zu wenig fahrstunden

  • zu wenig fahrstunden
     Gast
      schrieb am Mittwoch, 8. September 2004
    hallo leute!
    Ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben was ich machen soll...
    Fahre jetzt seit ende märz.Hatte in den ersten drei monaten nur fast 12 stunden.Also so ca. 1x pro woche.Dann hatte ich mich beschwert, dass mir das zu wenig und musste dann den fahrlehrer wechseln.er hat mir mehr stunden gegeben, habe aber quasi bei null angefangen.Anderes
    auto anderer FL...Toll jetzt habe ich ca. 25 Normalstunden und 4 Sonderfahrten.Im moment habe ich total stress gehabt, arbeit, freund und so.Bin auch schon 23.Bin also total schlecht gefahren und da hat mein FL gesagt, wir lassen das erst mal mit den sonderfahrten.
    Habe vorgeschlagen dass ich mal drei wochen pause mache.
    Und jezt sind es schon anderthalb monate, weil ich gar keine Fahrstunden bekomme.Hatte urlaub bis letzte woche und wollte viele stunden nehmen, ging aber nicht.Jetzt fahre ich nächste woche das erste mal und habe angst wieder bei null anzufangen...Was soll ich tun????????
  • Thema
    Re: zu wenig fahrstunden
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 8. September 2004
    Text
    es natürlich immer schwierig, wenn sich große Pausen nicht vermeiden lassen. Du kannst wenn du bei anderen mitfährst genau überlegen, was in dieser situation zu tun ist, wie das geht (zB. auch die Handgriffe). Ich würde auch nicht zuviel angst davor haben; stell dir doch einfach mal vor, du könnest einfach in das Auto deiner Eltern oder von deinem Freund einsteigen und losfahren!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: zu wenig fahrstunden
    Autor
      Gast
      schrieb am Mittwoch, 8. September 2004
    Text
    >hallo leute!
    >Ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben was ich machen soll...
    >Fahre jetzt seit ende märz.Hatte in den ersten drei monaten nur fast 12 stunden.Also so ca. 1x pro woche.Dann hatte ich mich beschwert, dass mir das zu wenig und musste dann den fahrlehrer wechseln.er hat mir mehr stunden gegeben, habe aber quasi bei null angefangen.Anderes
    >auto anderer FL...Toll jetzt habe ich ca. 25 Normalstunden und 4 Sonderfahrten.Im moment habe ich total stress gehabt, arbeit, freund und so.Bin auch schon 23.Bin also total schlecht gefahren und da hat mein FL gesagt, wir lassen das erst mal mit den sonderfahrten.
    >Habe vorgeschlagen dass ich mal drei wochen pause mache.
    >Und jezt sind es schon anderthalb monate, weil ich gar keine Fahrstunden bekomme.Hatte urlaub bis letzte woche und wollte viele stunden nehmen, ging aber nicht.Jetzt fahre ich nächste woche das erste mal und habe angst wieder bei null anzufangen...Was soll ich tun????????
    >hey ich bin fahrlehrer und bin selbständig besteh darauf fahrstunden zu bekommen und mach keine langen pausen es ist dein geld was du zum fenster rausschmeisst nach einer langen pause fängst du immer wieder bei nahezu null an wenn du keine bekommst wechsel die fahrschule keine angst keinerlei konsequenzen ciao und viel glück

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: zu wenig fahrstunden
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 9. September 2004
    Text
    das ist ja nett, dass mir ein fahrlehrer antwortet.
    Aber sie haben recht, ich darf mich da nicht abspeisen lassen, Schließlich war ich ja schon ziemlich weit. Habe theorie schon längst.und will ja auch langsam mal fertig werden.Bin ja schließlich auch nicht mehr so jung und brauche dringend auch aus beruflichen den Führerschein.Aber die nehmen da gar keine Rücksicht drauf.Und ich finde es ungerecht mich zurückzustufen von den Sonderfahrten zu den Normalstunden, nur weil ich einmal konzentrationsschwiergkeiten wegen Stress hatte. Aber ich gehe ja auch den ganzen tag arbeiten und vor halb neun abends bekomme ich nie eine Fahrstunde.
    na ja,
    Ich mach da jetzt mal druck.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: zu wenig fahrstunden
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 9. September 2004
    Text
    >Habe vorgeschlagen dass ich mal drei wochen pause mache.
    >Und jetzt sind es schon anderthalb monate, weil ich gar keine Fahrstunden bekomme. Hatte urlaub bis letzte woche und wollte viele stunden nehmen, ging aber nicht. Jetzt fahre ich nächste woche das erste mal und habe angst wieder bei null anzufangen...Was soll ich tun????????

    Du machst es dem FL auch nicht einfach:
    Erst machst Du freiwillig drei Wochen Pause, dann Urlaub und am Ende meckerst Du, dass Du keine Fahrstunden bekommst.

    Bedauerlicherweise haben Fahrlehrer auch nur je einen Nachmittag und einen Abend pro Tag und können immer nur mit einem Schüler gleichzeitig unterwegs sein.

    Diejenigen, die selbstverantwortet ständig ihre Päuschen während der Ausbildung machen, brauchen sich nicht wundern, wenn der FL zunächst mal die etwas zielstrebigeren Kunden zufriedenstellt.
    Von abgesagten Fahrstunden kann keine Fahrschule leben.

    Warum hast Du denn in deinem Urlaub nicht vormittags Fahrstunden genommen? Du hattest doch Urlaub?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: zu wenig fahrstunden
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 9. September 2004
    Text
    hallo? Wollte doch in meinem urlaub fahrstunden nehmen.Hatte vor meinem urlaub drei Wochen pause.
    War dann eine woche im urlaub und hatte dann noch zwei wochen frei.War ja abgesprochen, dass ich ende august wieder fahre.Als ich dann einem termin wollte, sagt mein FL. dass er für die nächsten zwei wochen schon ausgebucht ist. Er fährt nur zweimal die woche

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: zu wenig fahrstunden
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 9. September 2004
    Text
    >Als ich dann einem termin wollte, sagt mein FL. dass er für die
    >nächsten zwei wochen schon ausgebucht ist. Er fährt nur zweimal die
    >woche.

    Ja, es gibt solche Figuren, die ihr Geld woanders machen, aber eine "offizielle Einnahmequelle" fürs Finanzamt benötigen.
    Diese Konstellation macht das Ganze nicht einfacher, aber sie war Dir doch bekannt? Wäre es dann nicht geschickter von Dir gewesen, noch vor Deinem Urlaub die Termine auszumachen?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: zu wenig fahrstunden
    Autor
      Gast
      schrieb am Donnerstag, 9. September 2004
    Text
    Das ging ja leider nicht. Mein FL plant max. 2 Wochen im Voraus.
    Na ja ist dumm gelaufen.Aber mein FL ist auch nicht von der sorte, der einen aufbaut.Mir gings wirklich nicht gut auch auf grund von privaten sachen. Da konnte ich mich nicht aufs fahren konzentrieren.Aber anstatt mich mal zu motivieren und anzutreiben, hat er mir nur meine Mängel vorgehalten und mir ins gesicht zu sagen:" heute bist du ...e gefahren:"
    Deswegen hatte ich ja die pause gemacht.
    Ab montag fahre ich ja wieder. Habe nur angst, alles verlernt zu haben.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2025 Logo

Fahrschule.de 2025

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2025

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo