! Ich habe schon von so vielen gehört das die Fahrstunden vor der Prüfung nicht so waren wie die anderen. Mein fährt viel schlechter als sonst! Du wirst das morgen machen!! Glaub an dich und nochmal daumendrück!!!

    Lieben Gruß


    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Text
    danke noch mal, aber ich bin so verunsichert, ich fragt ihn,wie er mich einschätzt für morgen und der sagte nach der heutigen stunde...kannst du dir wohl denken oder?

    das ist so gemeino der?
    Hat aber auch nix geklappt, autobahn, parken...alles mist

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Text
    >danke noch mal, aber ich bin so verunsichert, ich fragt ihn,wie er mich einschätzt für morgen und der sagte nach der heutigen stunde...kannst du dir wohl denken oder?
    >
    >das ist so gemeino der?
    >Hat aber auch nix geklappt, autobahn, parken...alles mist

    das muss dich doch ermutigen!! Zeig es deinem Fahrleher morgen, dass du es kannst!! Bei mir war es genau anders rum! Ich bin die letzte Fahrstunde so wie immer gefahren, ohne das mein FL noch was sagen musste und bei der Prüfung am anderen Tag bin ich durchgefallen :-(!

    Lass dich nicht so verunsichern! Hast du denn schon eine Uhrzeit?

    Lieben Gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Text
    hab vergessen nach einparken den rechten spiegel wieder hoch zu stellen

    war aber kein grund durchzufallen, da ich sonst ohne mängel gefahren bin

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Text
    >Hallo, bitte helft mir, habe morgen Prüfung, bin aber so unsicher.
    >Was für fehler darf ich machen, ist es z.B. ein Fehler wenn ich zu langsam auf der Autobahn bin und nicht überhole weil ich nicht 130 fahren kann. Habe solche Angst...
    >Parken kann ich auch nicht so toll uns hier und da mache ich immer kleine Fehler....
    >Bitte antwortet mir gsnz schnell
    >
    Gar keinen !!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Text
    tolle antwort...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Text
    gibt viele Fahrlehrer, die ín der letzten stunde nochmal heftig kritisieren.

    liegt aber an 3 dingen.
    1. sie wollen einem zeigen, dass man noch nich perfekt ist un auch wenn man den führerschein hat, man noch was lernen muss
    2. es ist die letzte möglichkeit, dir noch tipps mit auf dein leben zu geben. und er will ja, dass du alles weißt
    3. er will, dass du den tag danach zeigst, was du wirklcih kannst.

    und das machst DU auch ;-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: welche fehler darf man in der praktischen Prüfung machen-bitte helfen
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 4. Januar 2005
    Text

    ja das mit dem kritisieren war bei mir auch so in der letzten Fahrstunde (auch wenn sonst kaum gemekert wurde)und ich muss sagen war echt sinnvoll. Hab mir vorgenommen dem am nächsten Tag bei der Prüfung zu zeigen, dass ich es kann und schaffe. Gut kleine Fehler kannst du dir schon erlauben, aber will jetzt nicht sagen welche, versuch einfach keine Fehler zu machen und wenn dann ein kleiner dabei war heißt das nicht das du gleich durchfällst. ;-) hab es sogra in der Prüfung geschafft den Wagen absaufen zulassen, was aber nicht schlimm war *glück gehabt* *g* soo und du schaffst die Prüfung auch!!!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo