wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur ...

  • wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
     Thorsten2005
      schrieb am Montag, 31. Januar 2005
    Hey Leute


    könnnt ihr mir vielleicht sagen, wie lange es dauert bis der Führerscheinantrag vom Rathaus in die Fahrschule braucht? Hab nämlihc bald Geburtstag und würd gern Theorie+praxis vorm Geburtstag haben, d.h Führerschein davor haben

    danke

    mfg thorsten

  • Thema
    Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 31. Januar 2005
    Text
    MUsst mindestens mit 3 Wochen rechnen, wenn du Pech hast kann es aber auch mal 4, 5 oder 6 Wochen dauern.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 31. Januar 2005
    Text
    >MUsst mindestens mit 3 Wochen rechnen, wenn du Pech hast kann es aber auch mal 4, 5 oder 6 Wochen dauern.
    >

    und wenn du ganz viel Pech hast kann es über 10 Wochen dauern! War bei mir so!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 31. Januar 2005
    Text
    bei mir hat es auch auf den Tag genau 10 Wochen gedauert!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 31. Januar 2005
    Text
    > Hey Leute
    >
    >
    >könnnt ihr mir vielleicht sagen, wie lange es dauert bis der Führerscheinantrag vom Rathaus in die Fahrschule braucht? Hab nämlihc bald Geburtstag und würd gern Theorie+praxis vorm Geburtstag haben, d.h Führerschein davor haben
    >
    >danke
    >
    >mfg thorsten
    >
    Bei mir hatte es 5 Wochen gedauert.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      derlilaweisse
      schrieb am Montag, 31. Januar 2005
    Text
    Ja, leider ist das so, das ist der lange Deutsche Dienstweg.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 31. Januar 2005
    Text
    >Ja, leider ist das so, das ist der lange Deutsche Dienstweg.
    >
    ROFL
    lange deutsche dienstweg???
    die teile werden genommen, 5 wochen lang in nem ordner gelagert, in der zwischenzeit trinken die dafür verantwortlichen ihren kaffe, dann werden die teile in knapp 10 minuten bearbeitet und dann nochmal 5 wochen verstaut, damit es so aussieht das es so viel zu tuhen ist so ein antrag durchzubringen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 31. Januar 2005
    Text
    Bei mir hat es eine oder zwei Wochen gedauert.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Quadfreak
      schrieb am Montag, 31. Januar 2005
    Text
    ehm...
    entweder macht ihr was falsch, oder ich hatte einfach nur Glück...
    letzte Woche Donnerstag beantragt und morgen fang i an...
    o_O

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Montag, 31. Januar 2005
    Text
    >ehm...
    >entweder macht ihr was falsch, oder ich hatte einfach nur Glück...
    >letzte Woche Donnerstag beantragt und morgen fang i an...
    >o_O
    >
    Das muss aber noch lange nicht heißen, dass dein Antrag schon wieder bei deiner FS ist. Auch wenn der Antrag noch nicht da ist, kannst du Theorie- und Fahrstunden nehmen.
    Der Antrag wird nämlich erst benötigt, wenn du die Prüfungen machen willst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie lange brauch der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Ruski
      schrieb am Mittwoch, 26. Februar 2020
    Text
    Moooin ich warte schon c.a 4 Monate bald schon 5 auf mein prüfauftrag aber weil ich mit 15 Jahren fahren ohne fahrerlaubnis angehalten wurde und BTM
    > . Und würde vor 2 Jahren c.a geblitzt ohne Führerschein hoffe darf mein Lappen trz machen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie lange brauch der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Maser-Ratti
      schrieb am Freitag, 15. April 2022
    Text
    >Moooin ich warte schon c.a 4 Monate bald schon 5 auf mein prüfauftrag aber weil ich mit 15 Jahren fahren ohne fahrerlaubnis angehalten wurde und BTM
    >> . Und würde vor 2 Jahren c.a geblitzt ohne Führerschein hoffe darf mein Lappen trz machen
    >
    Ich drücke dir die Daumen!!! Ich wurde auch mal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angehalten vor 11 Jahren, 2 Jahre Sperre + €100 Strafe. Beim Geblitzt-werden ist eher der Fahrzeughalter statt der Fahrzeugführer am A... Aber bei BTM verstehen die keine Spaß! Kann sein, dass die nur deshalb die "Eignung" geklärt haben möchten, eventuell musst du dann vom Arzt nachweisen, dass du schon lange clean bist oder die lehnen es ab, je nach dem, wie die drauf sind. Man darf ja auch in den ersten 12 Monaten des Führerscheins (aus politischen Gründen nenne ich ihn lieber "Fahrerlaubnis"), keinen Tropfen Alkohol zu sich nehmen, wenn man fahren will. Viel Erfolg an alle die ihn auch grad machen auf jeden Fall.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      derlilaweisse
      schrieb am Montag, 31. Januar 2005
    Text
    Da waren die Ordner dann halt so voll das das ganze Büro voll Anträgen war und die um Feierabend zu machen mussten die sich den Weg zur Tür Frei arbeiten.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Gast
      schrieb am Dienstag, 1. Februar 2005
    Text
    Bei mir aht es genau 4 Tage gedauert... Wünsch dir viel glück, das du ihn schnell bekommst!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Komme aus Berlin :)
      schrieb am Mittwoch, 4. März 2020
    Text
    Bei mir hat es über 1 Monat gedauert bis ich die Fahrerlaubnis über Post bekommen habe.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Felix495
      schrieb am Mittwoch, 3. März 2021
    Text
    > Hey Leute
    >
    >
    >könnnt ihr mir vielleicht sagen, wie lange es dauert bis der Führerscheinantrag vom Rathaus in die Fahrschule braucht? Hab nämlihc bald Geburtstag und würd gern Theorie+praxis vorm Geburtstag haben, d.h Führerschein davor haben
    >
    >danke
    >
    >mfg thorsten
    >
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: wie lange braucht der Führerscheinantrag bis zur Fahrschule??!!
    Autor
      Maser-Ratti
      schrieb am Freitag, 15. April 2022
    Text
    > Hey Leute
    >
    >
    >könnnt ihr mir vielleicht sagen, wie lange es dauert bis der Führerscheinantrag vom Rathaus in die Fahrschule braucht? Hab nämlihc bald Geburtstag und würd gern Theorie+praxis vorm Geburtstag haben, d.h Führerschein davor haben
    >
    >danke
    >
    >mfg thorsten
    >
    >

    Im Kreis Eckernförde (76 tsd. Einwohner) hatte es bis 2008 etwa 2 Wochen gedauert +/- 3 bis 4 Tage. Das ging schnell. Nun hat Rendsburg aber unseren Kreis geschluckt (Kreis "Rendsburg-Eckernförde" - weil der Esel sich zuerst nennt - 275 tsd. Einwohner) und die Führerscheinstelle Eckernförde gibt's nicht mehr. Die Rendsburger brauchen 10 - 12 Wochen = 3 Monate!!! Bitte frag mich nicht warum oder was die da machen... Kann jemand hier 3 Monate toppen? xD

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo