welcher Fahstreifen endet?

  • welcher Fahstreifen endet?
     Tasia
      schrieb am Sonntag, 18. Mai 2014
    Hallo,

    woher weiß ich welcher Fahrstreifen endet, wenn keine Markierungen oder Schilder vorhanden sind?

    Also ich fahre innerorts z.B. auf einer Straße mit Mittelinsel mit 2 nicht markierten Spuren für eine Richtung. Nun verengt sich die Straße auf eine Spur.
    Mein Fahrlehrer meinte, wenn ich auf einen Bordstein zufahre endet meine Spur. Ist logisch. Gibt es weitere Anhaltspunkte um zu erkennen welche Spur endet?
    Ich hoffe ihr versteht meine Frage.
  • Thema
    Re: welcher Fahstreifen endet?
    Autor
      Manne
      schrieb am Sonntag, 18. Mai 2014
    Text
    >Hallo,
    >
    >woher weiß ich welcher Fahrstreifen endet, wenn keine Markierungen oder Schilder vorhanden sind?
    >

    Dein Fahrstreifen endet, wenn du nicht mehr geradeaus weiter fahren kannst, sondern nach links oder rechts wechseln mußt.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo