Übungsfahrten

  • Übungsfahrten
     Jana Petrovska
      schrieb am Sonntag, 15. Dezember 2019
    Hallo ,ich mache zurzeit meinen führerschein und letzte woche gabs die erste rechnung.
    Ich hatte 15 übungsfahrten auf der rechnung .,obwohl ich schon einige überland hatte.
    Laut der rechnung hab ich 30 doppel stunden und durfte nur einmal einparken.
    Hab darauf hin meinen Fahrlehrer angesprochen, und er meint eine richtige Überlandfahrt is für ihn selber gang schalten die geschwindigkeit richtig wählen und spur halten aktuell is das bei mir nicht der fall .
    Laut meinen terminen bin ich 12 mal doppelt gefahren und einmal 45 min .
    Mir kommt es so vor er zockt mich ab .
  • Thema
    Re: Übungsfahrten
    Autor
      Dean
      schrieb am Sonntag, 15. Dezember 2019
    Text

    >Ich hatte 15 übungsfahrten auf der rechnung .

    >Laut der rechnung hab ich 30 doppel stunden

    Kannst du dich mal einigen was auf der Rechnung steht ?

    >Hab darauf hin meinen Fahrlehrer angesprochen, und er meint eine richtige Überlandfahrt is für ihn selber gang schalten die geschwindigkeit richtig wählen und spur halten aktuell is das bei mir nicht der fall .

    Nicht jede Strecke a.g.O. ist eine "Überlandfahrt". Dein FL hat Recht, bei den Sonderfahrten muss man weitestgehend selbstständig fahren

    >Laut meinen terminen bin ich 12 mal doppelt gefahren und einmal 45 min .

    Dein FL wird wohl deine Unterschrift unter den Fahrstunden haben.

    >Mir kommt es so vor er zockt mich ab .

    Natürlich, jeder FL "zockt" seine Fahrschüler ab...ist ein Hobby von denen.
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Übungsfahrten
    Autor
      Jana Petrovska
      schrieb am Sonntag, 15. Dezember 2019
    Text
    >
    >>Ich hatte 15 übungsfahrten auf der rechnung .
    >
    >>Laut der rechnung hab ich 30 doppel stunden
    >
    >Kannst du dich mal einigen was auf der Rechnung steht ?
    > auf der rechnung steht 15 mal übungsfahrt also mal zwei sind 30 stunden .
    >>Hab darauf hin meinen Fahrlehrer angesprochen, und er meint eine richtige Überlandfahrt is für ihn selber gang schalten die geschwindigkeit richtig wählen und spur halten aktuell is das bei mir nicht der fall .
    >
    >Nicht jede Strecke a.g.O. ist eine "Überlandfahrt". Dein FL hat Recht, bei den Sonderfahrten muss man weitestgehend selbstständig fahren
    >
    >>Laut meinen terminen bin ich 12 mal doppelt gefahren und einmal 45 min .
    >
    >Dein FL wird wohl deine Unterschrift unter den Fahrstunden haben.
    >ja ich unterschreibe immer nach der fahrt nur ich hab trotzdem weniger als er
    >>Mir kommt es so vor er zockt mich ab .
    >
    >Natürlich, jeder FL "zockt" seine Fahrschüler ab...ist ein Hobby von denen.
    >>

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Übungsfahrten
    Autor
      Dean
      schrieb am Montag, 16. Dezember 2019
    Text


    >>Dein FL wird wohl deine Unterschrift unter den Fahrstunden haben.
    >>ja ich unterschreibe immer nach der fahrt nur ich hab trotzdem weniger als er


    Lass es dir zeigen und dann entschuldigst du dich weil du es falsch aufgeschrieben hast und ihn der abzocke bezichtigt hast.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Übungsfahrten
    Autor
      äffle
      schrieb am Montag, 16. Dezember 2019
    Text
    Hey,
    sprich doch einfach nochmal mit ihm, einer von euch wird sich die Fahrstunden ja auch im Kalender eingetragen haben dann kann man das nachvollziehen.
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Übungsfahrten
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Montag, 16. Dezember 2019
    Text
    Hi Jana,

    >Hallo ,ich mache zurzeit meinen führerschein und letzte woche gabs die erste rechnung.

    Die kommt halt nach einigen Stunden.
    Je nach System des FLs

    >Ich hatte 15 übungsfahrten auf der rechnung .,obwohl ich schon einige überland hatte.

    Nur weil du auf der LAndstrasse gefahren bist, bedeutet das noch lange keine Überlandfahrt.
    Diese besonderen Ausbildungsfahrten kommen am Ende deiner Ausbildung

    >Laut der rechnung hab ich 30 doppel stunden und durfte nur einmal einparken.

    Was jetzt?
    15 Übungsfahrten?
    30 Doppelstunden?

    Kleiner unterschied

    Wenn du meinst: 15 Termine je als Doppelstunde und somit 30 Fahrstunden, dann ist das ein recht normaler Wert heute.

    >Hab darauf hin meinen Fahrlehrer angesprochen, und er meint eine richtige Überlandfahrt is für ihn selber gang schalten die geschwindigkeit richtig wählen und spur halten aktuell is das bei mir nicht der fall .

    Siehste. Ich fang mit Anfängern auch nicht gleich in der Stadt an, sonder lass die mal 1-2-3 Stunden auf ruhigen LAndstrassen sich ans Auto und an die Bedienung gewöhnen.
    ISt danach stressfreier in der Stadt.

    >Laut meinen terminen bin ich 12 mal doppelt gefahren und einmal 45 min .

    Alles aufgeschrieben?
    Deshalb lässt dich ein FL ja jede Stunde unterschreiben.
    Dann haben beide Seiten einen Nachweis, was gemacht wurde.
    Er muss im Zweifel belegen können, was er berechntet.
    Also fragen und im Zweifel zeigen lassen.

    Ist aber sehr selten, dass sich der FL mal vertut :)
    Meist vergesst eher ihr euch ml nen Termin zu notieren.

    >Mir kommt es so vor er zockt mich ab .

    Klar, und alle Discounter und jede Telefongesellschaft und überhaupt.

    Das Leben kostet Geld.
    Alles richtig aufschreiben, dnn hat man die passende Übersicht.

    Grüssle
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Übungsfahrten
    Autor
      Jana Petrovska
      schrieb am Montag, 16. Dezember 2019
    Text
    >Hi Jana,
    >
    >>Hallo ,ich mache zurzeit meinen führerschein und letzte woche gabs die erste rechnung.
    >
    >Die kommt halt nach einigen Stunden.
    >Je nach System des FLs
    >
    >>Ich hatte 15 übungsfahrten auf der rechnung .,obwohl ich schon einige überland hatte.
    >
    >Nur weil du auf der LAndstrasse gefahren bist, bedeutet das noch lange keine Überlandfahrt.
    >Diese besonderen Ausbildungsfahrten kommen am Ende deiner Ausbildung
    >
    >>Laut der rechnung hab ich 30 doppel stunden und durfte nur einmal einparken.
    >
    >Was jetzt?
    >15 Übungsfahrten?
    >30 Doppelstunden?
    >also laut rechnung hab ich 15 Übungsfahrten ,wenn man immer eine doppelstunde hat sind das, ja 30
    >Kleiner unterschied
    >
    >Wenn du meinst: 15 Termine je als Doppelstunde und somit 30 Fahrstunden, dann ist das ein recht normaler Wert heute.
    >
    >>Hab darauf hin meinen Fahrlehrer angesprochen, und er meint eine richtige Überlandfahrt is für ihn selber gang schalten die geschwindigkeit richtig wählen und spur halten aktuell is das bei mir nicht der fall .
    >
    >Siehste. Ich fang mit Anfängern auch nicht gleich in der Stadt an, sonder lass die mal 1-2-3 Stunden auf ruhigen LAndstrassen sich ans Auto und an die Bedienung gewöhnen.
    >ISt danach stressfreier in der Stadt.
    >also ich musste in den ersten stunden schon in der stadt rumfahren da gabs noch keine landstrasse
    >>Laut meinen terminen bin ich 12 mal doppelt gefahren und einmal 45 min .
    >
    >Alles aufgeschrieben?
    >Deshalb lässt dich ein FL ja jede Stunde unterschreiben.
    >Dann haben beide Seiten einen Nachweis, was gemacht wurde.
    >Er muss im Zweifel belegen können, was er berechntet.
    >Also fragen und im Zweifel zeigen lassen.
    >
    >Ist aber sehr selten, dass sich der FL mal vertut :)
    >Meist vergesst eher ihr euch ml nen Termin zu notieren.
    >
    >>Mir kommt es so vor er zockt mich ab .
    >
    >Klar, und alle Discounter und jede Telefongesellschaft und überhaupt.
    >
    >Das Leben kostet Geld.
    >Alles richtig aufschreiben, dnn hat man die passende Übersicht.
    >
    >Grüssle
    >Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo