Änderung bei den neuen und alten Klassen?
Spag
schrieb am Dienstag, 19. September 2006
Also eigentlich bin ich nur durch Zufall darauf gestoßen, meine Mutter hatte damals, 1979 Klasse 3 gemacht (was ja glaub ich Auto war) und Klasse 1, also den großen Motorradführerschein. Dann wurde der Führerschein umgeschrieben, als es die neuen Klassen gab, jetzt eben mit Buchstaben. Ich weiß selber nicht wann das war, egal, auf jeden Fall ist meine Mutter schon lange nicht mehr Motorrad gefahren. Nun schau ich mir gestern ihren Führerschein an und seh, dass bei ihr nur der A1 eingetragen ist und nicht der A, sie ist sich aber sicher, dass sie Motorradführerschein gemacht hat, das war bei meinem Vater auch so, nur bei ihm stand es ganz normal drin. Sie hat gemeint sie will heute mal bei denen, die dafür zuständig sind anrufen, da sie es wohl offensichtlich falsch eingetragen haben. Meine Mutter selber hätte es wahrscheinlich nicht mal gemerkt, da ihr die neuen Klassen nicht so geläufig sind. Ist es aber vielleicht auch normal dass es so drin steht, dass ich einfach irgendwas verpasst habe, oder ist das wirklich falsch eingetragen, und wenn ja, kann meine Mutter dann immer noch anhand ihrem alten Papierführerschein, der ja nun ungültig ist, beweisen, dass sie den Motorrad FS hat, immerhin steht ja drauf Klasse 1.
Noch mal nur dass es klar ist, ich weiß dass vor 1980 der A1 automatisch bei Auto (Klasse 3) dabei war, aber sie hat auch extra den großen Motorradführerschein gemacht.
Noch mal nur dass es klar ist, ich weiß dass vor 1980 der A1 automatisch bei Auto (Klasse 3) dabei war, aber sie hat auch extra den großen Motorradführerschein gemacht.
