“Du machst keine Fortschritte“

  • “Du machst keine Fortschritte“
     red robin
      schrieb am Montag, 12. November 2018
    Hallo,

    ich bin jetzt bei der ca. 20. Fahrstunde in einer Kleinstadt und mein Fahrlehrer erzählt mir seit 7 Fahrstunden ich würde keine Fortschritte machen. Auf die Frage wann wir Sonderfahrten machen, meinte er “da sind wir Meilenweit von entfernt“.Er sagt mir weder was ich falsch mache, noch was ich richtig mache. Manchmal kommt ein “du bist zu hektisch“ aber das hilft mir nicht zu lernen welches das richtige Verhalten ist. Ich gehe davon aus, wenn kein Kommentar kommt, wird mein Verhalten der Situation angemessen sein. Ich hatte lange Zeit das Gefühl, ich würde wunderbar fahren weil nie Tadel kam und ich fühle mich auch seit langem nicht mehr überfordert. Ich habe das Gefühl die Grundfahraufgaben zu beherrschen.
    Er ist sehr ruhig und freundlich aber manchmal glaube ich ein cholerischer Fahrlehrer der mir jeden Fehler unter die Nase reibt und völlig austickt wäre effektiver als das. Zumal es scheinbar so ist, dass meine Wahrnehmung und die des Fahrlehrers diametral auseinander liegen. Mittlerweile frage ich mich sogar ob ich ungeeignet bin für den Führerschein und ob ich alles hinwerfen sollte. “Du machst das so weil du zu hektisch bist.. du bist einfach so“ das klingt als sei schon alles verloren und unabänderbar. Ich würde ständig Sachen übersehen. Hätte keinen Blick fürs Ganze. Das hab ich heute zum ersten mal gehört. Ich weiß langsam nicht mehr ob es überhaupt Sinn macht weiter zu machen und ob es an mir liegt oder unzureichendem Input vom Fahrlehrer.

    Was soll ich tun? Was kann ich überhaupt tun um überhaupt einen Führerschein zu bekommen? Ich hab ihm heute gesagt, dass ich nichtmal weiß was ich falsch mache. Keine Reaktion.
    Ich habe die Theorie beim ersten Versuch mit 0 Fehlern bestanden.
  • Thema
    Du machst keine Fortschritte“
    Autor
      Wolfe(FL)
      schrieb am Dienstag, 13. November 2018
    Text
    >Hallo,

    Hi,

    >ich bin jetzt bei der ca. 20. Fahrstunde in einer Kleinstadt und mein Fahrlehrer erzählt mir seit 7 Fahrstunden ich würde keine Fortschritte machen.

    Ist durchaus noch im normalen Bereich an Stunden.

    >Auf die Frage wann wir Sonderfahrten machen, meinte er “da sind wir Meilenweit von entfernt“.Er sagt mir weder was ich falsch mache, noch was ich richtig mache.

    Sowas ist nicht gut.
    Wie sollst du was besser machen, wenn du keine Rückmaldung vom Lehrer bekommst.
    Sprich mal in Ruhe mit ihm.

    Ist es der einzige FL in der FAhrschule?

    > Ich weiß langsam nicht mehr ob es überhaupt Sinn macht weiter zu machen und ob es an mir liegt oder unzureichendem Input vom Fahrlehrer.

    In meiner bisherigen Zeit als FL (>25Jahre) hatte ich nur einige sehr wenige Schüler, bei denen ich wirklich gesagt habe: lass es

    Sprich mit ihm und bitte um mehr Rückmeldung

    >Was soll ich tun? Was kann ich überhaupt tun um überhaupt einen Führerschein zu bekommen? Ich hab ihm heute gesagt, dass ich nichtmal weiß was ich falsch mache. Keine Reaktion.

    Wie gesagt: als Ausbilder bin ich zum helfen da, nicht zum schweigen

    >Ich habe die Theorie beim ersten Versuch mit 0 Fehlern bestanden.

    Hat für die praktische Ausbildung nix zu sagen.
    Hab immer wieder Leute, denen liegt Theo, aber die Praxis ....
    und umgekehrt

    Viel Erfolg beim GEspräch
    Wolfe

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo